


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
13.09.2017, 11:54
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.07.2005
Ort:
Fahrzeug: 525i M20 E34 5/88,IHKA, 740iA V8 03/99
|
Schön zu hören
Nicht zufällig nach Meldorf zum Thies? Da wärst du wirklich in guten Händen! 
__________________
...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
(Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)
|
|
|
13.09.2017, 14:33
|
#2
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 19.06.2017
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E32 740iL
|
Zitat:
Zitat von AlpinweißII
Schön zu hören
Nicht zufällig nach Meldorf zum Thies? Da wärst du wirklich in guten Händen! 
|
Doch genau zu Ihm, ich bin schon Jahre lang mit Ihm befreundet und er hat in sachen BMW echt was drauf
Er hat mit mut gemacht und gesagt wir bekomm den wieder hin.
|
|
|
14.09.2017, 10:56
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.07.2005
Ort:
Fahrzeug: 525i M20 E34 5/88,IHKA, 740iA V8 03/99
|
Thies hab ich auf e34 Treffen kennen gelernt. Netter und kompetenter Zeitgenosse😉
|
|
|
14.09.2017, 12:28
|
#4
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 19.06.2017
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E32 740iL
|
Zitat:
Zitat von AlpinweißII
Thies hab ich auf e34 Treffen kennen gelernt. Netter und kompetenter Zeitgenosse😉
|
Das stimmt und vorallem hat er ahnung von dem was er sagt und hat mir eben mut gemacht.
|
|
|
13.09.2017, 17:34
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
|
Klingt gut.genau, du hast schon viel geld in der Hütte, zurück bekommt man nur einen Teil davon.
Deswegen lieber noch was in die Hand nehmen,wenn man jetzt JA sagt zu dem Wagen.
Stimmt die Substanz,dann gönne ihm die Karosserie konservierung (nach sondenplan) denn die Karosserie wird der vermutlich teuerste Faktor mit der Zeit.
Motor ohne neue Lager ,nur abdichten kann man sicher mit 2500..3500 rechnen wenn ich da so das letzte Projekt eines Bekannten resümiere.
Dort waren es über 4000 ,( nur Motor )und paar Kleinteile drumrum...für paar hundert weniger geht's vermutlich immer, dann sollte man es aber abwägen ob man ihn rausnimmt.
Viel Glück.
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..
...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
|
|
|
13.09.2017, 18:13
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Luxembourg
Fahrzeug: E32 730i V8 / G30 530d LCI
|
Falls du das Werkzeug zum Einstellen der Steuerzeiten brauchst, ich könnte dir das leihen (Nockenwellenarretierungen, Einstell-Kettenspanner, KW-Absteckdorn), alles zusammen im Koffer von "Stahl-maxx".
|
|
|
14.09.2017, 09:11
|
#7
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 19.06.2017
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E32 740iL
|
Vielen Lieben Dank, dieses Forum ist echt klasse und man bekommt wegen allem hilfe. Einstellwerkzeug ist alles vorhanden.
Und ja über die kosten der Motorrenovierung mache ich mir keine gedanken mehr, ich ziehe das jetzt durch, denn ich möchte meinen dicken nicht aufgeben, denn dafür steckt jetzt schon zuviel Herz dran. Sollte ich dennoch Tips brauchen werde ich von mir hören lassen.
Ich werde auch ab und zu zwischenstände geben, was aber immer ein wenig dauern kann, da wir den Motor über die wintermonate erst in angriff nehmen. Denn der Dicke steht eh von November bis April.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|