


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
22.07.2017, 17:49
|
#1
|
V 8 der lacht
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Esslingen
Fahrzeug: E 38 730 i (12.94)
|
"Dann habe ich noch einen seltsamen Draht und einen Regler gefunden (siehe Bild). Kann mir jemand sagen, wozu das sein soll? Der Regler sieht aus, als können man dran drehen. Das geht aber nicht. Es ist auch kein Knopf vorhanden."
Der "Draht" ist ein sogenanntes Kapillarrohr, da ist eine Flüssigkeit drin die über
Temperatur Einwirkung auf den Regler einwirkt (kalt/warm).
Der Drehregler ist ein simples Thermostat.
|
|
|
22.07.2017, 21:44
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 728iA Bj. 1998, E32 730iA (M30) Bj. 92, E30 325iC Bj. 92, BMW 2000CS Bj. 67, 3 x Yamaha XS1100, Bj. 79/81/82
|
Zitat:
Zitat von Pedoe
"Dann habe ich noch einen seltsamen Draht und einen Regler gefunden (siehe Bild). Kann mir jemand sagen, wozu das sein soll? Der Regler sieht aus, als können man dran drehen. Das geht aber nicht. Es ist auch kein Knopf vorhanden."
Der "Draht" ist ein sogenanntes Kapillarrohr, da ist eine Flüssigkeit drin die über
Temperatur Einwirkung auf den Regler einwirkt (kalt/warm).
Der Drehregler ist ein simples Thermostat.
|
Fein, Danke
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|