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Zitat von marco w.
Hallo,
erst einmal einen Gruß an Alle von einem "Neu-Forum'ler".
Habe auch schon direkt eine Frage:
Habe mir gerade einen 730i (E32) gekauft und bin auf der Suche nach einem weiteren, nur ist mir bei zwei Probefahrten (bei zwei verschiedenen Fahrzeugen) das gleiche Phänomen aufgefallen.
Wenn man bei einer Anfangsgeschwindigkeit von 140 km/h das Fahrzeug auf 80 km/h ausrollen lässt (kein Bremsen) treten extrem starke Vibrationen im Lenkrad zwischen 100 km/h und 80 km/h auf. Da dies bei zwei Fahrzeugen identisch war, handelt es sich vielleicht um ein bekanntes Problem.
Nun meine Frage:
Ist dies leicht (kostengünstig) zu beheben, oder eher nicht?
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.
Gruß Marco
PS: Bin auf der Suche nach Felgen für den 730i. Falls jemand welche verkaufen möchte, würde ich Ihn bitten, sich an mich zu wenden. Wohne im Köln.
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Wenn nichts ausgeschlagen ist (Gummiaufhängungsbedingtes Wackeln ist normal):
Lass eine Achsvermessung machen. Wenn eine Tieferlegung eingebaut wurde (ab 20 mm), muß eine leicht erhöhte Vorspur eingestellt werden. Der 7er hat von Werk aus fast keine Vorspur und eine sehr schwingungsdämpfende (viele viele dicke Gummilager) aufgehängte Achsgeometrie.
Ich habe ewig gesucht und tausend Sachen erneuert bis ich darauf gestoßen bin.
Grüße, Gordon