Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2025, 09:26   #4
Xenonis
Mitglied
 
Registriert seit: 13.05.2024
Ort: Bad Kösen
Fahrzeug: E32-740i (09.92)
Standard

Die Dekra verlangt bei mir immer eine Traglastbescheinigung des Herstellers für die originalen Felgen.

Früher ging das über die BMW Kundenbetreuung ratzfatz. Heute muss ein Händler (kostenpflichtig) bestätigen, dass es sich um originale BMW Felgen handelt. Mit dieser Bestätigung fertigt die Kundenbetreuung dann die Traglastbescheinigung.

Der Nachweis aus dem ETK und dem Nachrüstkatalog, welcher bestätigt das die Felgen ja eine entsprechende Traglast z.B. am E39 haben müssen, reicht nicht aus.

Bei der gewünschten Prüforganisation vorab anfragen schadet sicher nicht, die Traglastbescheinigung zu haben aber auch nicht Ansonsten ist das aber Alles easy. Eben das Gutachten für die Federn und die Traglast und schon kann per Einzelabnahme abgenommen werden. Dabei ermittelt der Prüfer ob der verwendete Reifen den passenden Abrollumfang hat. Prinzipiell sollte man das aber vor der Begutachtung und dem Reifenkauf machen Die 235/45R17 sind unkritisch, da identisch am E32 auf der VA verbaut. Zwecks HA auf den Lastindex der Reifen achten.

Ich habe letztes Jahr die St32 rundum 8x17 vom E39 samt KAW Federn eintragen lassen und die H-Abnahme gemacht.
Xenonis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: BMW Felgen Styling 32 eintragen lassen? tri-jan BMW 7er, Modell E38 4 09.06.2020 17:44
Felgen/Reifen: Felgen Styling 95 eintragen buwfine BMW 7er, Modell E38 8 10.06.2018 13:33
Styling 50 vom E39 auf E38 eintragen lassen NFS BMW 7er, Modell E38 1 08.10.2017 21:07
Felgen/Reifen: Muss ich Styling 312 eintragen lassen? bandit777 BMW 7er, Modell E65/E66 6 22.12.2011 11:54
Felgen/Reifen: Felgen Styling 167 eintragen whiteangel BMW 7er, Modell E38 3 13.08.2011 13:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group