Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2005, 08:07   #1
RoadRunner
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RoadRunner

Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
Standard

Zitat:
Zitat von Erich
Das war nicht beim Fahren die 130 kmh oder so. das war der Test den ich gemacht habe im Stand.
Habe den Chip ausgelesen und dann diesen Test gemacht.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.student.utwente.nl/shogun/DSC00016.JPG
Wie macht man das ?

Grüße, RR
RoadRunner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 08:57   #2
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Drueckst Du auf den Knopf neben der CC und gedrueckt halten, dann Zuendung auf 2. Dann spult da so ein ganzes Programm ab, auch der Tachotest, Drehzahlmesser, Benzinstand etc.

Geht aber nicht bei allen. Mein 750iL von 11/88 hat das nicht.
Dieser ist 03/1990.
Nehme an, eventuell liegt es an der Ausfuehrung der Platine.
Praktisch das selbe als wenn Du die Chipdaten auslesen willst, nur auf der anderen Seite.
Alt 07.05.2005, 10:12   #3
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied

Benutzerbild von DVD-Rookie

Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Erich,

haben denn alle japanischen E32 in der Energy-Contol die andere Einheit km/l ? Bei uns sind es ja Liter auf 100 km.

Gruß und schönes WE

Harry

PS. 40 Euronen auf 70 km AB??? Mit 40 Euronen kannst Du in Frankreich zwischen 500 und 700 km fahren. *schluck*

In Frankreich fahre ich die AB-Gebühr durch den geringeren Spritverbrauch locker wieder herein.
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 22:11   #4
clpf055
since 2004

Fahrzeug: 730i v8 e32, e38 740i
Standard

Hi!

Hab grad seat back twist gelesen....heisst das die rückenlehne rechts aus der verankerung gerutscht ist? wenn ja wie kann ich das reparieren....hab das gleiche prob.

gruß

flohos
clpf055 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 02:15   #5
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Standard

da gibt es diverse Anleitungen:
Auf meiner Seite unten geh auf die Seite von Gale, dort ist seat back twist,
dann auch auf meiner Seite der japanische Link von "infinitier", der hat mir uebrigens dabei geholfen,
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://infinitier.ddo.jp/e32/mainte.htm
dann auf der Seite von Horst
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.pagaduan.org/bmwe32/
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 08:18   #6
Pimp Daddy
Gast

Standard

Moin Erich,

habe meine Chromleisten vor einiger Zeit ebenfalls poliert, mit selbem Ergebnis. Sieht super aus!

Was hälst du von Chromtüröffnern innen (facelift) und Chromtürpins (natürlich nur die originalen) ? Als Krönung noch nen Wurzelholz Handbremshebel + Chromknopf. Ich finde das sieht super aus und würde zum Rest passen.

MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 08:32   #7
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Standard Hi Pimp

alles zu seiner Zeit.
Habe zuerst noch wichtigere Dinge zu machen.
Pentosinleckagen abdichten, Lambdasonden wechseln, Dichtungen im Ansaugtrakt erneuern, weill die auch ein wenig 'schwitzen', alle Riemen erneuern, alle Oele wechseln und Filter, alle Gummiteile im Kuehlerkreislauf wechseln, Amplifier neu besorgen und einbauen (hatte sich der alte Besitzer noch ausgebaut), 4 neue Reifen, Bremsen. -belaege, etc etc
und dann die Ansaugspinnen und Ventildeckel polieren
Noch lang ist es hin, bis er wieder rollt, denn davor muss er noch zum japanischen TUEV.

Ziel fuer den Stapellauf ist naechstes Fruehjahr/Sommer.

Ich habe es nicht eilig, macht ja Spass zu werkeln mit den Kollegen hier vom E32 Club.
Alt 03.12.2005, 18:35   #8
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Standard Heute mal wieder ein bischen gebastelt

Habe ja die Ansaugspinnen runter zum Abdichten der Dichtungen und Polieren
DK's, LMM, Luftkaesten raus, heute alle Einspritzventile mit neuen Dichtringen versehen, vorher gereinigt, dann habe ich es doch tatsaechlich noch geschafft alle Kerzen zu tauschen.
Die Benzinschlaeuche aus USA sind eingetroffen und wurden heute mit neuen Klemmverbindern eingesetzt. Nicht nur die Benzinleitungen, sondern auch die Rueckfuehrung als auch die Schlaeuche von den DK's zu dem Kohlefilter, und die eine Leitung die durch das Rohr der Klima gekuehlt wird und dann durch einen Schlauchanschluss wieder in den Tank zurueckgefuehrt wird.
Obwohl ich ja so viel schon ab hatte, also die Benzinschlaeuche sind schlimm zu installieren, speziell die beiden 7 cm Zipfel zwischen den Rohrleitungen sind die an der Spritzwand von unten hoch kommen.
Ventildeckel habe ich heute auch abgemacht. Wollte mal schaun, wie es da drunter aussieht mit Nocken, ob lockere Schrauben sind an der Oelleitung etc.
Das hat einen dann getroestet nach der schweren Arbeit, jedenfall sieht die eiine Seite die ich heute noch abmachen konnte super aus. Die Nockenwellen eine Augenweide, keine einzige Riefe, Oelleitungen fest, kein Schlamm, kein Dreck, alles bestens. Wollen wir hoffen, dass die Zylinderreihen 1-6 auch so gut aussehen. Ventildeckel habe ich heute auch schon mal testweise lackiert mit Silberfarbe fuer Motorradauspuffanlagen (haelt bis 600 Grad C aus). Ist aber nicht so das Wahre. Werde es wieder abschleifen und Mattschwarz lackieren.
Hier mal einige Bilder (leider nicht so scharf) von dem Ventildeckel Innen (wann sieht man den schon und die 2 Roehrchen da), und die Innereien.

Wenn ich das fertig habe, kommen die Hochdruckleitungen dran fuer die Hydraulik, werden auch alle getauscht. Wenn man schon mal so viel Platz hat im Motorraum, dann sofort alles.
Motor habe ich uberigens mit Heizoel / Kerosin abgewaschen. Das geht ganz gut.
Dann werden wir die 2 Limas auch noch rausholen zum checken der Regler, eventuell bekommen wir die auch so raus ohne die Limas ganz rauszunehmen, neue Riemen kommen drauf.
So langsam kommt man weiter, aber Abends fragt man sich dann immer, was man alles geschafft hat. Ist noch ein weiter Weg.
Antwort