


Modell E65/E66 |
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31.10.2017, 08:28
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#1
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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Wenn Nissan, dann 370z......bzw. 350z
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31.10.2017, 08:31
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.06.2013
Ort: Lienz
Fahrzeug: e65 735i
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Zitat:
Zitat von oddysseus
Wenn Nissan, dann 370z......bzw. 350z
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HAHAHA Oddy sehr nice  naja sowas wäre schon geil aber ich hab 2 kinder und bald ein 3tes  da wirds eng dann 
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31.10.2017, 10:37
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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BMW ist eben teuer in der Versicherung, wenn z.B. in Deutschland wenig unfallfreie Jahre sind beim Versicherten. Wird in Österreich nicht viel anders sein.
Entweder in den saueren Apfel beißen und weiterhin bezahlen, oder eben ein Fahrzeug zulegen, dass niedrig ist in der Versicherung.
Edit:
Ich ließ mir auf einer österreichischen Seite mal den Versicherungsbeitrag ausrechnen mit Stufe 0 bei 9900er Plz. Aber mit meinem Alter und für meinen Wagen.
Ja hotzplotz, ich müsste nur Haftpflicht 2300 € im Jahr bezahlen.
Wie alt bist Du und seit wann fährst Du Auto?
Hast Du die Möglichkeit, Fahrzeug auf Deine Mutter zu versichern?
Wenn Du ein Fahzeug möchtest mit vergleichbarem Gefühl beim Fahren, auch Interieur etc, wirst Du um eine Premiummarke nicht herumkommen. Und ich schätze, die kosten für Dich alle viel Geld in der Versicherung.
Und noch etwas. Du wirst an einem Wagen immer irgendwann etwas reparieren müssen.
Auch beim einem E65 VFL, z.B. 750i, musst Du reparieren und sei es nur die typischen Probleme wie Lima Lagerbock, VSD, Wasserrohr usw und das bekommt man nicht für lau, wenn man es nicht selbst macht.
Wenn 7er, dann einen R6, ich glaube die sind weniger anfällig.
Oder als Fremdmarke empfehle ich vielleicht einen Ford Mondeo ST220 Kombi, Bj. 2006 oder gar 2007 (neueres Modell). Mit Standheizung vielleicht, Leder usw.
Hat 220 PS, Frontantrieb, beiheizte Frontscheibe usw. Zudem Kombi, was ja von Vorteil wäre bei 3 Kindern.
Auch da wirst Du irgendwann Reparaturen haben, wie bei jedem anderen Wagen auch, aber es ist nicht so teuer wie bei BMW.
Nicht umsonst gibt es den Spruch: BMW kaufen kann sich jeder, nur halten eben nicht.
Geändert von Puddlejumper (31.10.2017 um 11:17 Uhr).
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31.10.2017, 11:11
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
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hallo,
kurz zur Versicherung in Austria:
in Österreich ist es egal welche marke man versichert, gibt ein stufensystem 0-9, 9 die höchste Einstufung 0 und darunter die niedrigste Einstufung.
die Haftpflichtversicherung hält sich eh in grenzen teuer wird die motorbezogenen steuer, hier wird nach PS abgerechent, man zahlt pro PS, auch ein grund das man in Österreich sehr viele PS schwache Autos findet, bestellt werden, anders als in Deutschland.
wenn man viel Kurzstrecke fährt, stellt sich frage nicht ob diesel oder benzin, der Benzinmotor ist hier vorzuziehen.
gruss mike
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31.10.2017, 12:46
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.06.2013
Ort: Lienz
Fahrzeug: e65 735i
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Nana ich fahr schon 14 jahre auto. Den 7er seid gut 6 jahren im winter stillgelegt. Bin eh in der stufe 0. Das ned das problem. Reperaturen sind mir klar dass die kommen aber bei meinem mit lagerschaden nimmer rentabel finde ich.
Ich möchte wenn nen guten 5er oder nen fl 7er. Was meinst du mit r6?
Mfg tom
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31.10.2017, 13:05
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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730er z.B. hat R6 Motor (Reihen 6Zylinder).
Bei den E60 gibt es ja viele 6 Zylinder. Die gibt es zum Teil sogar mit Xdrive.
Kommt auch darauf an, was Du ausgeben möchtest.
5er sind hierzulande in der Anschaffung teuerer als 7er.
Der E60 530i (6Zyl.) hat auch 272 PS.
Und in Deutschland sind die 5er je nach Region um einiges teuerer bei der Versicherung als ein 7er.
Wobei sich das vermutlich auch so langsam ändert, weil immer mehr 18jährige einen 745i kaufen.
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31.10.2017, 13:08
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
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r6, ist 6 Zylinder reihenmotor,
je weniger Zylinder, desto weniger wartungskosten.
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31.10.2017, 16:07
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.06.2013
Ort: Lienz
Fahrzeug: e65 735i
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Joa so mein dicker ist nun Tod. Heute bin ich rauf hab alles zammgebaut und dann zum kurzen überstellen von 10 metern angemacht und langsam los. Aufeinma ein paar mal ein metalisches reiben gehört wollte schnell auf ausmachen drücken und schon machte es Klack! und aus war er. Ja wie es Wally mir prophezeit hat ein Kolbenfresser!!!
Nun hoffen das ein Schrotti für export das teil abholt.....
Oder ich lassen ausschlachten ka noch. Schade bin ja 6 Jahre gut damit gefahren und hab immer brav drauf geschaut. Deswegen kann ich mir das beim besten willen nicht erklären wieso das Teil bei 236tkm flöten geht.
Obwohl mir gesagt wurde das der E65 N62 motor genau so gebaut wurde dass er die 200tkm schafft und dann fängts an langsam zu grunde zu gehen damit. War einer hier ausm Forum weiss aber nimmer wer
MFG Tom
PS: Kolllege isn frischer mechaniker der Rät mir von Diesel ab weil er sagte mir die Injektoren können tropfen anfangen und dann brennts da in den Kolben ein Loch?! ka belehrt mich eines besseren denn ich selbst traue einem Frischen Mechaniker da noch ned so ganz 
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31.10.2017, 17:13
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von michi935
hallo,
kurz zur Versicherung in Austria:
in Österreich ist es egal welche marke man versichert, gibt ein stufensystem 0-9, 9 die höchste Einstufung 0 und darunter die niedrigste Einstufung.
...
gruss mike
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Ich habe ein Verständnisproblem:
Also :
es gibt die Stufen von 0 = Null bis 9 = Neun.
9 = Neun ist die höchste Einstufung - also teuer.
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1
0 = Null entsprechend die niedrigste Einstufung - also "billig"
Soweit meine ich Dich verstanden zu haben.
ABER : was ist bitte jetzt "0 und darunter" = unter Null? unter der niedrigsten Einstufung? da gibt es doch garnichts - oder?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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31.10.2017, 17:24
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.06.2013
Ort: Lienz
Fahrzeug: e65 735i
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Zitat:
Zitat von peterpaul
Ich habe ein Verständnisproblem:
Also :
es gibt die Stufen von 0 = Null bis 9 = Neun.
9 = Neun ist die höchste Einstufung - also teuer.
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0 = Null entsprechend die niedrigste Einstufung - also "billig"
Soweit meine ich Dich verstanden zu haben.
ABER : was ist bitte jetzt "0 und darunter" = unter Null? unter der niedrigsten Einstufung? da gibt es doch garnichts - oder?
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Unter null ist mit gemeint also in meinem fall kann man bis -2 gehen. Somit zahlt man gleichviel wie in 0 aber wenn man nun einen unfall hat steigt man somit von -2 zu 0 auf. Sozusagen hat man einen Freischaden ohne danach in der Versicherungsstufe hochzuschnallen was dann wieder mehr kosten im Monat bedeutet.
Danke Laki ich werde mal die augen offen halten und hoffen dass ich meinen an nen Schrotti oda so vertickt bekomme für noch bissl was. Auto ist ja technisch bis auf den Motor ja noch total ok. Vor 5 Monaten pickerl wurde nur Bremsflüssigkeit beanstandet.
MFG Tom
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