Ich habe am Motor selbst noch keine Teile tauschen müssen, dafür genug anderes, was ich aber glaub ich wenig mit dem Motor zu tun haben dürfte, z.B. komplette Fahrwerksteile der Vorderachse, Hardyscheibe Dynamic Drive Stabi usw.
Denn LMM hab ich getauscht da er einmal im FS stand und der Wagen um Welten besser lief als ich diesen testweise abgesteckt habe.
Mit angestecktem LMM ging auch in regelmäßigen Abständen die Motorkontrollleuchte an.
Beim auslesen stand dann der LMM und eben die beiden DISA Fehler mit drin und einmal ein Aussetzer auf Zylinder 2. Dieser kam allerdings danach nicht mehr.
Sobald ich jetzt eben denn neuen LMM anstecke, läuft der Motor unsauber und man hört im Stand das er pulsiert. Die Gasannahme im Drehzahlbereich bis ca 2200 Umdrehungen ist echt mies und er gibt so schubweiße Gas. Sobald man aber etwas kräftiger auf´s Gas geht hat er keine Probleme.
Ich war auch vor 3 Wochen einen Getriebeservice machen lassen und der "Fehler" das er beim runterschalten von 2 auf 1 beim anbremsen einer roten Ampel immernoch leicht ruckt, ist auch noch da. Getriebe wurde komplett überholt und zweimal frisch mit Öl befüllt. Laut Diagnose ist das Getriebe jetzt absolut in Ordnung und dieser leichte Ruck liegt wohl an der DISA, das diese nicht sauber arbeitet.
Gegen diesen Ruck wurde eben auch schon Hardyscheibe und Mittellager gewechselt. Diese beiden Teile kann ich ebenfalls ausschliessen.
Desweiteren wurde in dieser Richtung noch nicht unternommen.
Angefangen hat das ganze so ca im Februar. Fahrbar ist er eben aktuell ohne LMM. Aber ich hätte dies natürlich gern behoben.
Ich freue mich natürlich über jede Art von Hilfe, auch wenn diese über PN passiert
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