BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
02.04.2005, 20:48
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Cloclo
Sorry dass ich mich da einmische. Aber wie kann ich den Faktor korrigieren? Mein BC zeigt immer zuwenig an (zB 14,6 statt 15.7) muss ich jetzt raufdrehen? runterdrehen? wieviel?
|
Hallo, mein Vorschlag zur Korrektur:
Unter Geheimfunktion Ziff. 20 KORR steht normalerweise 1000; korrigiere diesen Wert auf 1070 (also ca. 7%) und drücke R/S. Sofort erscheint dein Verbrauch um ca. 7% höher in deiner Anzeige. Wenns beim nächsten Mal noch etwas abweicht, dann leicht nachkorrigieren, müsste aber so ganz gut hinkommen. Mußt Du nur jeden Monatsersten erneut korrigieren, weil der BC immer zum 1. wieder auf 1000 springt.
|
|
|
02.04.2005, 21:03
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Holger-ZX12
Also das kann nicht sein. Die Meldung im Kombi ist immer zu 100% identisch mit dem BC, denn es ist nur eine Abfrage des gleichen.
Bedenke das du Verbrauch 1 und Verbrauch 2 hast. Wenn Du im Kombi z.B. Verbrauch 1 stehen hast und in BC Verbrauch 2 sind die Werte natürlich unterschiedlich.
Was im Kombi alles stehen soll vom BC kann man einstellen, es muß also nicht jede Information des BC durch drücken des Blinkerhebels angezeigt werden, man kann auch ein paar weg lassen.
Verbrauch 1 und 2 bekommst Du wenn wen Du 2X auf Verbrauch im BC drückst.
Oder meinst Du die Nadel unter dem Drehzahlmesser? Das ist wieder ein anderes Thema.
|
@Golger-ZX12
Er meinte die Angabe unter Ziff. 4, das ist der momentane Durchschnittsverbrauch der als Berechnungsgrundlage für die Reichweite herangezogen wird. Ist ja auch logisch, für die Reichweite muß ein momentaner Durchschnittsverbrauch zugrundegelegt werden und nicht der Verbrauch 1 oder 2, der irgendwann mal (im lezten Jahr oder Tankfüllung?) erreicht wurde. Kann man leicht durcheinanderbringen bei den vielen Einzelparametern!
|
|
|
04.04.2005, 09:11
|
|
Mitglied
|
Hallo heby, was ist R/S? Wieso wird am 1. jeden Monates wieder auf 1000 geschaltet? Danke für deine Antworten
|
|
|