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Alt 23.10.2022, 00:31   #4
Babynsk76
Mitglied
 
Registriert seit: 06.05.2022
Ort: Landsberg a. Lech
Fahrzeug: E38 740d Individual (2000), E32 750i (1990), E39 525i Touring (2003), Ford Mustang 351 (1971)
Standard

Also,


neue Kerzen sind heute gekommen, hab vorsichtshalber den betroffenen Zylinder + Innengewinde mit Bremsenreiniger und Ausblaspistole durchgepustet (falls irgendwelche Späne in den Brennraum gebröselt ist), neue Kerzen eingesetzt, läuft einwandfrei.

Beim erwähnten Ruckeln gehe ich mal von einem Problem beim Gemisch aus, macht sich nur bei warmem Motor (leicht) bemerkbar, und beim Gas geben im 5ten (ca. 120? km/h, unterer Drehzahlbereich).


In der Praxis klingt das so:

kalt: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtube.com/shorts/13rQ0uJbxug?feature=share

warm: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtube.com/shorts/aGZ03VRxchs?feature=share


Wie das Gewinde der einen Kerze so aussieht ist mir wirklich rätselhaft... Sogar der Dichtring aus Metall hat eine Einkerbung an der selben Stelle!
Naja, wenigstens scheinen alle Innengewinde vom Kopf i.O. zu sein.
Babynsk76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 

Stichworte
gewindeschaden, m60b30, zündkerze, zündkerzengewinde


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