Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2018, 10:53   #3
med007
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von med007
 
Registriert seit: 23.08.2016
Ort: Eckental
Fahrzeug: 745i VFL Bj.2003 Sterlinggrau
Standard

Ich habe am Motor selbst noch keine Teile tauschen müssen, dafür genug anderes, was ich aber glaub ich wenig mit dem Motor zu tun haben dürfte, z.B. komplette Fahrwerksteile der Vorderachse, Hardyscheibe Dynamic Drive Stabi usw.

Denn LMM hab ich getauscht da er einmal im FS stand und der Wagen um Welten besser lief als ich diesen testweise abgesteckt habe.
Mit angestecktem LMM ging auch in regelmäßigen Abständen die Motorkontrollleuchte an.
Beim auslesen stand dann der LMM und eben die beiden DISA Fehler mit drin und einmal ein Aussetzer auf Zylinder 2. Dieser kam allerdings danach nicht mehr.

Sobald ich jetzt eben denn neuen LMM anstecke, läuft der Motor unsauber und man hört im Stand das er pulsiert. Die Gasannahme im Drehzahlbereich bis ca 2200 Umdrehungen ist echt mies und er gibt so schubweiße Gas. Sobald man aber etwas kräftiger auf´s Gas geht hat er keine Probleme.

Ich war auch vor 3 Wochen einen Getriebeservice machen lassen und der "Fehler" das er beim runterschalten von 2 auf 1 beim anbremsen einer roten Ampel immernoch leicht ruckt, ist auch noch da. Getriebe wurde komplett überholt und zweimal frisch mit Öl befüllt. Laut Diagnose ist das Getriebe jetzt absolut in Ordnung und dieser leichte Ruck liegt wohl an der DISA, das diese nicht sauber arbeitet.
Gegen diesen Ruck wurde eben auch schon Hardyscheibe und Mittellager gewechselt. Diese beiden Teile kann ich ebenfalls ausschliessen.

Desweiteren wurde in dieser Richtung noch nicht unternommen.

Angefangen hat das ganze so ca im Februar. Fahrbar ist er eben aktuell ohne LMM. Aber ich hätte dies natürlich gern behoben.

Ich freue mich natürlich über jede Art von Hilfe, auch wenn diese über PN passiert
med007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehler Variable Sauganlage DISA-Steuerung Keeper-13 BMW 7er, Modell E65/E66 36 25.07.2022 13:07
Motorraum: Zündaussetzer + DISA ramzo88 BMW 7er, Modell E65/E66 5 21.06.2018 20:32
Motorraum: Disa wechsel, Ansaugbrücke ausbauen? THE_DRIVER_90 BMW 7er, Modell E65/E66 2 07.03.2017 12:20
Motorraum: DISA Failure Ghibli BMW 7er, Modell E65/E66 5 09.06.2012 14:16
DISA VENTIL fehler? Steven850 BMW 7er, Modell E38 11 17.06.2010 23:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group