Hi,
möchte mich erst mal entschuldigen, daß ich damals keinen Ergebnisbericht gemacht habe
Die Sache ist so ausgegangen, daß ich mal wieder festgestellt habe, daß die BMW-Niederlassung keine Ahnung von nem E32 hat.
Der hat ja auch gleich gesehen, daß sich beide Räder in die selbe Richtung drehen und meinte dann, daß das ja gemeingefährlich sei und ich unbedingt das Hinterachsgetriebe wechseln soll, denn die Gefahr sei groß, daß mir die Hinterräder auf der Autobahn mal blockieren. Der hat sogar das Hinterachsgetriebe angeschaut und gemeint ist ja eh eins ohne Sperre.
War zum Glück dann bei meiner kleinen Werkstatt (ehemals Peugeot!!) und da meinte der alte Meister: "Ganz klar, da wirst eins mit Sperre haben und irgendsoein Depp hats falsche Öl reingetan. Daß sich beide Räder in die selbe Richtung drehen ist bei einem mechanisch gesperrten Diff auch völlig normal."
Er hatte völlig recht, auf meiner Sonderausstattungsliste stand auch das gesperrte Diff und nachdem er das Öl gewechselt hatte, habe ich auch nie wieder etwas gehört. Das Auto hat seitdem bestimmt 60tkm mehr drauf ohne Probleme, mein Nachbesitzer hat sich auch noch nicht beschwert
Schau nach ob Du ein gesperrtes Diff hast, such Dir einen guten KFZ-Meister, am besten einen der noch was mit mechanisch gesperrten Diff zu tun hatte und lass Dir von ihm das richtige Öl einfüllen.
Grüße, Carlito