


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
27.05.2005, 12:50
|
#11
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.05.2005
Ort: Bremen
Fahrzeug: BMW 735iL (09.98)
|
Zitat:
Zitat von Erich
Betriebsanleitung ist unter Tipps und Tricks zum runterladen.
|
Habe ich leider nicht gefunden... Wo denn?
|
|
|
27.05.2005, 13:32
|
#12
|
Die Stimme der Vernunft
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Mitten zwischen K und D
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
|
Zitat:
Zitat von Bear300lbs
Habe ich leider nicht gefunden... Wo denn?
|
Hier
Die Logik, das Autos die "nicht mehr die Jüngsten" sind besser mit Super zu tanken seien musst Du Dir vom "Meister" bei Gelegenheit nochmal technisch begründen lassen und hier posten...find´ ich spannend
Mick
|
|
|
27.05.2005, 13:39
|
#13
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: Nord-Münsterland
Fahrzeug: 730I V8 E32 Tartarini LPG
|
Die logik ist doch ganz einfach, da bei einigen älteren Menschen auch nur Viagra noch hilft, denkt er wohl bei einem älteren Motor kann Super auch nicht schaden. 
|
|
|
27.05.2005, 13:55
|
#14
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.05.2005
Ort: Bremen
Fahrzeug: BMW 735iL (09.98)
|
Vielen Dank!
Zitat:
Zitat von Mick
Die Logik, das Autos die "nicht mehr die Jüngsten" sind besser mit Super zu tanken seien musst Du Dir vom "Meister" bei Gelegenheit nochmal technisch begründen lassen und hier posten...find´ ich spannend
Mick
|
Mach´ich; wenn ich das nächste mal dort bin, hake ich noch mal nach...
__________________
Gruß... Bear300lbs
|
|
|
27.05.2005, 14:48
|
#15
|
MoD Master of D...
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750iA (11.92) voll
|
Zitat:
Zitat von Mick
Die V8 Motoren verfügen über ein für die damalige Zeit hoch innovatives Klopfregelungskonzept.
Eine Klopfregelung, die den Zündzeitpunkt für jeden einzelnen Zylinder regelt, verbessert das Drehmoment, reduziert den Verbrauch und stellt sicher, dass in keinem der acht Zylinder das hochverdichtete Gemisch unkontrolliert verbrennt und dadurch Schaden entsteht.
Mick
|
Gilt das dann nur für die 3.0 L V8 oder auch für den 740?
Die R6 und der V12 haben das definitiv nicht.
Nur mal so interessehalber.
__________________
Gruß Alex !
|
|
|
27.05.2005, 16:48
|
#16
|
Die Stimme der Vernunft
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Mitten zwischen K und D
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
|
Zitat:
Zitat von bobocpp
Gilt das dann nur für die 3.0 L V8 oder auch für den 740?
Die R6 und der V12 haben das definitiv nicht.
Nur mal so interessehalber.
|
Beide (technisch / konzeptionell weitestgehend gleichen) V8 Motoren.
Ist eben das modernste E32 Triebwerk.
Mick
|
|
|
28.05.2005, 08:24
|
#17
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
|
Zitat:
Zitat von Bear300lbs
Hallo, liebe Leute;
vielen Dank für Eure Antworten! Ich habe heute bei BMW mit einem Meister gesprochen; er empfahl mir, auf jeden Fall Super (95Okt.) zu tanken; weil meinAuto mit Bj.`89 nun mal nicht mehr der Jüngste ist...
@FranzR: ist´n R6...
|
Und, das Dreirad von Carl Benz muß dann mit Raketentreibstoff betrieben werden, oder wie?
Weil das ist ja noch älter...
Tue das rein was im Handbuch steht, wenn du dann eines hast, und gut!
CU, Franz
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|