Wie gesagt machbar ist alles, aber ob sich das lohnt!!! Das 6-Gang aus dem 850 CSI wird inzwischen bei gut 6000 Euro gehandelt, plus Kupplung und Schwungplatte. Ich hatte hier vor Jahren mal eines Angeboten, wollte aber niemand haben, ging dann in die USA.
Nen M70 auf 5HP30 umzubauen wird ein teuerer Spaß, Adapterplatte Schwungrad, Kardanwelle und nicht zuletzt die Elektronik, das abstimmen kann schwierig werden, hab dazu absolut keine Erfahrungswerte und ob sich das lohnt. Zum Schalter umzubauen ist da um einiges einfacher wie bei dem beschriebenen 735 M30, hab ihn ja selbst als geschalteten E23 B9. Aber eben bei nicht konfektionierten Komponenten recht kostspielig!! Bei meinem gings ja noch, da das E39 M5 6-Ganggetriebe ja soweit passt, ist fast baugleich E34 540. Kardan musste aber auch angepasst werden, Hinterachse ist noch die 2,93er. Werde ich aber wohl noch tauschen, jenseits der 270 km/h kann man eh nur noch sehr, sehr selten fahren.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
|