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30.03.2017, 22:07
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#1
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Die 7er Pflegestation
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
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Hallo,
Ölrohre und Pumpenschrauben nicht vergessen zu prüfen.
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30.03.2017, 22:56
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#2
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5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
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Zitat:
Zitat von MarieleM
Ölrohre und Pumpenschrauben nicht vergessen zu prüfen.
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Ja, natürlich. Die Schrauben am Spritzrohr werden mit Unterlegscheiben gesichert.
Das ist nur eine sehr abgekürzte Liste von dem, was gemacht wird. Die eigentliche Liste ist wesentlich länger.
@dansker: Was schimmert da so blau auf dem dritten Bild unter dem Thermostat-Deckel?
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30.03.2017, 23:19
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Heinrich: Das ist blaue Silikon-Dichtungsmasse, die aber noch entfernt wird.
Zu Deiner Bemerkung, das die Hohlschrauben mit Unterleg/Dichtungsscheiben Gesichert werden, daran sollte man nicht Glauben.Diese Schrauben lösen sich immer wieder, egal, wie fest man sie anzieht. Die einzige Möglichkeit ist:
Entweder Sicherungsbleche oder einen Sicherungsdraht zu verwenden. Ich habe schon damals an meinem E12/528i diese Methode mit dem Sicherungsdraht verwendet, da es beim M30 noch viel "gefährlicher" ist, wenn man auf Sicherungsdraht verzichtet. Hier möchte ich anmerken, das beim M30 die Gewindebohrungen in den Nockenwellen-Lagerböcken noch kürzer sind, wie beim M70. Und weil man faktisch geden "Gewindegang am M30 braucht, griff ich auf die Lösung mit dem Sicherungsdraht zurück.
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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30.03.2017, 23:28
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#4
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5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
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Zitat:
Zitat von dansker
Heinrich: Das ist blaue Silikon-Dichtungsmasse, die aber noch entfernt wird.
Zu Deiner Bemerkung, das die Hohlschrauben mit Unterleg/Dichtungsscheiben Gesichert werden, daran sollte man nicht Glauben.Diese Schrauben lösen sich immer wieder, egal, wie fest man sie anzieht. Die einzige Möglichkeit ist:
Entweder Sicherungsbleche oder einen Sicherungsdraht zu verwenden. Ich habe schon damals an meinem E12/528i diese Methode mit dem Sicherungsdraht verwendet, da es beim M30 noch viel "gefährlicher" ist, wenn man auf Sicherungsdraht verzichtet. Hier möchte ich anmerken, das beim M30 die Gewindebohrungen in den Nockenwellen-Lagerböcken noch kürzer sind, wie beim M70. Und weil man faktisch geden "Gewindegang am M30 braucht, griff ich auf die Lösung mit dem Sicherungsdraht zurück.
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Sorry, mein Fehler, ich meine die Sicherungsbleche. Habe sie mal vor Ewigkeiten von Erich gekauft. Da sind zwei Nasen, die legen sich um die Leitung rum, dann kommt die Schraube durch und eine Kante vom Blech wird hochgewinkelt und blockert somit die Schraube. Ist also keine Federunterlegscheibe oder sowas.
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31.03.2017, 00:05
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#5
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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