Habe ja die Ansaugspinnen runter zum Abdichten der Dichtungen und Polieren
DK's, LMM, Luftkaesten raus, heute alle Einspritzventile mit neuen Dichtringen versehen, vorher gereinigt, dann habe ich es doch tatsaechlich noch geschafft alle Kerzen zu tauschen.
Die Benzinschlaeuche aus USA sind eingetroffen und wurden heute mit neuen Klemmverbindern eingesetzt. Nicht nur die Benzinleitungen, sondern auch die Rueckfuehrung als auch die Schlaeuche von den DK's zu dem Kohlefilter, und die eine Leitung die durch das Rohr der Klima gekuehlt wird und dann durch einen Schlauchanschluss wieder in den Tank zurueckgefuehrt wird.
Obwohl ich ja so viel schon ab hatte, also die Benzinschlaeuche sind schlimm zu installieren, speziell die beiden 7 cm Zipfel zwischen den Rohrleitungen sind die an der Spritzwand von unten hoch kommen.
Ventildeckel habe ich heute auch abgemacht. Wollte mal schaun, wie es da drunter aussieht mit Nocken, ob lockere Schrauben sind an der Oelleitung etc.
Das hat einen dann getroestet nach der schweren Arbeit, jedenfall sieht die eiine Seite die ich heute noch abmachen konnte super aus. Die Nockenwellen eine Augenweide, keine einzige Riefe, Oelleitungen fest, kein Schlamm, kein Dreck, alles bestens. Wollen wir hoffen, dass die Zylinderreihen 1-6 auch so gut aussehen. Ventildeckel habe ich heute auch schon mal testweise lackiert mit Silberfarbe fuer Motorradauspuffanlagen (haelt bis 600 Grad C aus). Ist aber nicht so das Wahre. Werde es wieder abschleifen und Mattschwarz lackieren.
Hier mal einige Bilder (leider nicht so scharf) von dem Ventildeckel Innen (wann sieht man den schon und die 2 Roehrchen da), und die Innereien.
Wenn ich das fertig habe, kommen die Hochdruckleitungen dran fuer die Hydraulik, werden auch alle getauscht. Wenn man schon mal so viel Platz hat im Motorraum, dann sofort alles.
Motor habe ich uberigens mit Heizoel / Kerosin abgewaschen. Das geht ganz gut.
Dann werden wir die 2 Limas auch noch rausholen zum checken der Regler, eventuell bekommen wir die auch so raus ohne die Limas ganz rauszunehmen, neue Riemen kommen drauf.
So langsam kommt man weiter, aber Abends fragt man sich dann immer, was man alles geschafft hat. Ist noch ein weiter Weg.