Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2017, 06:28   #1
K-H Grabowski
Handschalter

Benutzerbild von K-H Grabowski

Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
Standard

Ein Kumpel hat sich auch den Schmiedmann Fächer letztes Jahr eingebaut.
Einerseits hat er etwas rumgemeckert bezüglich Passgenauigkeit. Also die 2 Abgänge Richtung Kat zeigen sonstwohin und das da entprechende Anpassung nötig ist.
Anderseits hat bei ihm dann die Zündspule gerne mal gezickt wegen Thermik im Motorraum. Zuerst die Zündspule räumlich verlegt und letztendlich dann später den Krümmer doch noch mit Asbestband umwickelt.
K-H Grabowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 06:42   #2
GM3
ist raus

Standard

Zitat:
Zitat von K-H Grabowski Beitrag anzeigen
Also die 2 Abgänge Richtung Kat zeigen sonstwohin und das da entprechende Anpassung nötig ist.
Genau das! ich hab aber nicht den Fächer angepasst sondern die Karosse Ein etwas groberer Schlag mit dem Hammer genügte allerdings um mit den "Adapterrohr" dann vorbei zu kommen.
Aber so ist das halt mal wenn man 1 Fächer für 5 Fahrzeuge hat... also damit hab ich irgendwo auch gerechnet...

Zitat:
Zitat von K-H Grabowski Beitrag anzeigen
den Krümmer doch noch mit Asbestband umwickelt.
Seh ich beim Schmiedmann als Kritisch an zwecks Verzug aber daran hat ich Anfangs auch gedacht nur da ich ja noch nicht gefahren bin kann ich dazu noch nichts sagen...

Auch der Anbau an sich ist etwas nervig da man an die unteren Krümmerschrauben auch wirklich nur noch von unten kommt...So zwischen rein fummeln ist nicht...

Sollte es wirklich Probleme mit "Hitze" geben werde ich mir aber eher ein Abschirmblech bauen als den Krümmer zu umwickeln

Geändert von GM3 (21.04.2017 um 06:57 Uhr).
GM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 07:29   #3
K-H Grabowski
Handschalter

Benutzerbild von K-H Grabowski

Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
Standard

Zitat:
Zitat von GM3 Beitrag anzeigen
Aber so ist das halt mal wenn man 1 Fächer für 5 Fahrzeuge hat... also damit hab ich irgendwo auch gerechnet...
Könnte man theoretisch als Argument gelten lassen, aber bei ihm hatten wohl nichtmal beide Abgänge richtig parallel in dieselbe Richtung gezeigt

Abschirmblech hat er sich jetzt auch noch gebaut sicherheitshalber. Ob die Umwicklung allein schon gereicht hätte wissen wir nicht. Aber sicher ist sicher
K-H Grabowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 07:32   #4
GM3
ist raus

Standard

jo deshalb auch die Adapterrohre damit gehts dann fast in eine Richtung! Wenn die dran sollen muss man allerdings die Karosse bzw das Adapterrohr noch etwas bearbeiten weil man mit dem rechten an der Steigung nicht vorbei kommt... Wenn ich noch dazu komm mach ich Bilder ...

Ganz ehrlich es hätte hier 1000 Wege gegeben das anzupassen das macht wohl jeder etwas anders deshalb kann ich auch nicht genau sagen wies evtl bei nen anderen läuft...
Ich hätte auch den Fächer etwas kürzen können um weiter nach hinten zu rutschen ich hätte das Adaptorrohr anders schneiden können ich hätte ich hätte ich hätte ...

Mein weg war es eben am Fächer und Adapter so gut wir garnichts zu machen ... Was aber auch etwas am Zeitdruck lag.

Geändert von GM3 (21.04.2017 um 07:49 Uhr).
GM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 21:29   #5
marQo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von marQo

Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35
Standard

Das klingt alles ja nicht so toll, da muss man den Auspuffbauer schon nicht leiden können, um ihn auf das Teil loszulassen. Jedenfalls habe ich ein besseres Gefühl, wenn ich weiß, das ein Monteur, den ich am mein Auto lasse, nicht gestreßt ist. Wer weiß wo dieser sonst drauf haut xD

Da ich das nicht heute oder morgen anstehen habe, werde ich mich mal über die gebrauchten Hartge und Alpinas erkundigen, steht ja immer mal zum Gebot, falls es nicht immer der gleiche ist.^^
marQo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort