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BMW 7er, Modell E32 |
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24.02.2005, 19:56
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.09.2004
Ort:
Fahrzeug: .
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Fürn E32 wär die laut Tis falsch aber Du hast ja einen E38,da müsste ich erst mal suchen.
Drin ist genug,wenn beim entlüften keine Luft mehr kommt und der Behälter vorschriftsmäßig aufgefüllt ist.
Genaue Menge kenn ich auch nicht.
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24.02.2005, 20:02
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 530D
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@ all Danke für die schnelle Hilfe
Der Verkäufer meinte das Dot5.1 eine aufwährtung ist und im normalfall
für Kfz mit ABS und/ oder ESC, ASC+T verwendet wird.
Ich denke wird schon nicht schaden.
Kann man auch einfach den Motor laufen lassen und Nippel öffnen
Dann soll es von alleine rauslaufen
__________________
Gruß Martin
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Dpf Umbauten
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24.02.2005, 20:05
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 530D
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Wie jetzt?
Pumpen und offen lassen oder Pumpen dann halten hinterher öffnen und zuletzt wieder schließen
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24.02.2005, 20:09
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 89er e34 520i, 96er e34 525i Touring, 77er Ford Taunus 2,6 v6, 91er 318i e30 Cabrio, 82er Granada Kombi, 90er Ford Sierra
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@dax: moment. das seh ich völlig anders. ich mach das nun seit 7 jahren an allen möglichen auto und hatte noch nie probleme mit der methode die ich beschrieben habe. und zwar aufdrehen, solange pumpen bis keine luft mehr kommt und dann zudrehen während langsam das pedal nach unten bewegt wird.
zu deutsch: pro sattel/nippel 1x audrehen und 1x zudrehen für den GANZEN vorgang...
das macht auch niemand anders den ich kenne. und das sind so einige schrauber, unter anderem KFZ-Meister. Soll das heißen wir machen das alle falsch?
Se
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24.02.2005, 20:07
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#5
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Gast
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Hallo mo740i
Auf kein Fall DOT5.1 Einfüllen mag sein das neuere Autos das abkönnen aber die älteren bestimmt nicht die O-Ringe gehen kaputt!!!
Groß
Dax99
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24.02.2005, 20:11
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#6
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Gast
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Langsam mo740i
(Öfnnen, ein mal durchdrucken zu machen loslassen usw. bis kein Luft kommt)!!! nicht zu kräftig durchdrucken mit Gefühl bitte es geht dabei nichts kaputt!!!
Gruß
Dax99
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24.02.2005, 20:15
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#7
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Gast
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Hallo Yel-Cab
Habe 8 Jahre als Motorradmechaniker gearbeitet nur zu Info,
Mit deine Methode kannst du den Behälter lehr machen aber wenn Nippel noch auf ist darfst du nicht das Pedal loslassen weil es wieder Luft reinzieht!
Ich stehe zu meiner Methode!
@mo740i DOT5.1 ist syntetisch und greift die Oringe an! nicht reinfüllen bitte!
Nur sehr heiße Kisten brauchen das DOT5.1 und Im Renneinsatz!!!
Gruß
Dax99
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24.02.2005, 20:19
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 89er e34 520i, 96er e34 525i Touring, 77er Ford Taunus 2,6 v6, 91er 318i e30 Cabrio, 82er Granada Kombi, 90er Ford Sierra
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glaub ich dir ja. ist ja auch in ordnung. aber wenn ich vor meinem schluren sitze und in den durchsichtigen schlauch gucke beim bremspedal-loslassen zieht sich da nix wieder rein. ehrlich. ich schwörs! und was den vorratsbehälter angeht: da stell ich mir irgendwen mit der pulle bremsflüssigkeit hin und der (oftmal auch DIE) darf dann immer brav nachkippen...
Ok, mag sein, dass deine Methode narrensicher ist, weiß ich nicht. kein plan. hab ich noch nie so gemacht.
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24.02.2005, 20:22
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 530D
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Danke für den Tip
Ok kaufe morgen wieder 1liter Dot 4
Dann fängt der Spaß von vorne an
Kann da sonst noch irgendwas kaputt gehen
Ist schon seltsam, wenn der Motor aus ist kann man das Pedal kaum reindrücken.
Wenn er aber an ist kann man ohne Probleme bis ins Bodenblech drücken.
Ich hoffe da ist nichts kaputt
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24.02.2005, 20:31
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#10
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Gast
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Hallo mo740i
Ich glaube nicht das was kaputt ist, bitte das Richtige DOT4 reinfüllen und vernünftig entlüften am besten ist mit dem Gerät, aber manuell geht auch, ist aber mühsam.
DOT5.1 greift so viel ich weiß nur die O-Ringe an, und Lack natürlich darf nicht drauf kommen!
Bitte bei Endsorgen nicht mit Öl mischen DOT muß man separat entsorgen!!!
Gruß
Dax99
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