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BMW 7er, Modell E32
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Alt 27.04.2005, 19:41   #1
black730
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Zitat:
Zitat von DVD-Rookie
@ 7erV8


Bist Du mit dem Motorrundlauf im Leerlauf zufrieden?



Gruß


Harry
Nein bin ich überhaupt nicht mit zufrieden. Die Drehzahl auf dem Tacho verändert sich zwar nicht, aber man hört ganz deutlich, dass er unterschiedliche Drehzahlen im Stand auf P oder N hat.

@ DVD Rookie

Habe die jedesmal Mal mit Drehmomentschlüssel auf 30Nm die Kerzen angezogen.

Danke für eure Tipps

Andreas
black730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 21:32   #2
DVD-Rookie
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Hi,

checke mal auf Falschluft, Leerlaufregelventil und eventuell Benzindruckregler.

Vielleicht auch mal die Kurbelgehäuseentlüftungsteile (Membran) hinten an der Spritzwand erneuern (wurde umkonstruiert), Preis: ca. 40 ?
.
Etwas verstehe ich nicht: Du schreibst, auf dem Drehzahlmesser keine Änderung wenn Du von N auf D gehst, aber Du hörst eine Drehzahländerung?

Ist der Kerzenraum trocken? Eventuell eine der Zündspulen gerissen oder man sieht Schmauchspuren am Gehäuse? Zündkerzenstecker auf den Suplen schon inspiziert?

Sind die Schraubendichtungen (die 22 Stück unter den Zyl-Haubenschrauben) noch total elastisch (besonders die unter der schwarz/silbernen Zündkerzenabdeckung)? Die Dinger verhärten mit der Zeit und werden spröde - dann dichtet die Sache natürlich nicht mehr.

Da hast Du was zu tun.


Gruß

Harry
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Alt 27.04.2005, 21:37   #3
DVD-Rookie
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Hier lies mal, Stelle gefunden:

Interner Link) Fundstelle VDD beim V8

Gruß


Harry
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Alt 28.04.2005, 14:58   #4
black730
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Zitat:
Zitat von DVD-Rookie
Hi,


Etwas verstehe ich nicht: Du schreibst, auf dem Drehzahlmesser keine Änderung wenn Du von N auf D gehst, aber Du hörst eine Drehzahländerung?


Nicht von N auf D sondern ich höre ganz unterschiedliche Drehzahlen wenn ich in P oder N bin.

Gruss aus dem hohen Norden

Andreas
black730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 23:53   #5
DVD-Rookie
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@ 7er

Das ist SEHR merkwürdig, in beiden sollte das Getriebe im Leerlauf sein.

Vorschlag: Vielleicht ist der Zug des Schalthebels verstellt (solltest Du aber eigentlich merken, denn da müsste das Getriebe kraftschlüssig sein, wenn es eigentlich nicht sollte.

Deswegen: Tippe mehr auf Zündungs- oder Falschluftprobleme.

Schon mal die VDD inspiziert? Öl im Kerzenraum im Kopf? Da Du mit dem Leerlauf nicht zufrieden bist könnte er auch Falschluft ziehen.

Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 13:11   #6
black730
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Liegt das vielleicht daran, dass mir der Freundliche bei 140.000 km das Getriebe gewechslt hat? Seitdem meine ich sind diese Drehzahlschwankungen. ab und zu schüttelt der Motor auch. Hängt das vielleicht mit falschen Zündkerzen zusammen?

Gruss
Andreas
black730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 23:58   #7
DVD-Rookie
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Hallo Andreas,

kann mit falschen Kerzen zusammenhängen. Aber viel wahrscheinlicher sind die oben angesprochenen Sachen.

Aber checke das bitte schnell - falscher Wärmewert der Kerzen kann große Schäden verursachen!


Gruß


Harry
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Alt 30.04.2005, 11:56   #8
black730
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Hallo
hab mir das heute mal angesehen, das ist ein wenig Öl aussen am Kopf. Ich glaube ich kaufe mir jetzt mal diese High Power Kerzen. Von welchem Hersteller sind die denn? Und wo bekomm ich die? Bei ATU?

Gruss
Andreas
black730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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