Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2004, 02:00   #11
Tony
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Tony

Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
Standard

Zitat:
Original geschrieben von felice34
hallo,tony

es gibt an der von dir beschriebenen stelle keine dichtung. es sind zwei seperate teile welche nur zusammengeschraubt sind und als kraftübertragung dient ein metallstift welcher mittig angebracht ist. ein austausch wird dir nicht erspart bleiben.

gruß,felice!
Hi felice,

es sind zwar zwei seperate Teile stimmt das hab ich auch gesehen aber dazwischen wo diese auch geschraubt sind ist eine Dichtung oder so etwas ehnliches auf jeden Fall ist dortetwas chwarzes das wie eine Dichtung ausschaut.Wie wird es dann dicht wenn zwei Metalle miteinnader geschraubt sind.
Wie merke ich welches von den zweien kaputt ist???

Gruß
Tony
Tony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 07:46   #12
felice34
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von felice34

Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

hallo,tony

diese beiden teile sind jeder für sich alleine abgedichtet.du siehst, wenn du von oben hinabschaust zwischen den beiden teilen wo sie zusammengeschraubt sind etwas schwarzes, welches jedoch nicht als dichtung funktioniert sondern nur der innere rahmen des hydraulischen bremskraftverstärkers ist. der vordere, von wo die bremsleitungen seitlich weggehen ist der hauptbremszylinder und der hintere, welcher an der stirnwand angeschraubt ist, das ist der hydraulische bremskraftverstärker. welcher der beiden teile kaputt ist erkennst du ganz: wenn du rötliches öl verlierst dann ist es der hydraulische bremskraftverstärker und wenn es eine weiß-leicht gelbe flüßigkeit ist, dann ist es der hauptbremszylinder. für den haptbremszylinder gibt es wahrscheinlich einen dichtungssatz jedoch ist in den meisten fällen der hydraulische bremskraftverstärker kaputt.
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 21:00   #13
Tony
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Tony

Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
Standard

Hi felice,

also es ist devinitiv der Bremskraftverstärker hab es vorhinn nochma kontroliert.
Jetzt meine Frage: Kann man auch auf ein gebrauchtes Teil (hab da was gefunden mit Garantie) zurückgreifen
oder nur neu??

Gruß

Tony
Tony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 06:00   #14
felice34
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von felice34

Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

hallo,tony

bei einem gebrauchtteilkauf mit garantie kannst du eigentlich nichts falsch machen. ich habe meinen auch gebraucht gekauft aber ohne garantie, einfach auf gut glück, war bei einem preis von ich glaube 20-30 € auch nicht so ein risiko. meiner ist gottseidank aber dicht. ein neuteil hält natürlich viel länger, ob du aber deinen wagen noch in 10 jahren fahren willst mußt du wissen, ich würde so eine frage heute zumindest nicht beantworten können.

gruß,felice!
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 09:07   #15
Schnupperboller
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 523 316 728 1/1999
Standard Servopumpe

Hallo Imanuel,

meine Servopumpe im 735 E 32 quietscht bei kaltem wetter, nach zwei KM ist wieder alles ruhig. Behälter ist gut gefüllt und entlüftet. Werd mir jetzt ne Pumpe beim Freundlichen holen.

Kann man den Defekt an der Pumpe festellen, wenn man die zerlegt ? Und woran sieht man das ?

Mfg

Schnupperboller
Schnupperboller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort