Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2005, 16:24   #21
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Zwischenbericht

Mein Kollege Mitsu aus dem E32 Club hat den besitzer angerufen. Der hat ihn jetzt erst mal aus der Auktion genommen, damit wir ihn uns gemeinsam am WE noch mal ansehen koennen. Auch mein Schrauberfreund Mike hat nun auch Interesse und Mitsu hatte sich den Wagen ja eigentlich angesehen als Schlachtreserve fuer seinen Highline
Da muessen wir mal schaun wir wir zurecht kommen und eine Loesung finden.

Hier mal der Bericht von Mitsu, hoffentlich ist sein japanisches Englisch verstaendlich:

Dear Erich,

I already talk to Hi-line owner this morning, he says it car still
have all original parts and no problem for driving to move.

the sell price is same (\100,000) nice cheap.
100,000 Japanese Yen = 726.53 Euro (Vermerk von mir)
When I went to his office before I had a checking time for many
function of that car, becouse I was wondering I wanted to buy it
for repair my hi-line. I'm still want to buy some of parts (--;

the functions are

Metor clustor (fine) (er meint das Kombi und check control)
A/C cooling (fine) air volume (fine) vent control (fine)
Engine idle (fine) water pump (fine) radietor (fine)
heater valve (fine) seat leather (better) seat(twist trouble)
body paint(fine) tire (better) OBC(fine) stereo(fine)
rear door blind (Heckrollo) (fine) rear window motor blind (better have noise) (wahrscheinlich das Plastikgetriebe)
body crack (fine) muffler (fine) EDC (fine) ASC (fine)
headliner (fine) window open/close (fine) door lock (fine)
head light (fine) fog light (fine) winker light (fine) break (fine) (Bremsen)
break light (fine)

this is important, that car doesn't have number plate. If you want
to buy it your friend have to registor it car, and also when you
bring to drive TOKYO you have to get PRE-NUMBER.

if you hope to bring CAR Transport, I got a check the price it
cost maybe \20,000-\30,000 from TOCHIGI to TOKYO. but if you
get PRE-NUMBER you can save money, FUEL & SPEED-WAY charges are
maybe under than \10,000-

Maybe you can not find that car on Yahoo-Auction now, couse he
already canceled it for us. He correctry keep that Hi-line
for us special price. U----n good!!!

He does't mind visit friday throu saturday this weekend. when
you going to there, please pick up me neer the IKEBUKURO.
It might be good saving FUEL & SPEED-WAY charge more than
two cars.
------------------------
Dann wollen wir mal schauen, ein Highline fuer umgerechnet 726,53 EURO nach heutigem Kurs
Aber wenn ihn Mike unbedingt haben will, hat er Vortritt. Der sucht schon ewig nach seinem Traumauto. Wir werden uns schon einig.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 19:45   #22
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Jaja....wenn nicht alles so teuer wäre ....und wohin mit den Autos ?
Aber eines Tages ..... kommt noch ein Highline E32 ins Haus, genau so wie ein E23 Turbo


Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 22:09   #23
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Jaja....wenn nicht alles so teuer wäre ....und wohin mit den Autos ?
Aber eines Tages ..... kommt noch ein Highline E32 ins Haus, genau so wie ein E23 Turbo


Gruß
Ins Haus! Ja da wollte ich meinen auch schon oft haben. Schön abend im Wohnzimmer ... lechtz --- leider hier nicht möglich

Aber vielleicht wird es ja mal was

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 17:43   #24
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Hallo Erich!

Auf dem zweiten Foto in Deinem ersten Posting sieht es so aus, als wenn der Highliner ein Faxgerät auf der Rückseite des Beifahrersitzes verbaut hat. Sehe ich das richtig?

Gruß Lars
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 18:04   #25
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Hallo Lars

wir sind gestern dahin gefahren und haben uns den Wagen angesehen.
Ist Baujahr 03/1990 VIN WBAGC81030DC54880.
Gekauft fuer weniger als 1000 EURO, oder besser genauer umgerechnet fuer 724,-
130.000 km runter. Sieht von Aussen ganz schoen verlottert aus, da er schon Monate steht.
Maengel: kein TUEV, da abgemeldet, rundum gekeyed, Waschwasserbehaelter und fuer Konzentrat fehlt samt Pumpen und Hitzeschild, Reifen vorne blank, Pentosinflecken unter dem Auto (nach meinem checken kommt alles vom Vorratsbehaelterdeckel), 1 Sitz hat den beruehmten seat back twist, Klima ging nicht, nach Auffuellen von 2 Dosen R12 ging sie wieder (evtl. ist der Kompressor undicht?), PEAKE Tester sagt Lambdasonde defekt Zyl. 1-6, (deshalb etwas unruhiger Lauf im Leerlauf).nd noch ein paar andere Kleinigkeiten, die zu beheben sind.
Null Rost, noch nicht mal ein kleiner Rostfleck unter den Tueren.
Alles machbar. Habe Seven gerade ein paar Bilder von den schlechten Seiten geschickt. Evtl. stellt er sie rein wennn er jetzt zu Haus ist.

Wird aber wohl mein Kumpel Mike auf seinen Namen anmelden, da er einen 2ten Parkplatz hat und als daily driver einen Toyota. Wir machen das Auto dann wieder fit und dann nehmen wir den fuer Feiertags- und Schoenwetterausfluege.
Einen Highline 750iL fuer das Geld sollte man sich im Leben leisten koennen. Den kriegen wir schon wieder hin, alles kleine Sachen, nichts an der Karrosse an Rost ist das wichtigste. Der Motor laeuft auch sehr ruhig, ausser im Leerlauf ein wenig vibrieren, aber Kleinigkeit denke ich mal. Haben ja Zeit. Ist ein Projektauto, dass nicht immer laufen muss.

Habe schon wieder den naechsten im Auge, unser Highline Fahrer aus dem E32 Club hier ist immer auf der Suche nach einem Schlachtwagen, aber der war echt zu gut dafuer. Deshalb hat er mir den auch gezeigt.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 18:13   #26
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Herzlichen Glückwunsch zum Highliner!

Dann habt ihr jetzt ja einiges zu tun. Hat er denn nun ein Faxgerät als Zubehör?

Ich warte ja immer noch darauf, dass Du Dir den 11Tkm-Highliner holst.

Gruß Lars
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 18:31   #27
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard hatte ich vergessen, Lars

nein, er hat kein Faxgeraet.
Besitzer war ein Zahnarzt.
Nur hatte er eine von diesen 2 - Stabantennen hinten auf der Heckklappe fuer TV, was jetzt ausgebaut ist. Leider hat man da so etwas 4 Zentimeter aus der Kofferraumdichtung rausgeschnitten um den Halter dort anzubringen. Wird gemacht von uns. Einfach aus einer anderen Kofferraumdichtung 5 cm einsetzen, da sieht man nichts mehr.
Anleitung dazu hat Kollege Mitsu schon gemacht, der auch einen Highline faehrt. Dem waren die Tuerdichtungen geschrumpft. Anleitung auf japanisch aber eine Menge Bilder. Klick den ersten Beitrag und da geht es zur Verlaengerung der Tuerdichtung
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://infinitier.ddo.jp/e32/mainte.htm
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 18:38   #28
buuti
Mitglied
 
Benutzerbild von buuti
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: 735I
Standard

Hi Erich

Grats zu dem tollem Auto ich gehe ja sogar so weit das der E 32 von allen Limousinen für mich schlicht das beste ist was je gebaut wurde. (Mein persönliches empfinden)

In meinen alten 12/86 735 I Bimmer habe ich gerade 1500 € reingesteckt für...

Kupplung,KomplettBremsen ,Stosdämpfer ,Kerzen ,Batterie ,Wischerblätter , Öelwechsel , Usw Usw.
Jetzt brauch ich noch Klimabefüllung ,Kabel unter Hutablage für Heckscheibenheizung erneuern , und krimskrams dann ist mein "Traum" fix und ferdich.

Ich freue mich jeden morgen wenn ich losfahre ,und habe keinen Pfennig bereut.


cu buuti
buuti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 23:14   #29
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

...auch von mir glückwunsch zum highliner (das wurde ja auch langsam mal zeit bei dir )

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2005, 18:07   #30
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard massig Bilder, hat mir Johan auf seiner Seite reingestellt

was haltet Ihr davon. habe auch mal die Problempunkte fotografiert. Das Oel unten kommt meiner Meinung nach nur aus dem Pentosin Behaelter oben, Deckeldichtung war nicht dicht und das Oel tropfte da runter. Ansonsten ist der Motor eigentlich trocken, nur 2 kleine Stellen hinten an den Ventildeckeldichtungen. Lack ist klar. Man muss mal sehen wenn er richtig sauber ist und dann polieren, was man an den Kratern noch rausholen kann.
TUEV ist die naechste Sache. Bremsen, evtl. alle Vorderachsteile sofort kpl. raus, neue Reifen usw.
Ihr werdet lange nichts mehr von dem Auto hoeren, bis wir es geschafft haben oder aufgeben.
Haben ja Zeit, brauchen es ja nicht zum taeglichen fahren.
Jede Meinung ist willkommen, auch ueber geschaetzte Kosten der Wiederaufbereitung.
BILDER hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.student.utwente.nl/shogun/
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: geht Dachhimmel aus Highline einfach raus? Erich BMW 7er, Modell E32 9 14.08.2005 14:49
Endlich stolzer besitzer eines 750il HIGHLINE 331BK BMW 7er, Modell E32 17 22.12.2004 10:28
750i Highline: Probefahrt-Erlebnis! speedygonzales BMW 7er, Modell E32 15 08.12.2004 20:21
Warnung vor dem Highline!!! Henrike BMW 7er, Modell E32 14 04.03.2004 14:36
FYI: Verkauferlös e23 Highline bei eBay hossomat BMW 7er, Modell E23 3 06.10.2003 14:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group