


BMW 7er, Modell E32 |
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22.04.2005, 13:40
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#11
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I´m back again...
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Nandlstadt
Fahrzeug: seit 2008 E38-730i mit KME Diego LPG-Anlage - davor ein E32 750 iL Highline
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Wie der Kolben raus geht ...
@ Hi Alexx,
... pumpe mit dem Bremspedal einfach weiter. Dann fliegt der eine Kolben raus.
Wenn Du alle Kolben rausmachen willst, ist Pressluft angeraten - aber nicht zwingend.
Stell´ vorher eine Schlüssel drunter, denn nun fließt die Bremsflüssigkeit raus.
Oh je, Deine arme Garage.  Erst Ölflecken (Pentosin), dann Motoröl und Kühlwasser, nun die Bremsfüssigkeit.
...übrigens mein ATE-Fett kann ich Dir ausleihen.
Jetzt brauchst Du nur noch einen Bremssattelspender.
Wir sehen uns!
Viele Grüße
WOLF
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22.04.2005, 16:39
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#12
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Mitglied
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: Ahnatal
Fahrzeug: 730 I V8 (E32), Granada Turnier
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Hallo Leute,
ich bin immer noch der Meinung das, ausbauen, richtig reinigen und polieren der Kolben die preiswerteste Lösung darstellt. Bei mir funzen die seiteinem guten Jahr. Im Winter habe ich bedingt durch ein fälliges Wechseln der vorderen Dämpfer mir die Bremszylinder näher angesehen und festgestellt, die sehen aus wie gerade eingebaut.
Grüße an alle Bastler
Dirk
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05.05.2005, 18:27
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
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Hi,
wenn du die BMW Teilenummer von deinen Sätteln weißt, kucke ich mal ob meine Alten hier die gleichen sind.
Falls brauchbar kannste die dann für ein Trinkgeld und Porto haben. Dafür müßtest du die Kolben aber selber rauskämpfen *g*
CU, Franz
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06.05.2005, 10:09
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Garching b. München
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
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Hallo FranzR !
Zitat:
Zitat von FranzR
wenn du die BMW Teilenummer von deinen Sätteln weißt, kucke ich mal ob meine Alten hier die gleichen sind.
Falls brauchbar kannste die dann für ein Trinkgeld und Porto haben. Dafür müßtest du die Kolben aber selber rauskämpfen *g*
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Das wäre wirklich super !!!
Ich habe gleich mal den online-Teilekatalog konsultiert, mein 4-Kolben-Sattel vorne rechts hat die Teilenummer 34111159776.
(Zum Vergleich: Beim linken lautet sie 34111159775.)
Berichte mir doch mal Näheres über den Zustand des rechten Sattels (gerne auch per U2U) ! Soweit ich gesehen habe, kann man den Sattel offenbar durch Lösen von 4 Innensechskantschrauben trennen. Wenn bei Deinem die beiden äußeren Kolben noch OK sind, könnte ich mir vielleicht aus 2 defekten einen intakten Sattel zusammenbauen...
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10.05.2005, 20:23
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
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Hi,
die Teilenummern bei meinen ist anders :-(
Frag mich nicht was der Unterschied ist...
Man kann die Sättel schon trennen, aber angeblich soll man das nicht. Komisch, das habe ich früher immer so gemacht.
Aber es geht auch ohne trennen. Kannst du dir das mit dem Kolbenausbau nicht mal von jemand zeigen lassen? Es ist wirklich nicht schwierig.
CU, Franz
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15.11.2006, 14:07
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#16
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Koennte mal jemand nachschauen, ob da der Kolben mit drin ist?
vorne rechts
REPAIR SET BRAKE CALIPER ATE 2 01/1990 34111160188
vorne links
REPAIR SET BRAKE CALIPER ATE 2 01/1990 34111160188
Wenn ich das Bild so ansehe, sollten die Kolben mit drin sein
http://www.realoem.com/bmw/showparts...=34&fg=05&hl=3
Aber weiter oben wird gesagt, die gibt es nicht einzeln.?
Kris aus Australien hat sich in D eine 4-Kolbenbremsanlage gebraucht gekaft und sucht neue Kolben mit den Dichtungen. Angeblich soll es die nicht einzeln geben. Hier sind die Meinungen unterschiedlich.
Geändert von Erich (15.11.2006 um 14:13 Uhr).
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15.11.2006, 14:22
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#17
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.12.2005
Ort: Sydney
Fahrzeug: 09/1988 BMW E34535iA M30B35
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Thankyou Erich. Sorry gentleman I only speak English. I purchased some E32 750il 4 piston front calipers a while ago and one of the pistons is pitted about 40% from the bottom. I tried to clean it up but it's pretty bad. I need to replace one of the the 44mm diameter pistons. I purchased the rebuild kits that only came with the rubber seals, but the rebuild kits do not come with the pistons. Where can I purchase one 44mm diameter piston from?
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15.11.2006, 14:48
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#18
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Noch einmal genau auf die Zeichnung geschaut. In dem Satz # 10 sind die Kolben NICHT mit drin, die Striche zeigen nur auf die Dichtungen, aber nicht auf den Kolben.
http://www.realoem.com/bmw/showparts...=34&fg=05&hl=3
Keine Chance?
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