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Alt 22.11.2017, 16:13   #3
reisszi
Malachitjunkie
 
Benutzerbild von reisszi
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E32-735i (04.90), E39-540iAT (02.02)
Standard

Exakt das gleiche Problem habe ich auch. Ja: habe... Daher leider keinen Lösungsvorschlag meinerseits.
Ich weiß bei mir aber zumindest, das (mind.) 1 Stellmotor abgerissen/locker ist und hatte mir das auch immer damit erklärt.
Solange also noch alles am aufwärmen ist, wird der Motor in die "richtige" Richtung gedrückt, aber sobald die IHKA Kommando "etwas kälter bitte" ausruft, will der Motor in die andere Richtung, hat da kein Gegenhalt mehr und "fällt" bis Vollausschlag.

Ich weiß aber nichtmal mit Sicherheit, ob überhaupt einer der Steppermotoren für die Temperaturregelung verantwortlich ist und wenn ja, ob es genau "meiner" ist. Ich freue mich aber, wenn ich vielleicht über diesen Thread der Lösung auch etwas näher komme.

Ein weiteres Phänomen habe ich aber noch dazu: Die Beleuchtung des fahrerseitigen Temperaturreglers fällt auch manchmal aus. Das aber nicht immer zum gleichen Zeitpunkt wie die Kälteperiode.
Bedienteil hatte ich schonmal getauscht, aber beim Tauschobjekt hatte ich weiterhin beide Probleme


Wird halt nie langweilig mit dem E32 und weil mehr als genug Anderes anfällt, werde ich die Großbaustelle Klimakasten wohl noch einige Zeit schieben. Da der Wagen bei Kälte eh nur sporadisch bewegt wird ist das auch zu verkraften
__________________
Interner Link) 1990 735i - Sowas wie ein Reparaturtagebuch

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Stichworte
heizung, kalt, regulierung, warm, zeit


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