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Modell E65/E66 |
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15.02.2025, 22:08
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.11.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E66-760Li (09.06); MINI Cooper MF31 (09.07); Dehlya 25 BMW D7 Marine Diesel
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Das ist ja gerade das Problem, wenn man den öfter ausbaut und in der Hand hat.
Der Knick hat bei mir spontan während der Fahrt bei stärkerer Beschleunigung aufgegeben.
Habe dann noch (wie geplant) den Drosselklappenreparatursatz Stecker auf der Fahrerseite verbaut, aber beim Ausbau den Riss erkannt.
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15.02.2025, 22:13
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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Dann schaue ich mir die auf jeden Fall noch mal genauer an.
Im Frühjahr steht eh der Kerzenwechsel an.
Dann wird es einen Rundum-Schlag mit neuen Dichtungen, neuen Zündspulen usw geben.
Den Stecker von der Drosselklappe mache ich auch gleich mit (hast du da den universalen, blau/türkisen gekauft oder den original schwarzen? Ich glaube, bei BMW gibt's nur noch türkis
Ist aber im Prinzip egal).
Markus
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20.02.2025, 19:26
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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Heute ist es mal wieder aufgetaucht.
Auto lief beim Starten unrund, noch ohne MKL. Aussetzer waren recht hart, also eher kein Sprit-Problem.
Nach ein paar Metern Fahrt war die MKL an.
Motor aus, wieder an - MKL weg. Aber der Motor lief noch ne ganze Weile unruhig. Erst als das Auto deutlich wärmer war, war er wieder ruhiger. Nach 100km Autobahn absolut perfekter Lauf ohne Probleme.
Auslesen muss ich noch.
Markus
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21.02.2025, 02:08
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Offenbach
Fahrzeug: 7er
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Die Stecker und der Hebelverschlussmechanismus der Zündspulen werden oft gequält und sind danach nicht mehr in der Lage den Stecker vollständig auf die Zündspule zu ziehen. Überprüfe mal dass nicht nur der Hebelverchluss nach unten gedrückt ist, sondern auch, dass der Stecker vollständig bis zum Anschlag auf die Spule aufgezogen wurde. Ist mitunter sehr schwer zu sehen ...
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21.02.2025, 07:02
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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Zitat:
Zitat von Exotenspezie
Die Stecker und der Hebelverschlussmechanismus der Zündspulen werden oft gequält und sind danach nicht mehr in der Lage den Stecker vollständig auf die Zündspule zu ziehen. Überprüfe mal dass nicht nur der Hebelverchluss nach unten gedrückt ist, sondern auch, dass der Stecker vollständig bis zum Anschlag auf die Spule aufgezogen wurde. Ist mitunter sehr schwer zu sehen ...
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Ist beim N73 vermutlich gar nicht zu sehen
Aber die große OP mit Zündkerzenwechsel, neuen Zündspulen und allen Dichtungen ist schon geplant.
Da hole ich mir vorher ein paar von den Verriegelungen. Thema ist leider bekannt.
Edit - diesmal 2, 9 und 10.
Also willkürlich und (bis auf 9) wieder andere Zylinder.
Diesmal nach einem Tag Standzeit, davor 5 km Kurzstrecke.
Markus
Geändert von Markus525iT (21.02.2025 um 11:26 Uhr).
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