Hallo,
ich habe mir eine 8 Kanal Bluetoothkarte bestellt und eine eigene AndroidApp dafür entworfen.
Zitat:
App zum Ansteuern einer 8-Kanal Relaiskarte mit +++Sprachausgabe an/aus +++Blinkeransteuerung +++Tasten gegenseitig verriegelt +++Funktionen für einen BMW E32 angepasst (öffnen schließen verriegeln) +++Variablen angepasst +++BMW Logo wechselt zur Einstellungsseite und zum Hauptmenü +++Hintergrund wählbar +++Bluetooth automatisiert +++Auswahl von Blinkintervall und Blinkzeit beim Öffnen,Schließen und Verriegeln +++Simulation per LED Anzeige
|
Android App:
-vor dem Entpacken bei .z01 und .z02 das ".Zip" entfernen, danach das AndroidApp.zip entpacken
-Die Demo meldet evtl Bluetoothfehler, da ich diese so gestalltet habe damit man ohne Bluetooth und Karte damit "spielen kann"
-Im Original (hab ich jetzt nicht hochgeladen) kann man dann die BluetoothKarte speichern und beim Öffnen der App verbindet man sich automatisch bei eingeschalteten Bluetooth
-Das ganze ist mit Sprachausgabe (kann auch deaktiviert werden)
-Nach dem ersten öffnen muss auf das BMW Logo gedrückt werden und in den Einstellungen überall eine Zahl größer 1 auswählen um einmalig die Datenbank zu füllen
-Die grauen Punkte simulieren die Relaiskarte
LED 1 = Bluetoot an/an
LED 2 bis 9 = Relais 1 bis 8
(man kann Blinkzeiten einstellen in 500ms Schritten, es werden aber nur alles ab 1s (2x500ms) im Display angezeigt
-die App habe ich mit "MIT APP INVENTOR" (Google) erstellt und die Blöcke(.aia) sind in der AppInventorZip im Anhang
Relais:
in meinem Beispiel sind die Relais wie folgt belegt:
R1=Fenster vorn öffnen
R2=Blinker
R3=Fenster hinten öffnen
R4=nicht belegt/Platzhalter
R5=Schiebedach
R6=Nicht belegt/Platzhalter
R7=ZV auf
R8=ZV zu
Das Ganze muss dann auch wie im Schaltplan angeschloßen werden
(Die Blinker sind bei mir auf R2 da meine Karte einen Bug hat oder so und immer beim Verbinden kurz R2 einschaltet)
Das ist alles bestimmt sehr verwirrend.. und am Ende nur eine sinnlose Spielerei
Vlt ist das Ganze ja was fürs Computer/Elektronik-Forum , da man ja viele Möglichkeiten hat mit so einer Karte und den selbstgamachten Apps
Gruß Tino