Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2025, 15:12   #1
renisso
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2024
Ort: Iserlohn
Fahrzeug: E65-730d (07.06), E39-523i (06.96), E90-318i (02.06)
Standard Neuer DPF - Regeneration alle 300 km

Ich habe jetzt in den letzten Monaten seit dem Turboschaden einiges erneuert an meinem 730d.

Es waren noch die ersten Thermostate verbaut, also gab es gleich beide neu samt neuer Wasserpumpe und Keilriemen. Jetzt wird er auch wärmer als 100 Grad. Leider hat dies keinen Einfluss auf die sehr kurzen Regenerationsintervalle von 50 bis 80 km gehabt.

Daher habe ich letzte Woche einen neuen Partikelfilter (Siliziumkarbid) verbaut und mit dem Tester zurückgesetzt, wodurch ich schon deutliche Verbesserungen sehen kann. Jetzt regeneriert er alle 250 bis 350 km, obwohl ich fast ausschließlich auf der Autobahn unterwegs war. Der Abgasgegendruck ist wesentlich geringer, steigt aber dennoch bei höherer Last auf über 200 mbar an. Außerdem wird unmittelbar nach jeder erfolgreichen Regeneration eine neue Regeneration im DDE angefordert. Die nächste Regeneration beginnt aber dennoch erst nach diesen 200-300 km Fahrtstrecke.

Ich habe leider keine Vergleichswerte, bezüglich der Abgasgegendruckwerte und Regenerationsintervalle bei diesem Modell gefunden. Vor allem wundert mich die ständige Anforderung der Regeneration im DDE.
renisso ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dpf, regeneration, turbolader


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sehr, sehr, sehr, sehr geiler E38 !!!!! aerep eBay, mobile und Co 27 05.02.2016 16:08
730d läuft nicht mehr richtig nach Turboladerwechsel. der Sachse BMW 7er, Modell E38 21 11.12.2011 08:35
Motorraum: Nach Turboladerwechsel immer noch Qualm und Ölverbrauch mark-222 BMW 7er, Modell E65/E66 7 12.01.2011 14:13
Motorraum: 750i kompensiert Standheizung häufige Kurzstrecken? Schoview BMW 7er, Modell E38 17 04.02.2009 21:17
Häufige Getriebeschäden beim 750i E38 Meister Lampe BMW 7er, Modell E38 2 25.09.2005 20:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group