@ische
Aus deinem Posting lese ich heraus, das du dem BMW Konzern in welcher Art auch immer zugehörig bist. Du hast da einen interessanten Aspekt aufgestellt der mich persönlich nachdenklich stimmt. Ich setze einfach mal voraus, das eure werksinternen Besichtígungen vom Informationsgehalt genauso einseitig verlaufen wie die Schulungen, die ich in aller Regelmäßigkeit durchlaufe. Wenn du sagst, BMW stellt Bremsenteile her, so nehme ich das selbstverständlich als gegeben stelle aber gleichzeitig die Frage in den Raum ob das Know How der Herstellung wirklich BMW-Eigentum ist. Wäre es nicht möglich, das ein Zulieferer wie z.B. ATE dort seine Maschinen und sein Kow-How plaziert hat um nicht letztendlich logistischen Problemem vorzubeugen insbesondere vielleicht zur Vermeidung eventueller Konventionalstrafen ?? Woher stammen die Rohlinge für die Bremsscheiben ?? Damit wäre für mich erklärt, weshalb dort auch Teile für Fremdmarken produziert werden.
Die Verschachtelungen großer Konzerne und deren Töchter kann eigentlich niemand mehr richtig nachvollziehen. Hast du allein mal gesehen, was alles zu dem Metrokonzern gehört?? Das mit der Produktion an fremden Standorten wird gerne praktiziert zb. auch Fichtel&Sachs. Deren Kupplunge werden u.a. auch bei der Hennig GmbH in Essen produziert welche wiederum die Coparts repräsentiert.
Gruss,
Stefan
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