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BMW 7er, Modell E32
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Alt 31.01.2020, 23:03   #1
BMWMAX
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Registriert seit: 16.11.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E66-760Li (09.06); MINI Cooper MF31 (09.07); Dehlya 25 BMW D7 Marine Diesel
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Hallo Konstantin,
mir ist leider etwas ähnliches in meinem alten 300SE 1986 R6 Mercedes wiederfanden.
Auf der Autobahn mit 170km/h. Hatte das Gefühl, dass der Gang „rausgeflogen“ ist und der Motor überdreht bzw. bis in den Begrenzer gedreht wurde. Danach gab es direkt klackernde Geräusche, ich dachte die Geräusche kommen aus dem Fußraum/Getriebe. Kein Weiß hinten raus. Anlasser drehte nach dem abstellen noch, aber Motor startete nicht mehr.
Letztendlich war das Auslassventil am 1. Zylinder abgerissen. -> Keine Kompression -> Austauschmotor
Da du keine solche Geräusche wahrgenommen hast, werden deine Ventile wahrscheinlich da sein wo sie hingehören.
Es könnte aber auch ein Ventil verbogen sein durch eventuellen Wasserschlag und dadurch gibt es keine Kompression..

Viele Grüße,
Max

Geändert von BMWMAX (01.02.2020 um 00:42 Uhr).
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Alt 31.01.2020, 23:08   #2
BMWMAX
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1. Foto Auslassventil Zylinder 2
2. Foto fehlendes Auslassventil Zylinder 1

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Geändert von BMWMAX (31.01.2020 um 23:18 Uhr).
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Alt 01.02.2020, 11:49   #3
KonstantinK
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Registriert seit: 10.08.2019
Ort: Marktheidenfeld
Fahrzeug: E32-730i(01.91)
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Danke Leute!

War heute mal bei ihm, steht noch unangetastet da.
Aber, bei Rausziehen des Ölmessstab, habe ich gesehen
das scheinbar Wasser im Öl ist...
Ölstand weit über MAX und "Wässrig"
Dieser war vor Fahrtantritt definitiv niedriger (ca. 3/4)

Keine Späne auf dem Ölmessstab oder dem Öldeckel.

Auf der Rechten Seite im Motorraum habe ich auch Öl gefunden
(Als ob es nach Rechts rausgespritzt ist)

Habe auch mal ein Ventil (mit meinem A6 Allroad V6 TDI) verbogen,
das hab ich damals Akustisch ganz gut gehört.

In diesem Fall, wie gesagt, gar keine verdächtigen Geräusche...
KonstantinK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2020, 12:56   #4
Saba
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Saba
 
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
Standard

Was jetzt wichtig ist, das Wasser aus der Ölwanne muss raus bevor der Anlasser noch mal dreht, wenn ihr den Kompressionstest macht, der zieht sonst pures Wasser mit der Ölpumpe und spült alle Lager damit!!!
Ventil glaub ich nicht, es spricht für die ZKD. Es kann auch ein Riss im Kopf sein, was ich für unwarscheinlich halte, er hatte ja betriebstemperatur, ist aber alles Spekulation, Gewissheit gibt eine Demontage des Kopfes!
__________________
________________________________________
Gruß aus dem Schwarzwald
Olli
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Stichworte
automatik, e32 730i, m30b30, motorschaden, upgrade


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