Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
Zitat:
Zitat von peterpaul
wenn der Motor dann auf allen 8 Zylindern auf Gas läuft ist das eine sehr gute Zeit!
Wie würde sich das bemerkbar machen, wenn nicht alle Zylinder auf Gas laufen?
War soeben beim Herrn Knapp in Bochum. Es ist alles korrekt verbaut, bis auf eine Kunststoffleitung die vom Tankeinfüllstutzen im radkasten zum tank verläuft. Dort fehlt eine Schelle- alle 20cm muss eine Schelle verbaut sein.
Ansonsten hatte er nichts zu beanstanden, auch in die verbaute Ansaugbrücke aus Kunststoff zu bohren hält er für vertretbar. Er baut sie trotzdem lieber ab.
Zum Thema Tankadapter meinte er nur, dass er diese auch immer verbaut. Zufälligerweise hatte er einen 750i auf der Bühne, dessen Motor komplett überholt wird.
Die Position des Verdampfers und die Einspeisung in den Wasserkreislauf war identisch.
Mir ist heute auf meinem Arbeitsweg aufgefallen, dass der Wagen im Teillastbetrieb- Autobahn, 120kmh bergauf, ca. 2500u/min- in einem Abstand von 3-4 Sekunden einen Ruck von sich gibt.
Werde nach der Arbeit mal schauen, ob das auch im Benzinbetrieb passiert.
Wenn es an der Anlage liegt, was könnte der Grund sein?
Habe es heute morgen ausprobiert. Im LPG Betrieb gibt es alle 10 sek einen Ruck bei 2500u/min bergauf bei 120kmh, wenn ich auf Benzinumschalte ist dieser weg.
Desweiteren schüttelt der Motor kräftig nach dem Kaltstart für 5 sek. Könnte es hier einen Zusammenhang geben? Werde gleich mal ohne LPG Anlage starten und schauen obs weg ist.
So der Wagen läuft beim starten für 3 sek sehr unruhig. Habe die Vermutung, dass eine Zündspule etwas länger braucht um anzuspringen- so vllt auch ausfälle bei teillast. Würde in diesem fall etwas im fehlerspeicher stehen?
Ich habe eine Diagnosesoftware da. Nur leider kann ich sehr beschränkt darauf zugreifen (ich habe wenig ahnung, bin aber lernfähig, falls du helfen kannst per pn)
Hier paar Fotos zu meinem 4Loch Tank 720x300 mit mini Acme Anschluss wegen Platzmangel.
Anlage läuft 3x 3 mal auf Holz geklopft - sehr gut. Umschaltung auf Gas bei -3Grad nach 1,7km bei +12 - 900m bei Umschalttemperatur von 45°C. In den 102l Tank passen momentan 82l rein was ich aber auf 92l vergrössen lassen werde. Ebenfalls will ich den Tank etwas nach vorne verschieben und um 90° drehen dass der Ablegefach der sich über Batterie vorher befand noch reinpasst bzw um den zukünftigen Batteriewechsel zu erleichtern. Dazu müsste noch mehr(4cm ) von dem Rücksitzbankmetalträger abgeflext werden .
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
das sind spannende Bilder.
Die Aktion mit der Drehung um 90 Grad bügelt dann auch den Einbaufehler des Umrüsters aus.
Die Entnahmeöffnung sollte nie nach hinten oder vorne gerichtet sein - weil dann bei wenig Tankinhalt entweder beim Beschleunigen - schlimmer noch bei Dir: beim heftigen Bremsen der Gaszufluss unterbrochen werden kann - durch Ansaugung von Luft ....
Nur zur Bezeichnung: das ist kein Mini-ACME-Anschluss sondern einfach ein Tomasetto-Anschluß.
Mißt Du mal beim Tanken, wieviele Liter pro Minute in den Tank fließen?