Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2005, 12:12   #1
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

WOW!!..Erich, dass Du Dir einen Highline zugelegt hast, ist ja völlig an mir vorbeigegangen!! ..ebenso Dein Kurztrip in die alte Heimat!!..wünsch Dir in jedem Fall viel Erfolg beim Instandsetzen!!

Alles Gute, fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 12:37   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Hallo Fish

habe ihn heute in Empfang genommen.
Kam auf einem Autotransporter ueber 200 km an, da noch kein TUEV und noch etliches zu machen.
Heute mal eine erste Bestandsaufnahme gemacht.
Mal ein bischen angefangen mit checken.
Die Batterie hinten im Kofferraum sagte keinen Mucks mehr und war total trocken. Messung 0 Volt.
Habe mir eine neue gekauft in einem Motorradladen, 12V 24 Ah.
Die unterm Sitz zeigt bei Zuendung aus nur 11.6V, Wagen sprang aber noch an. Aber fuerchterlicher Leerlauf und ueberhaupt kein Gas zu geben. Als ich ihn gekauft hatte, lief der Motor noch besser, allerdings hatte die Batterie da noch mehr Saft.
Bei Leerlauf zeigt der Ladestrom dann 13.94 V.
Hatte vorher auch die LMMs ab um mal reinzusehn in die DK's. Die sehen ganz sauber aus von Innen, auch die LMM.
PEAKE Tester zeigt auf einer Seite Lambdasonde an.
Fuerchterlicher Spritgeruch hinten am Auspuff, als wenn eine Seite ueberhaupt nicht zuendet.
Allerdings ist der Tank auf praktisch leer.
Erst mal Benzin kaufen und nachkippen und dann mal schaun.
Eines nach dem anderen.
So ein paar Kleinigkeiten habe ich schon erledigt, wie runterhaengendes Handschuhfach repariert und andere Sachen.
Und erst mal eine kurze Bestandsaufnahme. Gummihalterungen von den LMM waren abgebrochen, desgleichen die von Oelbehaelter wo das Filter drin ist. Der Behaelter schlackerte nur noch so rum. Weis garnicht, wie der damit noch gefahren ist.
Was mir aufgefallen ist, dass der Schlauch an der Zylinderseite 1-6 fuer das Volumenkontrollventil Aussen total voll Oel war (Teile 1-6 im Link)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.realoem.com/bmw/showparts...56&hg=11&fg=15
Werde mir naechstes WE mal das Ventil anschaun. Morgen leider keine Zeit dafuer. Auf der Zyl.-Seite sagt mein Testgeraet auch Lambdasonde defekt an. Es muss aber nicht an der Sonde liegen, sondern evtl. an diesem Ventil. Hat das jemand schon mal gehabt?
Die Seite laeuft auch sehr unruhig.
Als naechstes kommt dann mal der Beifahrersitz dran, der eine schraege Ruekenlehne hat. Twisted Seat back. Also das Kabel kuerzen. Gibt ja eine Anleitung dazu.
Naja, habe genug Zeit fuer den Wiederaufbau und es hat heute schon schoen Spass gemacht. Kumpel Mike war natuerlich auch dabei. Der wollte ja den Wagen eigentlich kaufen, aber der zu kleine Parkplatz bei ihm hat ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Von der Basis ist der Wagen gut, keinerlei Rost, selbst nicht unter den Tueren.
Holz hat keine Macken, Leder sieht noch sehr gut aus, muss nur mal aufgefrischt werden. Leider hat einer mit dem Schluessel den Lack (Lazurblau Metallik) zerkratzt.
Aber so Schoenheitsreparaturen kommen spaeter dran. Erst mal die Technik wieder auf Vordermann bringen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 13:55   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard und neue Bilder

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bimmerboard.com/members/hairy...l/M4100009.JPG
Und der stolze neue Besitzer
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bimmerboard.com/members/hairy...l/M4100008.JPG

Geändert von Erich (01.06.2005 um 11:22 Uhr). Grund: Bilder zu gross, deshalb jetzt als Link.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 13:56   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard und neue Bilder

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bimmerboard.com/members/hairy...l/M4100009.JPG
Und der stolze neue Besitzer
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bimmerboard.com/members/hairy...l/M4100008.JPG
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 16:28   #5
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Gratuliere,

ich habs jetzt auch erst so richtig mitbekommen, dass du endlich Besitzer eines Highliners bist. Ich freue mich schon auf Fotos wenn er 100% wieder fit ist. Dann solltest du ihn polieren und nochmal Fotos am Hafen machen wie damals.

Viel Spaß beim Schrauben!

MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 11:18   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard es geht weiter mit der Arbeit

kleines update. Bilder sind ein wenig gross geraten, deshalb nur als Link.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.student.utwente.nl/shogun/CIMG2628.JPG
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.student.utwente.nl/shogun/CIMG2629.JPG
altes Telefonkabel, was da aus der Konsole kommt?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.student.utwente.nl/shogun/CIMG2630.JPG
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.student.utwente.nl/shogun/CIMG2631.JPG
2 750iL Highline, der hinten von Mitsu
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.student.utwente.nl/shogun/CIMG2634.JPG

Und das ist mein PS-Wunder
am Staub sieht man, wie lange der da schon steht, hat erst 1.200 km runter
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.student.utwente.nl/shogun/CIMG2623.JPG
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 18:32   #7
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard Shogun at work!!

...Chirurg "Shogun-San" bei der OP!!.. ..Klasse, kaum ist der Patient in Deiner Obhut, wird er schon "behandelt"!!..Alles Gute!!..

WOW, hast du die Ente als Du ausgewandert bist, aus D mitgenommen!?..


gruß, fish
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 02:38   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard 2 CV ist ein Grauimport aus dem letzten Baujahr

gab es anscheinend nie hier offiziell zu kaufen.
Wurde neu gekauft, angemeldet, ein bischen gefahren, dann abgemeldet. Hat erst 1.200 km auf dem Buckel. Steht ja auch nur rum.
Preise steigen langsam fuer solche mit wenig km.
Vor allen Dingen die Charleston Ente, von der wohl nur 8.000 gebaut wurden (habe ich mal im net gelesen).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: geht Dachhimmel aus Highline einfach raus? Erich BMW 7er, Modell E32 9 14.08.2005 14:49
Endlich stolzer besitzer eines 750il HIGHLINE 331BK BMW 7er, Modell E32 17 22.12.2004 10:28
750i Highline: Probefahrt-Erlebnis! speedygonzales BMW 7er, Modell E32 15 08.12.2004 20:21
Warnung vor dem Highline!!! Henrike BMW 7er, Modell E32 14 04.03.2004 14:36
FYI: Verkauferlös e23 Highline bei eBay hossomat BMW 7er, Modell E23 3 06.10.2003 14:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group