


BMW 7er, Modell E32 |
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26.05.2020, 21:28
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von Movie222
Kennst Du die " Suchen -funktion" ?
... immerhin bis Du ja schon ~10 Jahre mit an Board 
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Immerhin bist Du ja schon ~17 Jahre dabei, hättest es ihm auch sagen können.
Einbauhinweis lt. TIS:
Ölleitung einbauen -
Neue microverkapselte Schrauben verwenden,
beide Dichtringe erneuern,
Anziehdrehmoment = 12 +/- 1 Nm
Achtung !
Die Pfeile auf der Ölleitung zeigen in Fahrtrichtung
M f G
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"Wenn Du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren;
wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren."
Mahatma Gandhi (1869-1948)
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27.05.2020, 06:11
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#2
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Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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Zitat:
Zitat von Haschra
Immerhin bist Du ja schon ~17 Jahre dabei, hättest es ihm auch sagen können. 
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Das ist für mich kein Grund jedem alles "vor zu kauen".
Außerdem habe ich den den Link, den er selbst auch in der Suche gefunden hätte gepostet mit zusätzlichen Drfehmomentangaben, die BMW vorschreibt.
Darf man eigentlich verraten, wen man schon alles auf der "Ignorier-Liste" hat, Haschra 
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27.05.2020, 08:43
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: Vohenstrauß
Fahrzeug: E32-730I ca.03.92, Mercedes E230 04/2008, Mercedes 230E 1983, Alfa Spider 1996 Golf IV 2003 BMW R100/7 1977
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Danke an alle - hier jetzt zu streiten beginnen, steht nicht dafür - ich war echt in Eile gestern, deshalb habe ich nicht angefangen zu suchen.
Ich fahre heute zum Händler und hoffe, daß der die Schrauben mit Scheiben vorrätig hat.
Eine Frage wurde mir aber nicht abschließend beantwortet (hab heute früh gesucht):
Wie kriege ich das Rohr raus zum Reinigen?
Das Rohr sitzt fest in den Metallbügeln - einer schrob, man sollte die Zylinderkopfschrauben rausmachen   Das kann doch nicht sein, oder
Einfach die Dinger raus und wieder rein - da konterkariert man doch die Vorschriften über das richtige Anziehen in der richtigen Reihenfolge. Oder bin ich da auf dem falschen Weg?
Und verschieben klappt nicht - gestern mehrfach versucht, in beide Richtungen.
mfg
josefini1
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27.05.2020, 08:51
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#4
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Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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Zitat:
Zitat von josefini1
Und verschieben klappt nicht - gestern mehrfach versucht, in beide Richtungen.
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Doch, das geht so 
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27.05.2020, 08:53
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: Vohenstrauß
Fahrzeug: E32-730I ca.03.92, Mercedes E230 04/2008, Mercedes 230E 1983, Alfa Spider 1996 Golf IV 2003 BMW R100/7 1977
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Zitat:
Zitat von Movie222
Doch, das geht so 
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Nunja, dann werde ich es nochmal probieren....
josefini1
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27.05.2020, 09:09
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#6
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Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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Zitat:
Zitat von josefini1
Nunja, dann werde ich es nochmal probieren.... 
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Musst es halt erstmal in eine Richtung schieben, dann aus einer Halterung raus und dan in die andere Richtung 
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27.05.2020, 09:18
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: Vohenstrauß
Fahrzeug: E32-730I ca.03.92, Mercedes E230 04/2008, Mercedes 230E 1983, Alfa Spider 1996 Golf IV 2003 BMW R100/7 1977
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Zitat:
Zitat von Movie222
Musst es halt erstmal in eine Richtung schieben, dann aus einer Halterung raus und dan in die andere Richtung 
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Soweit wäre ich auch gewesen, rein geistig, aber es bewegt sich ja nicht. Evtl. war ich zu zögerlich. Ich probiers nochmal.
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27.05.2020, 09:56
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von Movie222
Darf man eigentlich verraten,
wen man schon alles auf der "Ignorier-Liste" hat, Haschra 
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Würde ich nicht machen, vielleicht braucht man ja selbst mal Hilfe.
M f G
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27.05.2020, 13:10
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: Vohenstrauß
Fahrzeug: E32-730I ca.03.92, Mercedes E230 04/2008, Mercedes 230E 1983, Alfa Spider 1996 Golf IV 2003 BMW R100/7 1977
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Hi, erste Auflösung: Ich war grad bei BMW (freier Händler hierzuorte, der auch für BMW oldtimerzertifiziert arbeiten "darf".
Die richtigen Beilagscheiben sind die silbernen, nicht das Kupferteilchen.
Der oldieaffine Meister erklärte, daß man die Schrauben lediglich reinschraubt mit dem richtigen Drehmoment. Gegen ein bißchen Schraubensicherungsmittel sei wohl nix einzuwenden (ohne Gewähr).
mfg
josefini1
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28.05.2020, 15:30
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#10
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Ölroh lieber wechseln, kostet nicht die Welt mache ich eigentlich alle 10km (na ja der B9 wir ja auch nur noch max 2000 km pro Jahr bewegt)
Die Schrauben könntest du auch so sichen, diese hier Sicherungsblech M70
Ist zwar für den M70, aber im Prinzip gleich  .
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Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
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