|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
10.08.2005, 18:59
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E30 335i
|
Zitat:
|
Zitat von Krüll
Hallo
Da haben wir doch nun schon so oft drüber gesprochen. Es geht nicht darum was du meinst und auch nicht darum, ob es stimmt was du meinst, sondern darum, dass du es in einem Forum äusserst in welchem du nicht der Betreiber bist.
Derjenige der sich durch deine Äusserungen gestört fühlt, wird nicht an DICH herantreten, sondern den Seitenbetreiber auffordern diese Äusserungen zu unterbinden. Der Betreiber kann dann dieser Aufforderung folgen, dann darf er nur dieses Schreiben bezahlen, oder er kann es auf einen Prozess ankommen lassen mit all seinen Risiken für ihn. So ist die Rechtslage nun einmal!
Gerhard
Zusatz für Wolf730:
Genau das ist es was ich meine. Wenn der Betreiber das jetzt stehen lässt, erklärt er sich mit dem Inhalt einverstanden, und er riskiert die Folgen. Kapiert?
|
Ich muss mich jetzt schonmal dafür entschuldigen für das was ich gleich schrebien werde.
Das.....ist......typisch......Deutschland!!!!! Gerade das hier >>> So ist die Rechtslage nun einmal! Kann ja ruhig so sein. Aber meinst du denn realistisch gesehen im ernst, dass Derjenige der sich durch seine Äusserungen gestört fühlt sich beim Forumbetreiber melden wird um sich zu beschweren? Ich bitte dich  Damit würde er sich nur noch mehr Schaden zufügen.
Meine persönliche Meinung..
gruß, menro
|
|
|
10.08.2005, 19:41
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 735i (E38)
|
HY all,
na da habe ich ja was angetreten............
allerdings vermisse ich hier ein Posting des/der Seitenbetreibers(entschuldigt, aber ich kenne keinen, weder mit Nick, noch sonstwie),
ob dies in einem solchen Fall tatsächlich schonmal passiert ist.
Die Geschichte mit dem Namen dieses Forums habe ich zwar mal gelesen, hat aber doch mit dem hier geschriebenen nix zu tun.
Andere Foren im Web haben ähnliche Erfahrungen gemacht, ich habe dort aber bisher noch nichts von kostenpflichtigen Briefen, Abmahnungen oder Schadenersatzklagen gehört.
Ist hier so etwas schon passiert??
Für den, den es interessiert hier mal ein Thread aus einem Forum für Aquaristik: matuta.com
dort war eine ähnliche Geschichte, in der der Seitenbetreiber für ein Posting eines Forenmitgliedes von einem Hersteller " zur Verantwortung gezogen" wurde.
Nun, ich weiß es nicht; hat jetzt John McLane recht, wenn er schreibt : Das kann mir keiner verbieten.
Oder Gerhard(Krüll) :
dann darf er nur dieses Schreiben bezahlen, oder er kann es auf einen Prozess ankommen lassen mit all seinen Risiken für ihn.
Ich gehe konform mit der Meinung von John, werde aber aufgrund meiner "Rechtsunsicherheit" lieber Aussagen unterlassen, die den Betreiber eines Forums in Schawulitäten bringen könnten.
Wenn mann seine Meinung nicht mehr ohne Rechtbeistand offen kundtun darf:
ARMES DEUTSCHLAND !!! :- :- :- :-
|
10.08.2005, 20:55
|
|
|
the Senior :-)
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
Anatol
du bist doch lange genug hier im Forum
warum schaust du nicht in den Mitgliederbereich??????????
findest dort alles nötige für Cuntz, Speyer
ich hatte meine komplett-bremsen binnen 3 tagen.
gruß jürgen
|
|
|
10.08.2005, 21:53
|
|
|
eingefahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 735i E65 11.2003
|
Zitat:
|
Zitat von the grey one
Wenn mann seine Meinung nicht mehr ohne Rechtbeistand offen kundtun darf:
ARMES DEUTSCHLAND !!! :- :- :- :-
|
So ist das aber nunmal in Deutschland. Deine freie Meinung darfst Du nur so lange äußern, wie sie nicht unbequem ist und der landläufigen Propaganda entwpricht. Noch schlimmer wird's ja, wenn es um politische Meinungsäußerung geht! Klar darfst du deine politischen Ansichten frei äußern, es sei denn Du hast eine andere Meinung als die Regierung ;o)
|
10.08.2005, 23:01
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E38-750iA (01.1999)
|
@Jürgen (JB740)
Hmm... Khmmm.... Tja... 
Es ist mir jetzt peinlich und gleichtzeitig muß ich über mich selbst lachen. Bisher habe ich den 'Mitgliederbereich' nicht genutzt, weil ich ihn für mich als uninteressant abgestuft habe. Und wusste gar nicht, daß da gaaaanz unten (sogar unter den noch nicht erkundeten 'Wo bin ich Buddy?'  ) 'Mitglieder-Angebote' untergebracht sind.
Jürgen, ich danke dir herzlich, daß du mich auf die Entdeckungsreise geschickt hast.
@Alle
Im Moment tendiere ich zu Original-BMW-Bremsen. Ich warte auf eine Rückmeldung von Cuntz.
Gruß,
Anatol
|
|
|
11.08.2005, 18:50
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Jetzt habe ich eine Rückmeldung vom Autohaus Cuntz erhalten.
Ich weiß aber nicht definitiv, wie man die Preisangabe zu deuten hat.
Und da bräuchte ich Eure Erklärung.
z.B Preisangabe:
'100 € (netto) zzgl. 10% Rabatt'
Welchen Betrag muß ich an den Verkäufer überweisen?
Gruß,
Anatol
|
|
|
11.08.2005, 18:59
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750i
|
Hallo
Kann ja nur heissen, dass du von den 100,- noch 10% abziehen kannst, und den Betrag dann plus 16% MwSt überweist (also 100-10+14,40=104,40). Alles Andere macht keinen rechten Sinn.
Gerhard
|
|
|
11.08.2005, 20:09
|
|
|
the Senior :-)
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
Anatol
sieht für aus wie ein tippfehler. 16% ???
ruf einfach an.
gruß jürgen
|
|
|
14.08.2005, 20:57
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730i (E32) aus 09/90
|
Bremsen...
Hi, gehe doch mal auf die Seite www.ebc-bremsen.de und studiere mal die Produktinformationen. Dann kannst du bei mir: ebc-bremsen@t-online.de ein Super-Angebot einholen.
Gruß
|
|
|
12.09.2005, 20:15
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Rückmeldung
Ich habe die Bremsbeläge und Bremsscheiben für VA und einen Luftfilter bei Autohaus Cuntz gekauft. Der Preis ist super! Nicht wesentlich höher als für Markenerzeugnisse im Fachhandel.
Gruß an alle Forumler,
Anatol
|
|
|
|