|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  
	
	
		
	
	
	
		|  01.04.2005, 23:01 | #1 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.03.2005 
				
Ort: Lünen 
Fahrzeug: BMW 740i, EZ 97; BMW X1; Wohnmobil Hymer B 514; BMW R 90/6, EZ 1976;  Suzuki Bandit 1200, EZ 1998; Honda SH300, Honda SH125 (für Womo)
				
				
				
				
				      | 
				 Tempomat; Getriebeprogramme 
 Hallo,hatte vor einigen Tagen zu Problemen mit der Getriebesteuerung meines 750 i geschrieben - und auch ganz schnell Anregungen und Tipps bekommen, fand ich klasse. Hier bin ich noch dran, d.h. ich will mir einen neuen Wahlschalter bestellen.
 Jetzt habe ich noch 2 Fragen:
 1.) Tempomat: Funktioniert (d.h. hält die Geschwindigkeit) für eine gewisse Zeit (unterschiedlich, zwischen einigen Sekunden und mehreren Minuten) und schaltet dann wieder ab - woran kann das liegen ?
 2.) Stoßdämpfer hinten sind wohl wegen der Niveauregulierung unheimlich teuer. Kann / darf ich die gegen normale ohne Niveauregulierung auswechseln ?
 
 Im Voraus danke für Eure Bemühungen
 Holger
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.04.2005, 23:16 | #2 |  
	| Standheizer 
				 
				Registriert seit: 01.04.2003 
				
Ort: Oberbayern 
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von xxxholgerxxx
					
				 Hallo,hatte vor einigen Tagen zu Problemen mit der Getriebesteuerung meines 750 i geschrieben - und auch ganz schnell Anregungen und Tipps bekommen, fand ich klasse. Hier bin ich noch dran, d.h. ich will mir einen neuen Wahlschalter bestellen.
 Jetzt habe ich noch 2 Fragen:
 1.) Tempomat: Funktioniert (d.h. hält die Geschwindigkeit) für eine gewisse Zeit (unterschiedlich, zwischen einigen Sekunden und mehreren Minuten) und schaltet dann wieder ab - woran kann das liegen ?
 2.) Stoßdämpfer hinten sind wohl wegen der Niveauregulierung unheimlich teuer. Kann / darf ich die gegen normale ohne Niveauregulierung auswechseln ?
 
 Im Voraus danke für Eure Bemühungen
 Holger
 |  Hi Holger, 
findest Du beides ausreichen behandelt im Forum, nimm erst mal die Suchfunktion. 
Beim Tempomat wird der "Geber" verschmutzt sein, HA umrüsten ist möglich.
				__________________Gruß Holger
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.04.2005, 23:55 | #3 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.03.2005 
				
Ort: Lünen 
Fahrzeug: BMW 740i, EZ 97; BMW X1; Wohnmobil Hymer B 514; BMW R 90/6, EZ 1976;  Suzuki Bandit 1200, EZ 1998; Honda SH300, Honda SH125 (für Womo)
				
				
				
				
				      | 
				 Elektrik - Tempomat; Getriebeprogramme 
 Hallo Holger - ZX12
 also ich fand mit der Suchfunktion nichts, was meine Fragen beantwortet hätte. Du hast etwas von einem verschmutzten Sensor geschrieben - wo sitzt dieser Sensor.
 Zum Wechsel der Stoßdämpfer HA - beim TÜV oder von anderer Seite Schwierigkeiten zu erwarten ? oder einfach auswechseln ?
 
 Danke im Voraus
 Holger
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.04.2005, 19:45 | #5 |  
	| V8 Connaisseur Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.03.2003 
				
Ort: Worms 
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
				
				
				
				
				      | 
 Hi Holger,
 Du solltest mal die Batterie einem verschärften Belastungstest unterziehen oder einfach mal tauschen, ohne völlig fitte Batterie fängt der Tempomat an zu spinnen (der Rest lief einwandfrei! Auch keine Startprobleme). Akku neu und alles wieder paletti.
 
 Gruß
 
 
 Harry
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.04.2005, 23:32 | #6 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.03.2005 
				
Ort: Lünen 
Fahrzeug: BMW 740i, EZ 97; BMW X1; Wohnmobil Hymer B 514; BMW R 90/6, EZ 1976;  Suzuki Bandit 1200, EZ 1998; Honda SH300, Honda SH125 (für Womo)
				
				
				
				
				      | 
 hallo. dvd-rookiean der Batterie kann es nicht liegen. Die habe ich vor 1 woche getauscht.
 holger
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  03.04.2005, 00:27 | #7 |  
	| V8 Connaisseur Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.03.2003 
				
Ort: Worms 
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
				
				
				
				
				      | 
 Jepp, dann ists was anderes. Sensorfehler oder Wackelkontakt könnte ich mir gut vorstellen. Die Elektronik schaltet dann nämich bei unplausiblen Werten ab.
 Ein heißer Kandidat ist natürlich auch der Bremslichtschalter, falls vorhanden Kupplungspedalgeber und eventuell Schalter am Automaticgetriebe.
 
 Gruß
 
 
 Harry
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  03.04.2005, 00:29 | #8 |  
	| V8 Connaisseur Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.03.2003 
				
Ort: Worms 
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
				
				
				
				
				      | 
				 Ups, Du hat ja nen 12er 
 .. dann kannst Du den Kupplungspedalgeber abhaken ... sorry, hatte nicht hingeschaut.
 
 Gruß
 
 
 Harry
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |