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06.08.2025, 10:26
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#21
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Mitglied
Registriert seit: 11.04.2018
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E31 850i
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Zitat:
Zitat von fuffi_lwl
Hast du dafür zufällig den Zündkabelsatz von BBT verbaut?
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BBT sagt mir gar nichts. Habe den Satz vom 8er Shop in Nürnberg gekauft. Das Problem hatte ich aber auch schon zuvor.
Was stimmt bei dem BBT Satz nicht?
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06.08.2025, 10:36
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.02.2019
Ort: Zagreb
Fahrzeug: E32 750i (05.1991), E24 635CSi (09.1988), E32 750iL Highline (01.1992)
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Also wenn die ZID-Sensoren neu sind dann wird es vermutlich an denen liegen. Kenne zumindest keinen Hersteller der brauchbare neue Sensoren herstellt.
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06.08.2025, 10:39
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#23
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Mitglied
Registriert seit: 11.04.2018
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E31 850i
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Ich hatte das gleiche Problem auch bevor ich die Kabel erneuert habe...
Geändert von altbert (06.08.2025 um 13:52 Uhr).
Grund: Überflüssiges Vollzitat entfernt; bitte die Zitierregeln beachten!
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06.08.2025, 10:44
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#24
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Zitat:
Zitat von BMW-E31-Nbg
BBT sagt mir gar nichts. Was stimmt bei dem BBT Satz nicht?
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Zitat: Zylindererkennungs-Sensoren (Donuts) verursacht, die in den BBT-Zündkabeln verbaut sind. Die Donuts, wie sie in den BBT-Kabeln verbaut sind, werden auch von diversen anderen Anbietern (nur ein Beispiel, Febi) vermarktet und sehen bis ins kleinste Detail gleich aus. Ich vermute, dass die alle aus der gleichen Fabrik kommen und dass da bei dem "Reengineering" der Beru-Sensoren ganz schön was schief gegangen ist.Viele Grüße, Joachim
https://www.7-forum.com/forum/showth...&highlight=BBT
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06.08.2025, 10:46
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#25
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.02.2019
Ort: Zagreb
Fahrzeug: E32 750i (05.1991), E24 635CSi (09.1988), E32 750iL Highline (01.1992)
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Zitat:
Zitat von BMW-E31-Nbg
Ich hatte das gleiche Problem auch bevor ich die Kabel erneuert habe...
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So erworben oder hat sich das Problem plötzlich eingestellt? Falls so erworben könnte auch der Vorbesitzer den gleichen Fehler begangen haben. (Natürlich können auch die originalen Sensoren ausfallen.)
Sofern es die ZID-Sensoren sind müsste er nach meinem Dafürhalten sauberer laufen nachdem man die Batterie für 1-2 Stunden abgeklemmt hat.
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06.08.2025, 10:47
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#26
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Mitfahrendes Erglied
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
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Zitat:
Zitat von BMW-E31-Nbg
BBT sagt mir gar nichts. Habe den Satz vom 8er Shop in Nürnberg gekauft. Das Problem hatte ich aber auch schon zuvor.
Was stimmt bei dem BBT Satz nicht?
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Jupp, in deren Shop sieht das schwer nach BBT aus, kann man auf den Bildern sogar lesen auf den Kabeln. Auch der Marderschutz aus Kunststoff-Wellrohr spricht dafür.
BBT hat längere Zeit Zündkabelsätze angeboten, beiden denen die Impulsgeber fehlerhaft waren. Bei mir äußerte sich das so, dass eine Bank hin und wieder ausgefallen war, ein entsprechender Fehler wurde abgelegt. Das ist aber nur ein Symptom. Es kann auch vorkommen, dass auf allen Zylindern gleichzeitig eingespritzt wird, was den Spritgeruch und CO-Wert erklärt.
https://www.7-forum.com/forum/showpo...6&postcount=18
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=244518
Ich habe dann bei BMW die originalen Impulsgeber gekauft und zwei neue Leitungen für Zylinder 6 und 12 fertigen lassen.
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06.08.2025, 11:26
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#27
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Mitglied
Registriert seit: 11.04.2018
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E31 850i
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Wo hast du das machen lassen?
Oder gibt es eine Möglichkeit das ganze (also zwei Kabel plus original Donats) in der passenden Länge zu kaufen?
Geändert von altbert (06.08.2025 um 13:45 Uhr).
Grund: Überflüssiges Vollzitat entfernt; bitte die Zitierregeln beachten!
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06.08.2025, 11:28
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#28
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Mitfahrendes Erglied
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
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Beim örtlichen BMW-Autohaus. Die haben das Kabel aus Meterware gefertigt und den Induktionsgeber aufgeschoben.
Das gibt es meines Wissens nach nicht als fertiges Kabel zu kaufen.
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06.08.2025, 11:32
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#29
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Mitglied
Registriert seit: 11.04.2018
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E31 850i
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Beim örtlichen BMW-Autohaus. Die haben das Kabel aus Meterware gefertigt und den Induktionsgeber aufgeschoben.
Das gibt es meines Wissens nach nicht als fertiges Kabel zu kaufen.[/quote]
Bei unserem BMW Händler kommst du nicht mal aufs Gelände ohne einen Termin. Als ich vor Jahren mal dort war...sagenen sie auf gut deutsch: Sie wollen mit dem alten Schrott nichts zu tun haben, Autos die älter als 10 Jahre sind fassen sie nich mal mehr an. Da kann ich mir solch eine Anfrage sparen
Diesen Satz habe ich verbaut... kann der von BBT sein?
Geändert von BMW-E31-Nbg (06.08.2025 um 11:37 Uhr).
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06.08.2025, 13:50
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#30
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Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
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@BMW-E31-Nbg:
Weil ich hier grad mal wieder am Entfernen überflüssiger Vollzitate bin, auch an Dich der Hinweis, bitte beim Antworten auf den Vorpost die Schaltfläche Antwort benutzen und nicht die Schaltfläche Zitieren.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
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