|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
04.03.2017, 14:59
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
|
hi.
was heißt ein bisschen? naja auch egal. jetzt ist es ja locker.
also. erstmal Motor auf ot Stellen, dann messen. nicht messen und dann auf ot. aber okay.
Motor steht auf ot? Stift rein zum Blockieren.
normal kommt Kettenspanner raus und Spezialwerkzeug rein um Kette voll unter Spannung zu setzen. Kettenräder locker. Schraube muss eigentlich erneuert werden, also raus. Einstellwerkzeug aufsetzen. eigentlich drückt jetzt ein weiteres Spezialwerkzeug was in dem.set dabei ist das Einstellwerkzeug auf den Zylinderkopf. jetzt ist Welle fest mit Einstellwerkzeug. Motor ist auf ot und der ersatz-kettenspanner spannt die Kette. jetzt ist keinerlei Spiel. du kannst weder Kette irgendwo Eindrücken oder abgeben noch Wellen drehen. jetzt schrauben an den Verstelleinheiten fest. logisch: nicht beide gleichzeitig locker drehen. erst eins, dann das andere.
|
|
|
04.03.2017, 21:07
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Wally vielen Dank
Problem ist das ich den Kettenspanner Bank1 soweit rausgeschraubt habe so das die Kette keine Spannung mehr hat aber ganz bekomme ich den nicht raus weil die Karosse im Weg steht, somit muss der Motor noch mehr angehoben werden bzw. abgesetzt werden und das ist etwas ungüstig in der Lage wo der sich grad befindet, kann ich nicht den normalen Kettenspanner nehmen um die Kette vorzuspannen
Nochmals Tausend Dank 
|
|
|
|