


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
02.07.2018, 15:15
|
#28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.02.2016
Ort: Marseille
Fahrzeug: E65 730d (03.2004), E65 730d Individual Komposition 1 (09.2004), E31 840ci (09.1995), E60 530d (09.2005)
|
Zitat:
Zitat von Enzu
Also ich finde den Wechsel auch nicht schlecht vom TE.
Vom 745i zum 740d zu wechseln war einmal in meinen Überlegungen auch schon dabei, hab mich dann aber dagegen entschieden.
Fahrleistungsmäßig dürften da auch nicht Welten liegen. Ich mein N62 zum N57d30 denke ich, dass die ziemlich ähnlich sind vom reinen Gefühl (gut Sauger und Dieseldrehmoment bisschen abgesehen). Die reinen Werte kann man ja selbst nachlesen, aber vom Fahrfeeling halt vermutlich nicht der mega Unterschied, oder?
Wartungsärmer ist vielleicht der N57 auch, wobei ich da nicht mitreden kann, hab wenig Kenntnisse über den N57...
Der generelle Verbrauch wird wohl einen großen Anteil an der Kaufentscheidung bewirkt haben...mit der jeweiligen Nutzung des Fahrzeugs im Alltag.
|
Der Ventiltrieb des N57 ist leider deutlich anfälliger als bei den M57-Motoren.
Ausgeleierte Steuerketten bei 200-250 tkm sind keine Seltenheit..
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|