Wenn ich das Bild auf Post #20 richtig verstehe, hat der Deckel auch eine ölführende Funktion zwischen den beiden Kipphebelwellen der Nockenwelle und der Bohrung mitte/rechts. Da die Dichtung die rechte Schraube nicht umschließt, muss man dort den zusätzlichen Dichtring unter die Schraube legen.
Ich habe vor ca. 8 Jahren den Zylinderkopf an dem Motor überholt. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich dabei den Dichtring unter die Schraube gelegt habe. Allerdings hatte ich dort keinen merklichen Ölverlust über die Jahre. Der Ölverlust ist dort erst seit kurzem und so stark, dass das Öl am Getriebe runterläuft.
Edit: Wenn, wie mehrfach behauptet, das linke Schraubenloch mit dem Kanal für den Öldruckschalter verbunden ist, kann man doch dort auch einen Dichtring verbauen. Da ich beim eingebauten Motor keine Experimente machen kann, habe ich einfach 2 Dichtringe bestellt. :-)
Geändert von 68msw (11.06.2018 um 19:38 Uhr).
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