Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2004, 08:12   #6
RoadRunner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RoadRunner
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
Standard

Zitat:
Zitat von Herbie01
Stimmt einspritzmenge wird über die Zeit und über den Einspritzdruckgeregelt.

Wenn zuviel Sprit durch die Düse geht, das heißt diese zu lange auf ist, erkennt das die Lambda Sonde und die einspritzzeit wird verkürzt.

Die Durchflüßmenge bezieht sich auf eine Düse, 12l/h sollte pro Zylinder reichen. obwohl mein BC bei maximaler beschleunigung was von 299 liter pro Stunde angiebt. Nur leider kann ich keine Stunde voll beschleunigen -Schade eigendlich-

Gruß
Ralph
Im Prinzip hast Du Recht. Allerdings funktioniert die Korrektur über die Lambdasonde nur im Teillastbereich und unter 4000 1/min.

Denn wenn entweder Vollgas oder >4000 1/min anliegen, wird nach einem fest programmierten Kennfeld eingespritzt - Stichwort Volllast-Anfettung. Die Lambdasonde wird dann ignoriert. So zumindest bei den R6. Bei V8 und V12 mag es etwas anders sein, das Prinzip ist jedoch gleich.
Wenn die Durchflußmengen der Einspritzventile nicht stimmen, läuft der Motor unter Volllast dann also entweder zu Mager oder zu Fett.

299 Liter/h sind für einen 3L V8 völlig unrealistisch. Ich würde einen Max-Verbrauch von ca. 70-80 L/h erwarten ...

Grüße, RR
RoadRunner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E65 - floppt er nun auch in den USA ??? JPM BMW 7er, Modell E65/E66 14 05.02.2004 10:12
USA Highliner = L7 ? OlliE23 BMW 7er, Modell E23 33 23.12.2003 08:35
Sparen: ET-Preisunterschiede USA - D Erich BMW 7er, Modell E32 11 23.05.2003 10:34
745 iL (USA Modell) fish BMW 7er, Modell E23 3 27.04.2003 18:52
7er in den USA marek BMW 7er, Modell E32 11 24.08.2002 01:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group