Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2004, 10:56   #11
V12-Jodler
Mitglied
 
Registriert seit: 13.10.2003
Ort: Lichtenfels/ Oberfranken
Fahrzeug: e31 - 850i (06.92) M70 mit 6 Gang Schaltgetriebe
Standard

@ sk8erboy

Bei Dir hört sich das ehr nach einem elektronischen Problem an. War bei Dir schon mal die EML-Leuchten während des normalen Betriebes an?? Würde mal die Drosselklappen checken bzw. reinigen. Ist in diesem Beitrag schon weiter oben mit einem link beschrieben.
V12-Jodler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2004, 11:04   #12
sk8terboy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@ V12-Jodler

danke für deine info aber die eml hat noch nie geleuchtet bei mir während des betriebes!
werd dem aber mal aufn grund gehen
thx tommi
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2004, 11:23   #13
sk8terboy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@V12-Jodler

war gerade mal auf dem link vom erich und ne daran gehe ich nicht!!!
sieht mir zu kompliziert aus und wie ich mich kenne verstelle ich da alles und dann geht garnix mehr
ma schaun was bmw sagt
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2004, 11:52   #14
AlexanderStuttgart
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexanderStuttgart
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01
Standard V-12 im 60 Grad KW-Winkel laufen niemals unrund, denn..

... das Massenträgheitsmoment 3. Ordnung ist beim 60 Grad V12 immer ausgeglichen - selbst, wenn nur eine Zylinderbank laufen würde, schüttelt da nichts (Reihensechszylinder)

Dein Problem kann nur von Falschluft oder eben Drosselklappen kommen - Ein abgefallenes Ausgleichsgewicht an einer Kurbelwellenwange würdest Du merken - selbst ein defektes Zweimassenschwungrad - bei Dir verbaut - würde nicht schütteln, sondern maximal klappern.

Lass die Drosselklappen checken - dein Experiment im Schubbetrieb kann keine Aussage über das Motorlaufverhalten geben, da alle Randbedingungen anders sind und vor allem, die Strassenunebenheiten das Motorschütteln mehr als überlagern würden -> BMW DIS-> DK-Check

Grüße
Alexander
AlexanderStuttgart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Noch so ein BRABUS-Hammerteil: Der neue G 6.3 V12 BiTurbo ! Sebastian Nast Autos allgemein 13 23.03.2004 07:59
Nach E38 V12 nun auch E32 V12 ASS BMW 7er, Modell E32 31 05.03.2004 23:56
Vibrationen seit Wechsel von Nockenwelle u. Getriebe marode BMW 7er, Modell E32 4 16.10.2003 18:21
Das neue BMW-Topmodell: Der Rolls-Royce Phantom V12 Sebastian Nast Autos allgemein 19 31.01.2003 18:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group