Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2005, 17:02   #6
Highliner
Moderator
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Radio Eriwan...

Zitat:
Zitat von Disco Stance
Hallo!

Wie tief ist möglich ohne neue Dämpfer kaufen zu müssen und noch ohne Probleme TÜV drauf zu bekommen?
Vom Fahrverhalten gibts da keine Probleme wenn hinten die Originalfedern drin sind? (Gibt ja anscheinend viele hier die das so machen...?)
Mein Ziel ist eine sichtbare keilform, hat jemand Erfahrungen?
AP-Federn sollen gut sein laut einiger Aussagen hier, aber sieht das dann auch gut aus mit VA -40mm? Original hat er ja einen übelst-hässlichen negativ-Keil

MfG
Im Prinzip geht alles; solange TÜV und Rennleitung mitspielen. Ich habe einen Highline von mir auch vorne 60 mm tiefer geerdet und hatte - ähnlich @freak - auch ein Keilfahrwerk (Siehe Forums-Kalender Bild JUNI). Dann habe ich noch die HA per Niveau auf das gleiche Niveau abgesenkt. Wagen steht jetzt gerade. Läßt sich auch prima fahren. (5.000 km/Jahr)

Allerdings - und das ist der Hauptnachteil wie ich finde - bleibt man mit der Abgasanlage - besonders mit den Kats - schnell wo hängen. Parkhausrampen, Drempel, Torschwellen u.v.a. treiben einem manchmal schon den Angstschweiß auf die Stirn.

Von daher: Gut überlegen, wo man sich mit dem Gefährt so rumtreibt. Sonst macht's auf Dauer keinen Spaß, ständig die geringe Bodenfreiheit im Hinterkopf behalten zu müssen. Und wenn's ab und an unter'm Sitz knirscht ist auch nicht so toll.

Freude am Fahren

"Lowliner"

Geändert von Highliner (25.01.2005 um 17:08 Uhr).
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
cw <==> Tieferlegen NoDo BMW 7er, allgemein 3 24.06.2004 09:08
HA tieferlegen ohne federn durch absenkung mit der niveaureg Mr.V12 BMW 7er, Modell E38 2 07.04.2004 16:38
Vorne tieferlegen... scheppo BMW 7er, Modell E32 4 22.01.2003 09:29
Tieferlegen mit Alpina oder Eibach Federn ? Webchris BMW 7er, Modell E32 1 03.12.2002 21:38
Tieferlegen bzw Sportfahrwerk ?? Bigvega BMW 7er, Modell E32 12 19.11.2002 15:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group