


BMW 7er, Modell E32 |
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29.05.2005, 06:56
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 30.01.2005
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E39 528iA und einen MB W126 Serie1 9/85 mit M110 Einspritzer
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So ists bei mir:
Ich kann zwar keinerlei "Gaswegnehmen" feststellen (vielleicht bin ich auch nur so unsensibel), dann und wann stirbt er mir aber ganz einfach ab beim Anfahren unter ca. 1000 U/min. Denke aber, das ist mein Kupplungsfuß..
Mit Gefühl kann ich auch mit LL-Drehzahl (ziemlich genau 500 U/min) anfahren.
Tatsächlich scheint der kleine V8 doch im Drehzahlkeller ausgesprochen schwächlich zu sein, so im Vergleich zu seinem direkten Vorgänger in meinem Haus einem Audi100 2,3E Typ 44. Damit sicher auch zu tun hat die Kupplung die - im Vergleich - echt sauschwer zu drücken ist, ich schätze mal sicher die doppelte Kraft. Meine bessere Hälfte hat sich schon darüber beschwert, macht mir aber nix, dann braucht sie den Bimmer halt nicht zu fahren, is mir eh lieber.
Andreas
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29.05.2005, 08:42
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
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Zitat:
daß er beim Treten der Kupplung während des Fahrens einen leichten Gasstoss nachsetzt (Drehzahl geht dann ca. 500 Umdrehungen hoch und fällt erst dann auf Standgasniveau).
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Das geht ja schon mal in die Richtung.
Es ist als ob der Gaszug hängt, und dann doch noch locker läßt.
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29.05.2005, 15:14
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#3
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Serientäter
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 730i V8 - E32 (R.I.P.)
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Zitat:
Zitat von FranzR
Das geht ja schon mal in die Richtung.
Es ist als ob der Gaszug hängt, und dann doch noch locker läßt.
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Eigentlich nicht. Er geht ja wenn ich die Kupplung trete erst mit der Drehzahl etwas runter und gibt dann nochmal Gas. Also so eine Art elektronisches Zwischengas wahrscheinlich. 
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29.05.2005, 19:06
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
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Oh Gott 
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30.05.2005, 04:24
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#5
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Serientäter
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 730i V8 - E32 (R.I.P.)
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Zitat:
Zitat von FranzR
Oh Gott 
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Dass der was damit zu tun hat, wage ich zu bezweifeln. Ansonsten würde man wahrscheinlich in den Kirchen immer mal wieder defekte Autos finden.
Also auch wenn man glaubt, dass die Elektronik dafür zuständig ist, ist es weniger eine Glaubensfrage als ein Elektronikproblem.
Viele Grüsse
Michal
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30.05.2005, 16:08
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 13.05.2005
Ort:
Fahrzeug: 735i
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... wie siehts aus mit Lambdasonde und Luftmengen-/-massenfühler...?
Hier im Board schwirrt irgendwo eine Testanleitung mit Voltmeter etc.pp.
Vielleicht liegt dort der Hund begraben... 
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31.05.2005, 19:07
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
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Zitat:
Zitat von Pickser
... wie siehts aus mit Lambdasonde und Luftmengen-/-massenfühler...?
Hier im Board schwirrt irgendwo eine Testanleitung mit Voltmeter etc.pp.
Vielleicht liegt dort der Hund begraben... 
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Gute Idee, ich werde mal nach dem Beitrag forschen...
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