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BMW 7er, Modell E32
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Alt 30.04.2005, 17:43   #1
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Hallo Erich!

Auf dem zweiten Foto in Deinem ersten Posting sieht es so aus, als wenn der Highliner ein Faxgerät auf der Rückseite des Beifahrersitzes verbaut hat. Sehe ich das richtig?

Gruß Lars
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 18:04   #2
Erich
Shogun
 
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Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Hallo Lars

wir sind gestern dahin gefahren und haben uns den Wagen angesehen.
Ist Baujahr 03/1990 VIN WBAGC81030DC54880.
Gekauft fuer weniger als 1000 EURO, oder besser genauer umgerechnet fuer 724,-
130.000 km runter. Sieht von Aussen ganz schoen verlottert aus, da er schon Monate steht.
Maengel: kein TUEV, da abgemeldet, rundum gekeyed, Waschwasserbehaelter und fuer Konzentrat fehlt samt Pumpen und Hitzeschild, Reifen vorne blank, Pentosinflecken unter dem Auto (nach meinem checken kommt alles vom Vorratsbehaelterdeckel), 1 Sitz hat den beruehmten seat back twist, Klima ging nicht, nach Auffuellen von 2 Dosen R12 ging sie wieder (evtl. ist der Kompressor undicht?), PEAKE Tester sagt Lambdasonde defekt Zyl. 1-6, (deshalb etwas unruhiger Lauf im Leerlauf).nd noch ein paar andere Kleinigkeiten, die zu beheben sind.
Null Rost, noch nicht mal ein kleiner Rostfleck unter den Tueren.
Alles machbar. Habe Seven gerade ein paar Bilder von den schlechten Seiten geschickt. Evtl. stellt er sie rein wennn er jetzt zu Haus ist.

Wird aber wohl mein Kumpel Mike auf seinen Namen anmelden, da er einen 2ten Parkplatz hat und als daily driver einen Toyota. Wir machen das Auto dann wieder fit und dann nehmen wir den fuer Feiertags- und Schoenwetterausfluege.
Einen Highline 750iL fuer das Geld sollte man sich im Leben leisten koennen. Den kriegen wir schon wieder hin, alles kleine Sachen, nichts an der Karrosse an Rost ist das wichtigste. Der Motor laeuft auch sehr ruhig, ausser im Leerlauf ein wenig vibrieren, aber Kleinigkeit denke ich mal. Haben ja Zeit. Ist ein Projektauto, dass nicht immer laufen muss.

Habe schon wieder den naechsten im Auge, unser Highline Fahrer aus dem E32 Club hier ist immer auf der Suche nach einem Schlachtwagen, aber der war echt zu gut dafuer. Deshalb hat er mir den auch gezeigt.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 18:13   #3
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
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Herzlichen Glückwunsch zum Highliner!

Dann habt ihr jetzt ja einiges zu tun. Hat er denn nun ein Faxgerät als Zubehör?

Ich warte ja immer noch darauf, dass Du Dir den 11Tkm-Highliner holst.

Gruß Lars
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 18:31   #4
Erich
Shogun
 
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Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard hatte ich vergessen, Lars

nein, er hat kein Faxgeraet.
Besitzer war ein Zahnarzt.
Nur hatte er eine von diesen 2 - Stabantennen hinten auf der Heckklappe fuer TV, was jetzt ausgebaut ist. Leider hat man da so etwas 4 Zentimeter aus der Kofferraumdichtung rausgeschnitten um den Halter dort anzubringen. Wird gemacht von uns. Einfach aus einer anderen Kofferraumdichtung 5 cm einsetzen, da sieht man nichts mehr.
Anleitung dazu hat Kollege Mitsu schon gemacht, der auch einen Highline faehrt. Dem waren die Tuerdichtungen geschrumpft. Anleitung auf japanisch aber eine Menge Bilder. Klick den ersten Beitrag und da geht es zur Verlaengerung der Tuerdichtung
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://infinitier.ddo.jp/e32/mainte.htm
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 18:38   #5
buuti
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Registriert seit: 10.02.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: 735I
Standard

Hi Erich

Grats zu dem tollem Auto ich gehe ja sogar so weit das der E 32 von allen Limousinen für mich schlicht das beste ist was je gebaut wurde. (Mein persönliches empfinden)

In meinen alten 12/86 735 I Bimmer habe ich gerade 1500 € reingesteckt für...

Kupplung,KomplettBremsen ,Stosdämpfer ,Kerzen ,Batterie ,Wischerblätter , Öelwechsel , Usw Usw.
Jetzt brauch ich noch Klimabefüllung ,Kabel unter Hutablage für Heckscheibenheizung erneuern , und krimskrams dann ist mein "Traum" fix und ferdich.

Ich freue mich jeden morgen wenn ich losfahre ,und habe keinen Pfennig bereut.


cu buuti
buuti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 23:14   #6
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

...auch von mir glückwunsch zum highliner (das wurde ja auch langsam mal zeit bei dir )

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2005, 18:07   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard massig Bilder, hat mir Johan auf seiner Seite reingestellt

was haltet Ihr davon. habe auch mal die Problempunkte fotografiert. Das Oel unten kommt meiner Meinung nach nur aus dem Pentosin Behaelter oben, Deckeldichtung war nicht dicht und das Oel tropfte da runter. Ansonsten ist der Motor eigentlich trocken, nur 2 kleine Stellen hinten an den Ventildeckeldichtungen. Lack ist klar. Man muss mal sehen wenn er richtig sauber ist und dann polieren, was man an den Kratern noch rausholen kann.
TUEV ist die naechste Sache. Bremsen, evtl. alle Vorderachsteile sofort kpl. raus, neue Reifen usw.
Ihr werdet lange nichts mehr von dem Auto hoeren, bis wir es geschafft haben oder aufgeben.
Haben ja Zeit, brauchen es ja nicht zum taeglichen fahren.
Jede Meinung ist willkommen, auch ueber geschaetzte Kosten der Wiederaufbereitung.
BILDER hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.student.utwente.nl/shogun/
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Alt 01.05.2005, 18:19   #8
Xarkor
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2003
Ort: Beers
Fahrzeug: leider keinen
Standard

2 Sachen sind mir aufgefallen: der ist ja wirklich rundum mit dem Schlüssel bearbeitet worden. :((

Und ausserdem auf dem Bild vom Tacho während des Fahrens: der ist ja anders übersetzt! Wenn das nicht in S-Modus gemacht wurde zumindest... Meiner hat erst bei 160km/h 3000 U/min.

bye
Michael
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Alt 01.05.2005, 20:45   #9
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von Erich
wir sind gestern dahin gefahren und haben uns den Wagen angesehen.
Ist Baujahr 03/1990 VIN WBAGC81030DC54880.
Gekauft fuer weniger als 1000 EURO, oder besser genauer umgerechnet fuer 724,-
130.000 km runter. Sieht von Aussen ganz schoen verlottert aus, da er schon Monate steht.
Maengel: kein TUEV, da abgemeldet, rundum gekeyed, Waschwasserbehaelter und fuer Konzentrat fehlt samt Pumpen und Hitzeschild, Reifen vorne blank, Pentosinflecken unter dem Auto (nach meinem checken kommt alles vom Vorratsbehaelterdeckel), 1 Sitz hat den beruehmten seat back twist, Klima ging nicht, nach Auffuellen von 2 Dosen R12 ging sie wieder (evtl. ist der Kompressor undicht?), PEAKE Tester sagt Lambdasonde defekt Zyl. 1-6, (deshalb etwas unruhiger Lauf im Leerlauf).nd noch ein paar andere Kleinigkeiten, die zu beheben sind.
Null Rost, noch nicht mal ein kleiner Rostfleck unter den Tueren.
Alles machbar. Habe Seven gerade ein paar Bilder von den schlechten Seiten geschickt. Evtl. stellt er sie rein wennn er jetzt zu Haus ist.

Wird aber wohl mein Kumpel Mike auf seinen Namen anmelden, da er einen 2ten Parkplatz hat und als daily driver einen Toyota. Wir machen das Auto dann wieder fit und dann nehmen wir den fuer Feiertags- und Schoenwetterausfluege.
Einen Highline 750iL fuer das Geld sollte man sich im Leben leisten koennen. Den kriegen wir schon wieder hin, alles kleine Sachen, nichts an der Karrosse an Rost ist das wichtigste. Der Motor laeuft auch sehr ruhig, ausser im Leerlauf ein wenig vibrieren, aber Kleinigkeit denke ich mal. Haben ja Zeit. Ist ein Projektauto, dass nicht immer laufen muss.

Habe schon wieder den naechsten im Auge, unser Highline Fahrer aus dem E32 Club hier ist immer auf der Suche nach einem Schlachtwagen, aber der war echt zu gut dafuer. Deshalb hat er mir den auch gezeigt.
Herzliche Gratulation, ich habe meinem e38M62 zwei neue Originale Katalysatoren "gespendet", jeder kostete so viel wie der Highline den Du gekauft hast. Es ist absolut keine Relation mehr da bei den Bimmern.

Wenn ich daran denke, dass ich bald mal bei ZF dem Automaten neues
(Longlife-Getriebeoel) mit Siebwechsel und dem kleinen Umbau der zwei bei ZF zu klein geratenen Kügelchen für den Rückwärtsgang gönnen werde.

Man muss die Bimmer lieben.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 03:27   #10
Erich
Shogun
 
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Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Und ausserdem auf dem Bild vom Tacho während des Fahrens
Das war nicht beim Fahren die 130 kmh oder so. das war der Test den ich gemacht habe im Stand.
Habe den Chip ausgelesen und dann diesen Test gemacht.


Mit den Kratzern muss man erst mal schauen. Ist ja auch total verdreckt aussen vom langen stehen. Erst mal saeubern und dann mal mit Polierzeug ran, was so abgeht. Der Rest muss dann halt mal gelackt werden vernuenftig. Aber das ist jetzt nicht vorrangig.
Zuerst mal alles mechanische auf die Reihe kriegen und durch den TUEV. Danach kann die Kosmetik anfallen.
Mein Kollege ist inzwischen abgesprungen. Sollte ja eigentlich so sein, dass er auf seinen Namen angemeldet wird, da er Parkplatz hat. Parkplatz muss man vorweisen, dann kann man ein Auto anmelden. Und er muss im Umkreis von 2 km von der Wohnung weg sein.
Nun hat er festgestellt, dass sein Parkplatz das Gewicht nicht aushaelt, ist auf ein Rampe 2-stoeckig auf diesen Doppeldeckerparkplaetzen. Ausserdem ist der Wagen zu lang. Dann macht wohl seine Frau auch noch ein wenig Problemchen, die sieht das gewaltig Geld zu versenken.
Ist klar, auch wenn das Auto so billig war, bis es wieder laeuft wird sicherlich viel mehr als der Kaufpreis draufgehen. Aber das Auto hat gute Voraussetzungen dafuer, es wieder Topfit zu machen. Oder denkt ihr nicht? Wenig km, Motor gut, Getriebe weis ich noch nicht, kein Rost, Innenausstattung ist von der Basis her sehr gut (muss natuerlich gereinigt werden und das Leder aufgefrischt, aber keinerlei Risse im Leder u das Holz sieht wie neu aus). dann kommt da vorne und hinten alles neu drunter an Verschleissteilen. CaMo laesst gruessen mit kpl. Satz Vorderachsteile, Bremsen kpl., neue Puschen, Leckagen Pentosin weg, usw.
Muss ihn wohl erst mal 70 km von hier bei den Schwiegereltern hinstellen auf dem Land. Und da kann ich dann nur was am WE machen. Und eine Rundreise auf der Autobahn bis dahin kostet mich 'schlappe' 40 EURONEN Autobahngebuehr

Wird wohl lange dauern, bis er wieder ein Nummernschild hat.
Bin mir bewusst, dass es auch bei den Auto lange dauern wird, aber es sind keine fundamentalen Dinge wie durchgerostete Karosserieteile use. Und viel ist was fuer den Hinterhofschrauber geeignet. Das ganze Kosmetikzeug mit Leder, reinigen, Aussen etc. Abdichten der Leckagen.
Wenn ich das bei BMW machen lasse, kostet das locker ueber 10K hier.
Was die alles aufschreiben im Kostenvoranschlag laedt zur Herzattacke ein.
Trotzdem werde ich ihn da durhecken lassen mit Diagnose und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen. Das Geld ist es mir Wert,
denn dann habe ich alles schoen aufgelistet und kann dann an die Arbeit gehen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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