


BMW 7er, Modell E32 |
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26.06.2005, 19:41
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#2
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OUT OF ORDER
Registriert seit: 16.07.2004
Ort:
Fahrzeug:
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moin
steuern im jahr bei euro 2 220 euro
und versicherung so ca 1000 euro bei 100% kann mehr oder weniger sein je nach versicherung und regionalklasse.
na wenn der rest auch so in ordnung ist, vor alledem die vorderachse, kann man eigentlich bei dem preis nichts sagen. aber sei dir bewusst, wenn an dem auto was verreckt, kannst du ganz schnell über dem kaufpreis liegen.
und von vorteil ist es auch wenn du relativ viel selber machen kannst.
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26.06.2005, 19:53
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#3
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eingefahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: BMW 735i E65 11.2003
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Das wichtigste: hast Du einen Lötkolben? - Wenn nein: kauf Dir einen oder lass die Finger vom E32 ;o)
Klingt blöd, ist aber so ;o)
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26.06.2005, 20:55
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#4
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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handschaltung beim fuffi???????
Zitat:
Zitat von Maik21
Hallo!
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen E32 730 Bj. 88 zu kaufen.
Der Wagen hat 197000 Km, Handschaltung, Silber Metallic. Zustand gut.
Wasserpumpe, Bremsen, Kupplung, Kühler, Ansteuerelektronik des Heizgebläses, Batterie und Auspuff wurden neu gemacht.
Der Verkäufer (privat) will dafür noch ca. 1000 Euro. Was meint Ihr? Ist der Preis realistisch? Was kostet solch ein Fahrzeug grob geschätzt im Jahr an Steuern und Versicherung?
Bin über jeden Tip und Ratschlag dankbar.
Gruß Maik
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hallo maik
ich bin nicht sooo fit mit dem e32 ( habe meinen gerade 3 wochen) ich habe
aber noch nie einen 750 mit handschaltung gesehen,die waren ALLE!!! automatik.
viele grüsse
peter
ps. uuuuups, habs gerade gesehen, du meinst 730 und ich 750,war ein versehen von mir.
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26.06.2005, 21:10
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#5
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Ringebändiger
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Hier und Da!!!
Fahrzeug: Audi A3 8P
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Hallo,
also der Preis hört sich gut an, und wenn alles gemacht wurde was Du schreibst dann ist er auch ok. Auf die Vorderachse solltest Du aber acht geben, denn wenn diese hinüber ist dann kann das sehr teuer werden. Ich habe auch einen 730i der hat auch nur 1000€ gekostet und ist aus dem Baujahr 89. Ich habe ihn auf Euro 2 umgerüstet und zahle 220€ im Jahr an Steuern. In der Versicherung kostet er mich 55€ Vollkasko (300Selbstbehalt / 150 TK) auf 35% bei der Württembergischen. Wenn Du Schraubtechnisch begabt bist dann kannste auch einiges sleber machen an dem Bimmer. Aber Du musst dich ja im endeffect entscheiden, ich würde ihn zu diesem Preis nehmen.
Gruss
Andy
__________________
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
Ironie mein Schild.
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27.06.2005, 11:38
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#6
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Hobby: Tanken
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Bei Stuttgart
Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
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55,- EUR für Volkasko??
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27.06.2005, 11:41
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#7
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MoD Master of D...
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750iA (11.92) voll
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Zitat:
Zitat von küfi
55,- EUR für Volkasko??
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im Monat auf 35% -> passt doch.
__________________
Gruß Alex !
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27.06.2005, 11:53
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#8
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Ringebändiger
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Hier und Da!!!
Fahrzeug: Audi A3 8P
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Hallo,
genau 55€ im Monat  .
Gruss
Andy
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26.06.2005, 21:15
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
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@Peter zum 750 Handschalter:Steht ja auch nirgends oder???
Auch als 730 halte ich aber Handschaltung für unangemessen in sonem schicken Gleiter.
Wenn er einigermaßen frischen TÜV hat, ist zumindest die Gefahr, daß das Fahrwerk komplett ausgelutscht ist etwas geringer.
Mache eine Probefahrt, achte auf Lenkradflattern bei normaler Fahrt ab 80 und bremse mehrmals unterschiedlich stark auch aus höheren Geschwindigkeiten herrunter. Wenn er dabei sauber die Spur hält, ist schon viel gewonnen.
Alle elektr. Teile und Klima ausprobieren.
Wenn alles i.O. ist kriegst Du ihn sicher auch noch mit Gewinn verscherbelt.
Die 200 EUR Steuern gelten übrigens nur, wenn schon E2 nachgerüstet wurde ( z.B.Gat-Kat oder twintec), sonst wird es einiges mehr.
Ansonsten sind wie schon geschrieben die Instandhaltungskosten nicht ohne, aber wenn Du was übrig hast für den autounterhalt, ist der E32 eine Limo mit Stil.
Ansonsten surf hier mal im E32-Forum rum und kuck schon mal, was Dir alles noch so bevorstehen kann..... 
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27.06.2005, 12:12
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#10
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von 7er Jens
@Peter zum 750 Handschalter:Steht ja auch nirgends oder???
Auch als 730 halte ich aber Handschaltung für unangemessen in sonem schicken Gleiter.
Wenn er einigermaßen frischen TÜV hat, ist zumindest die Gefahr, daß das Fahrwerk komplett ausgelutscht ist etwas geringer.
Mache eine Probefahrt, achte auf Lenkradflattern bei normaler Fahrt ab 80 und bremse mehrmals unterschiedlich stark auch aus höheren Geschwindigkeiten herrunter. Wenn er dabei sauber die Spur hält, ist schon viel gewonnen.
Alle elektr. Teile und Klima ausprobieren.
Wenn alles i.O. ist kriegst Du ihn sicher auch noch mit Gewinn verscherbelt.
Die 200 EUR Steuern gelten übrigens nur, wenn schon E2 nachgerüstet wurde ( z.B.Gat-Kat oder twintec), sonst wird es einiges mehr.
Ansonsten sind wie schon geschrieben die Instandhaltungskosten nicht ohne, aber wenn Du was übrig hast für den autounterhalt, ist der E32 eine Limo mit Stil.
Ansonsten surf hier mal im E32-Forum rum und kuck schon mal, was Dir alles noch so bevorstehen kann..... 
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@7er jens
doch, er hatte im titel geschrieben, suche kaufberatung für 730 und nicht
750, dass hatte ich übersehen und mich gewuhdert, denn ein 750 mit
schaltung habe ich noch nie gesehen,die hatten bisher alle automatik.
viele grüsse
peter
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