Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Das war bei meinem E32 750i kein Akt, den Segen vom Tüv für die 16 Zoll Styling 5 zu bekommen.
Welche sind das denn? Die 7J x 16 vom E39? Bei denen wüsste ich gerne, ob der eckige Nabendeckel von der 15er drauf passt.
Am besten fände ich die 7,5J x 16. Die gabe es nicht ab Werk, sind aber im Ümrüstkatalog beim E34 gelistet. Beim E32 aber komischerweise nicht. Die haben logischerweise den richtigen Nabendurchmesser und die eckigen Nabenabdeckungen, sind aber leider sehr rar. Aktuell gibt es eine! bei ebay für 190 Tacken.
Genau diese (Winter Felge vom E34 M5 und auch beim E28 M5 als Sommerfelge bekannt) hatte ich weiter oben übrigens schon verlinkt.
Davon habe ich auch noch einen Satz.
Vermutlich passt die Traglast nicht zum E32, daher keine Freigabe seitens BMW.
Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
Ohne freilich, und ja - die sind (waren? - offenbar nicht mehr lieferbar..) teuer. Es sind dieselben Nabendeckel wie bei der E30 Kreuzspeiche, schnell demontierbar und genauso schnell geklaut.. habe das ja leider selber einmal erlebt).
Hier die M5 Winterkreuzchen auf meinem 540, mit /50er Querschnitt:
Hier 15, 16, und 17 Zoll Kreuzchen:
edit: Der Martin hat(te?) sie mal auf seinem E 32, mit /55er Querschnitt.
Ohne freilich, und ja - die sind (waren? - offenbar nicht mehr lieferbar..) teuer. Es sind dieselben Nabendeckel wie bei der E30 Kreuzspeiche, schnell demontierbar und genauso schnell geklaut.. habe das ja leider selber einmal erlebt).
Also mir gefällt von den 3en die 16 Zoll irgendwie am besten,und die auf dem blauen sehen sehr schön aus.
Man man man,warum hab ich nur nen Plattfuß gehabt:-))))
Olli
Nachdem ich auf meinem 540 ja schon drölfzig Rad-/Reifenkombinationen seit 2004 ausprobiert habe, bin ich aktuell bei Styling 7 "TD-Rad" gelandet - aber US-Ausführung, d.h. ganz gewöhnlich 15-zöllig (TD ist eigentlich die Kreuzspeiche mit Notlaufeigenschaften, Reifen in 230/55R390 werden aber leider nicht mehr hergestellt).
BMW Teile-Nr. 36111182129, vier Stück kosten nagelneu (!) <1000 EUR (mit bisl Rabatt). - Vielleicht auch noch ne Überlegung wert.
Das ist eine ganz gewöhnliche 7Jx15 Kreuzspeiche...
Olli
Zefix, stimmt. War schon spät.
Aber eins checke ich noch nicht so ganz. Hat die 7,5 x 16 die Kreuzspeichen "über den inneren Fegenrand hinaus"? Denn im Ümrüstkatalog sehen die so aus wie die "normalen" 7 x 15 (Fotos).
Aber eins checke ich noch nicht so ganz. Hat die 7,5 x 16 die Kreuzspeichen "über den inneren Fegenrand hinaus"? Denn im Ümrüstkatalog sehen die so aus wie die "normalen" 7 x 15 (Fotos).
..hab doch das eine oder andere Foto oben ins Posting eingebaut? - Ja, die Speichen gehen bis an den äußeren Felgenrand. Und so wenig tief geschüsselt sind die Speichen auch bei keiner anderen Kreuzspeichenfelge.
Zitat:
Zitat von Jominator
Der Preis ist ja wirklich jenseits von gut und böse. :-(
Naja, geht so. Bevor ich >1000 für gebrauchte bezahle (wird ja hier und da verlangt..), nähme ich aber eher neue.
Das einzige was ich jetzt noch gerne wissen würde: Passen die "eckigen" Nabendeckel auf die 7 x 16 vom E39, der ja ab Werk diese "runden" Nabendeckel hat?
Und sind Zentrierringe noch zulässig? Im Zweifelsfall wird der TÜV ja eher strenger.