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Alt 16.03.2024, 14:17   #1
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

es kann natuerlich auch sein, dass der Anpressdruckmotor defekt ist durch ein beschaedigtes Zahnrad, und dann das ADM Relais immer warm bleibt, ich hatte mal vor vielen Jahren das repariert und hier sind Bilder u. andere Reparaturmethoden fuer das Zahnrad
Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showth...eh#post2671754
Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showth...ahnrad+Ralvieh
Markus schreibt: ich habe das kleine Zahnrad vom ADV repariert Einfach die Fehlstelle mit Epoxidharz aufgefuellt und die beiden Zaehne nachgefeilt. Funktioniert super, ich hoffe es haelt auch ne Weile…Wichtig ist, das der Harz etwas ueber den Rand rechts und links drueber hinaus laeuft, damit der neu entstandene Zahn mit den benachbarten Zaehnen verbunden ist.
Ausgehaertet habe ich den Harz bei ca. 90°C im Backofen (Dauer je nach Harz ca. 60 Minuten). Evtl. sind zwei Schritte (Schichten) notwendig, da der Harz breit laeuft und so die Zahnhoehe nicht erreicht wird. Abhilfe schafft hier ein Fuellstoff (Kreide, …) da wird das Zeug zaehfluessiger. Gefeilt habe ich mit einer Dreiecksfeile, 60° Kantenwinkel. Fuer die Schraegverzahnung braucht man ein gutes Augenmass, wichtig ist der Anfang, wo man die Feile ansetzt…

Reparatur von Ralvieh: ...Dabei werden die abgetragenen Zähne mit Metall nachgebildet. Etwa so:
- pro Zahn 2 Löcher bohren, 0.8 mm
- Heftklammer von Bürotacker zurechtbiegen
- Enden erhitzen und in Löcher eindrücken

Hab so etwa 5 Zähne nachgebildet, hält jetzt bereits >13 Jahre
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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