|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  10.10.2004, 22:03 | #1 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.03.2004 
				
Ort: Potsdam 
Fahrzeug: 730i
				
				
				
				
				      | 
				 Automatik tuts nicht mehr! 
 Ich weiß nicht so recht wie ich es erklären soll aber ich versuchs mal. Der Wagen ist in 87er 730iA R6 ohne irgendwelche extras mit 198500 km. 
 Am Samstag gegen Mittag fahre ich zur Tanke (vollmachen und waschen), daran wirds aber nicht liegen, beim losfahren gibt es einen kleinen Ruck als ob der Gang kurz "rausspringt" danach fährt er ganz normal. Nach fast genau 30 km ohne Probleme durch Berlin inklusive Stadt Autobahn muß ich an einigen Ampeln halten! An einer passierts dann, der Bimmer tourt hoch kommt aber kaum von der Stelle. Da es bis zum Ziel nur noch 3 Ampeln und 1500 Meter sind fahre ich mehr recht als schlecht weiter (wenn er rollt so ab ca 30-40 km/h läuft er. Angekommen Auto abgestellt und nach ca. 1 Stunde wieder raus um das Auto umzuparken oh Wunder nach dem anlassen ist nicht nur der Motor sondern auch ein surrendes Geräusch zu hören und was noch viel besser ist in P R N D 3 2 und 1 fährt der Wagen VORWÄRTS  also motor aus hebel in N und zurückgeschoben um am Zaun vorbeizukommen. Rein Auto an und auto umgeparkt wieder so gut wie kein vortrieb an der Parklücke angekommen R rein - nichts  alle anderen Stufen inklusive E S und M tun es auch nicht. Bis dahin keine Fehlermeldung! Motor aus 30 Sek gewartet wieder an R und siehe da rein in die lücke mit Fehlermeldung:Getriebeprogramm, D rein zum gradestellen nichts tut sich. So mir reichts ADAC muß her. Der kommt Motor an will ne Runde fahren er kommt 10meter dann kein Vortrieb und keine Fehlermeldung. Fazit Getriebe hin und weg war er( ich wollte noch keine Heimbringung da es erst nächsten Tag zurückgehen sollte). Tags drauf rein ins Auto an D los gehts nach 300 Metern das selbe wie am Tag davor. Warten auf den ADAC. weil es kalt war habe ich den Motor angestellt und wieder die Fehlermeldung erhalten nun ging sogar die Buchstabennzeige im Display aus und einmal gab es sogar noch eine neue habe sie aber nur kurz gesehen und bin der Meinung da stand Öldruck Scanner? ADAC kommt und ab nach Hause.
 Nun zu den Fragen: Was ist los mit dem Getriebe? Der Typ meinte es könnte mit einem Öl- und Filterwechsel des Getriebes wieder weg sein( habe am Donnerstag sowieso einen Termin dafür) Lohnt es sich oder nicht?
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  10.10.2004, 22:37 | #2 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.07.2004 
				
Ort: Grafling 
Fahrzeug: 730iA (E32)
				
				
				
				
				      | 
 Servus
 Ölwechsel kannst Du Dir sparen. Das Getriebe ist hin.
 Würde mich nach einem guten und überholten gebrauchten umsehen.
 
 mfg
 Stadler
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  10.10.2004, 22:41 | #3 |  
	| Keine Sterne 
				 
				Registriert seit: 12.05.2002 
				
Ort: Kiel 
Fahrzeug: Astra Caravan 1,6 16v
				
				
				
				
				      | 
 moin
 
 ....dito getriebe is hin....kannst du noch zwei drei mal machen und dann ist garnichts mehr mit 10m schleichen...
 
 
 
 
 gruß
 dirk
 
 
 p.s in deinem display müßte öldruck sensor gestanden haben....zu wenig saft auf der batterie
 
				__________________Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; wobei man beim universum nicht sicher ist
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  10.10.2004, 23:19 | #4 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.03.2004 
				
Ort: Potsdam 
Fahrzeug: 730i
				
				
				
				
				      | 
				 Automatik 
 Gut dann schmeiße ich den Haufen Schrott eben weg. Ist also doch 
 B ei
 M ercedes
 W eggeworfen
 
 Sorry aber das ist so.
 Das war dann mein erster und letzter BMW ich hole mir wieder einen Benz! Mein letzter Benz hat in 6Jahren weniger Macken gehabt wie der Bimmer in den 6 Monaten die ich ihn habe und der war auch BJ87 und leider nach Unfall schrott sonst würde er immer noch schnurren.
 
 Vielen Dank für eure Hilfe
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  10.10.2004, 23:25 | #5 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.07.2004 
				
Ort: Grafling 
Fahrzeug: 730iA (E32)
				
				
				
				
				      | 
 Servus 
 Habe auch schon das 3. Automaticgetriebe drin (mußte aber keines bezahlen) und bin noch immer sehr zufrieden mit meinen BMW. Wenn du ihn wegwirfst sag mir bitte wohin du ihn geworfen hast.
 
 mfg
 Stadler
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.10.2004, 03:20 | #6 |  
	| nur ölich fröhlich.. 
				 
				Registriert seit: 18.05.2002 
				
Ort: Schwerin M/V 
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
				
				
				
				
				      | 
 da hats wohl den Wandler zerlegt.Austauschgetriebe fällig.
 ABER wenn du schon meckerst : Weißt du wie lang das Getriebe im Wagen verbaut ist?Weißt du,wie der/die Vorbesitzer damit umgegangen sind?Und weißt du auch,ob es gewartet wurde?
 
 Nein?
 
 Dann urteile bitte nicht vorschnell über BMWs.
 
 gruß Marco
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.10.2004, 22:12 | #7 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.03.2004 
				
Ort: Potsdam 
Fahrzeug: 730i
				
				
				
				
				      | 
 Mein Benz hat in meinen Händen nie eine Werkstatt von innen gesehen (ausgenommen beim TÜV) egal wie man mit einem Auto umgeht es muß bei normalen Bedingungen laufen. Übrigens war der Schrotthaufen nach meinem Kauf zum Komplettcheck mit großem "Flüssigkeit und Verschleißteilwechsel" also erzählt mir nichts von Qualität.    
und es war danach dem "Freundlichen" zufolge alles i.O.
				 Geändert von Rbauer007 (11.10.2004 um 22:57 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.10.2004, 22:15 | #8 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.03.2004 
				
Ort: Potsdam 
Fahrzeug: 730i
				
				
				
				
				      | 
 @ Stadler wenn du ihn haben willst, bitte hole ihn dir ab meine Mail: info@bauerweb.org |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.10.2004, 23:29 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.08.2004 
				
Ort:  
Fahrzeug: BMW 730 iA V8, E-39 V8 540
				
				
				
				
				      | 
 Jap das getriebe ist hin.War bei mir genau das selbe.Die symptome meine ich.Nur mit dem unterschied das ich es noch im notprogramm (M*) bis zum meinen mechaniker geschaft habe.Das getriebe ist neu überholt. 1250 euronen.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.10.2004, 23:50 | #10 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.03.2004 
				
Ort: Potsdam 
Fahrzeug: 730i
				
				
				
				
				      | 
 es tut mir leid, ich bin der Meinung der E32 ist der schönste BMW den BMW je gebaut hat(obwohl der Nachfolger auch geht).aber es ist nunmal so das ein 190er ein besserer Golf war ein 300E ein besserer Passat und man konnte was machen! Bei BMW (auch beim alten 3er) schaut man wie ein Schwein ins Uhrwerk, und alles ist irgendwie komlizierter und hält trotzdem nicht. Ich habe keinen Haß auf BMW- ich bin nur enttäuscht. Euch allen trotzdem noch viel Spaß mit euren Bimmern.     |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |