Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2017, 19:16   #11
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied

Benutzerbild von fuffi_lwl

Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Zitat:
Zitat von AR25 Beitrag anzeigen
Ich will mir ja langfristig eh ein von ZF revidiertes kaufen...
ZF verkauft zur Zeit alle Restbestände von revidierten Lenkgetrieben. Die Sparte hat ZF verkauft, gehört jetzt als Teil zu Bosch Automotive Steering. Es wird in Zukunft keine Überholung mehr bei ZF stattfinden. Das wurde mir im April bereits mitgeteilt und war der Grund, warum ich mein Lenkgetriebe zu einem externen Dienstleister schicken musste. Solltest du noch ein bei ZF revidiertes Getriebe bekommen können, kaufe es!

Die Servotronic-Getriebe wurden von ZF übrigens zu Beissbarth nach München geschickt, weil sie dort als einzige den erforderlichen Prüfstand noch haben. Kann allerdings auch Geschwurbel sein seitens ZF. Nur die Prüfung auf Reparierbarkeit sollte laut Kostenvoranschlag von Beissbarth allerdings schon 600€ kosten.

Grüße

Oliver
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 21:19   #12
AR25
Wurzelholz und Naturleder

Benutzerbild von AR25

Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Hallo,

mir geht es in erster Linie darum, den Lenkspiel, welches vom Lenkgetriebe kommt zu beseitigen und die Servotronic zu testen, wie es im e32 sich gibt.
Ich kenne die Servotronic vom Opel Senator B und war hellauf begeistert.

Ich will ja eh ein nagelneues Lenkgetriebe einbauen. Aber es kostet laut BMW 1700€. Das ist wohl auch die sauberste Lösung. Das weiss ich was ich habe.

Im Moment stehen Kühler, Zündkabelsatz und Mittelschalldämpfer an und die Kosten bei BMW auch dast die Summe des Lenkgetriebes.

Daher diese Zwischenlösung. Aber ich werde mal die Adresse konsultieren.
Nur weil der Erstbesitzer immer im Stand lenken musste hat das Ding Spiel.

Wir haben noch keinen 7er, und dessen Lenkgetriebe zerstören können....
Banausen gibt es. Mal sehen, am Mittwoch wird es wohl kommen. Ich bin gespannt. Hab ja nicht viel bezahlt. Vielleicht habe ich mal Glück und muss nicht alles was ich gebraucht kaufe revidieren...

BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 23:01   #13
COB
Gesperrt

Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
Standard

Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
Nur eine Vermutung von mir, kann es sein, das sich im LG Gummiteile befinden ???
Genauso wie in Bremssätteln. Und wie reinigt man die Sättel beim wechsel der Bremsen ? Doch nicht etwa mit BREMSENreiniger ? Oder sind die Manschetten bei dir nicht aus Gummi ? Das Zeug verfliegt innert Sekunden, wer ganz viel Angst hat, der kann nach dem Ausschwenken mit dem Zeug das gereinigte Teil mit Druckluft ausblasen...
COB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 23:28   #14
Haschra
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Haschra

Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Die Bremssättel werden beim Belagwechsel nur mechanisch gereinigt, da sie nicht verölt sind.
Und wenn sie zerlegt sind, werden sie ohne Gummiteile gereinigt!!!
Druckluft und Schnelligkeit bringt nicht, da beim Einsatz von Br- Reiniger der Zersetzungsprozess sofort beginnt.
Mach weiter so.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2017, 12:58   #15
COB
Gesperrt

Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
Standard

Genau, der Zersetzungsprozess... Alter... Katastrophe...
COB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort