Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hi Carsten, bei dem Alter und der damit bedingten Laufleistung ist wohl eher das Getriebe geschrottet. Bekommt die Software falsche Rückmeldungen von der Hardware dann klemmt Sie. Nach Reset gehts wieder bis zum nächsten Hardwareproblem.
Schön daß er solange gelaufen ist, aber jetzt brauchst Du wohl einen guten Schrauber und ein passendes Getriebe.
Fahrzeug: 750ia e32 04-92 150TKm
Hallo Nob,
der hat mit ziemlicher Sicherheit erst 155000 km gelaufen,
ist das nicht n bissl früh ?
Gibt es überhaupt einen Defekt, wo sich eine Reparatur
lohnt, oder ist der Getriebewechsel eh keine Frage ?
Getriebschäden hatte ich noch nicht, hab meine 7er bisher bei ca. 200.000 km verkauft. Ob Du garantiert oder mit ziemlicher Sicherheit erst 155.000 km weg hast ist schon ein Unterschied.
Rechne mal konservativ mit nur 20.000 km im Jahr das ganze hoch, wenns kein Scheckheft und Wartungsrechnungen mehr gibt.
Reparatur ist natürlich immer so eine Frage wie gut der Wagen sonst noch ist, - und wie sehr Du an Ihm hängst. Es werden hier ja öfter mal E32 geschlachtet, ein Getriebe bekommst Du sicher zu einem guten Preis.
Ich hänge schon an dem Auto, zumal ich in den letzten 46ooo km
nur zwei Ölwechsel Zündkerzen, Bremsen und Luftfilter investiert habe !
Das Auto gehörte einem Arzt, der nur wenig Km abgerissen hat,
und war Garagenfahrzeug, bis er zu mir kam
Jeder der den sieht, sagt, das es mit der Laufleistung hinkommt,
denn top Lack, 0 Rost, kaum Steinschlag, Pedalerie top u.s.w. !
2 alte Ölwechselzettel von BMW Augsburg habe ich auch gefunden,
die es bestätigen !
Aber nun wieder zum Thema
Ich werde mein Autochen nicht aufgeben, denn bis aufs Getriebe ist
alles supi
Trotzdem hoffe ich noch auf die ein oder andere entwarnende Antwort
Hatte ähnliches Problem..seltsames Geräusch, Leerlauf,... mußte allerdings nur den Getriebeölfilter und das Getriebeöl tauschen, dann lief mein 750er wieder.
weiß zwar nicht, ob`s dir hilft, aber ein Versuch wäre es vielleicht wert - kostet nämlich nicht die Welt.
Zitat:
Zitat von chaot
Hi !
Hatte ähnliches Problem..seltsames Geräusch, Leerlauf,... mußte allerdings nur den Getriebeölfilter und das Getriebeöl tauschen, dann lief mein 750er wieder.
weiß zwar nicht, ob`s dir hilft, aber ein Versuch wäre es vielleicht wert - kostet nämlich nicht die Welt.
Jedenfalls viel Glück !
Robert
Das ist die Sache auf jeden Fall wert, ich werde es mal probieren !
Danke
Gruß
Carsten