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BMW 7er, Modell E32 | 
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			03.07.2005, 00:43
			
			
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			#11
			
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			 Normal ist, wie ich bin! 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.05.2004 
				
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Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
				
				
				
				
				      
			 
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		Ja schreib ich denn belgisch       , oder will mich grade keiner verstehen?       
Daß der Lüfter 'nen Hau hat,  weiß ich, der läßt sich unabhängig von der Temperatur mit immer gleich viel (bzw. wenig) Widerstand durchdrehen.    
Mir geht es darum, mit möglichst kleinem finanziellen Aufwand den Einfluß des Lüfters zu eliminieren oder zumindest so weit wie möglich zu minimieren, damit ich meine Aufmerksamkeit ganz dem Rest des Kühlsystems widmen kann. Und das, wenn's geht, ohne weitere Beschädigungen zu riskieren.    
		
		
		
		
		
			
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				Tüssi, Andreas
 
Nomaal is dat nich ...
 Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!  
			 
		
		
		
		
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			03.07.2005, 01:13
			
			
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			#12
			
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				Registriert seit: 10.05.2003 
				
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		Hallo nochmal. 
obwohl ich ja Sätze sehr ungern mit "aber" anfage mache ich's jetzt doch      
ABER DVD-Rookie hat doch geschrieben, fahr auf die Autobahn oder sonnst wohin, gib ordentlich gas und schau was passiert. Der Viskolüfter würde wie DVD-Roovie schon geschrieben hat bei z.B. 100 Km/h sowieso nicht mehr mitlaufen. Also ist es völlig EGAL ob er hin ist funktioniert oder aussetzt. Das Kühlsystem denkt sich ja nicht plötzlich, nur weil es gerade jetzt lust hat, werd ich mal warm, mal sehen was passiert. Richtig. Teste einfach mal das was DVD-Rookie geschrieben hat und berichte. Ich tippe mal leichtsinnig auf ein nicht richtig funktionierendes Thermostat. Wasserpumpe würde ich ausschließen. Irgendwo muss man aber mal mit Reparatur anfangen. Thermostat kostet Original bei BMW rund 30 Taler. Das sollte es dann gewesen sein.  
Leider hast Du ganz am Anfang ja nicht geschrieben was das eigentliche Problem ist. Erst jetzt ist klar geworden, der Wagen wird zu warm.
 
Gruß 
Marc, der kein Belgisch kann  
		
		
		
		
		
		
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			03.07.2005, 04:19
			
			
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			#13
			
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			 Big Boys - Big Toys! 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.04.2002 
				
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		Hallo, 
 
ich würde lieber mal hier im Forum fragen ob Dir jemand eine günstig 
verkaufen kann ( bin ich mir ziemlich sicher das es da welche gibt... ) 
 
Das sind dann Kosten im Bereich viertel bis halbe Tankfüllung... 
Eine neue liegt bei 1.5 Tankfüllungen & getauscht ist sie auch gleich. 
 
Zur Lagerung - die werden ja auch transportiert & das auch liegend. 
Soweit ich weiss muß sie lediglich 2-3 Stunden vor dem Einbau bzw. 
vor dem starten des Motors stehen... 
 
MfG, 
Tyler 
 
P.S. Eine gebrückte Visco kostet Leistung... 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			03.07.2005, 21:08
			
			
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			#14
			
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			 Normal ist, wie ich bin! 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.05.2004 
				
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Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
				
				
				
				
				      
			 
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				hat sich erledigt ...
			 
			 
			
		
		
		Danke für eure Ratschläge, aber ich brauche erst mal nicht weiter zu suchen. Das Kühlsystem ist schon wieder voller Schlamm.          
Wer hat einen Motor für mich?  
		
		
		
		
		
		
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			04.07.2005, 08:31
			
			
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			#15
			
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			 BMW? Is lang her 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.02.2013 
				
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Fahrzeug: A4 2001 LPG
				
				
				
				
				      
			 
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		Moin, 
 
für eine verschlammte Kühleinheit gibt es Reiniger. 
Einen gebrauchten Viskolüfter kannst Du von mir für 30€ inkl. Versand bekommen. Ich hatte den damals vorsichtshalber erneuert, da ich auch Temperaturprobs hatte. Es lag nicht am Viskolüfter, sondern an einer defekten Wapu, an der einige Lamellen abgebrochen waren. 
 
Der M30 MOtor ist doch sonst nicht totzukriegen, da mußt Du doch nicht nach einem neuen suchen. 
		
		
		
		
		
		
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			04.07.2005, 19:07
			
			
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			#16
			
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			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 03.03.2005 
				
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Fahrzeug: E32 750i
				
				
				
				
				      
			 
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				Visko-Lüfter
			 
			 
			
		
		
		Moin Jungs! 
Also ich hab meinen Visko-Lüfter, dank Schutzgas, auch überbrückt! Mit drei kleinen Schweißnähten! Da fahr ich jetzt schon seit zwei Jahren mit und hab so zirka 36 000Km runter gespult! Also bis jetzt ist alles noch im grünen Bereich! Bei meinem Spezie, wo ich immer meine Teile bekomme, und natürlich auch Prozente, würd das gute Stück ca. 160 Euro kosten! 
Aber der Sound ist schon geil!!!
 
Gruß aus dem Elsaß!!! 
                              Jürgen!           
		
		
		
		
		
		
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			04.07.2005, 19:32
			
			
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			#17
			
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		@ Friesenpower 
... entweder habe ich hier einen total falschen Preis oder Dein Spezi zieht die Prozente nicht ab sondern schlägt sie drauf     
Laut E** würde die Kupplung knappe 135€ incl. Märchensteuer kosten...     
Wenn Du auf die 36.000km einen halben Liter/100km mehr sprit gebraucht hast, hätte sich eine neue schon lange gerechnet; halt ohne Sound     
Grüße 
Marc  
		
		
		
		
		
		
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			04.07.2005, 21:19
			
			
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			#18
			
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			 † August 2007 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 09.02.2003 
				
Ort: Eggenfelden 
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
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					Zitat von Movie222
					
				 
				@ Friesenpower 
 
... entweder habe ich hier einen total falschen Preis oder Dein Spezi zieht die Prozente nicht ab sondern schlägt sie drauf    
Laut E** würde die Kupplung knappe 135€ incl. Märchensteuer kosten...    
 
Wenn Du auf die 36.000km einen halben Liter/100km mehr sprit gebraucht hast, hätte sich eine neue schon lange gerechnet; halt ohne Sound    
Grüße 
Marc  
			
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 Hi, Friesenpower hat einen Fuffi und da kostet die Kupplung 250€ ist also teuerer als beim R6 
Gruß Reinhard  
		
		
		
		
		
		
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			04.07.2005, 22:01
			
			
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			#19
			
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		Hallo nochmal, 
stimmt. Das ist ja heftig...      So ein Preisunterschied hätte ich nicht erwartet. 
 
Danke für die Info     
Gruß 
Marc  
		
		
		
		
		
		
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			24.07.2005, 00:00
			
			
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			#20
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
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Schraube durch Viskokupplung ist schon korrekt, 
denn Schweißpunkte auf Alu sind nicht so der Hit. 
 
Unwucht: Quark. Ihr hängt da keine 2kg-Schraube durch sondern ein ppar Gramm. Das ist NICHTS. 
 
Abruptes Stoppen: 
Ja, die Wasserpumpe läuft beim Motor ausschalten ja auch "weich" aus, oder wie ? 
Ein bischen Wahrheit ist da schon dran, aber aus der Praxis: 
2 Jahre in einem Langstreckenfahrzeug und "per Schraube fester Visko" gingen ohne Wasserpumpenschaden gut. 
Ich riet zwar immer zum tausch aber der Besitzer wollte nur die Schraube bezahlen. ..tsss.... 
 
Drehzahl-Limit: 
WARUM... Unsinnn. 
 
 
Zum testen: Schraube durch. Ohne Einschränkungen.! 
Minimal erhöhter Spritverbrauch ist einzukalkulieren. 
Erhöhter Geräusch-Pegele in der Stadt auch. 
Nach ein bis zwei Monaten sollte man schon eine brauchbare Visko gefunden haben. 
		
		
		
		
		
		
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