Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2016, 08:29   #1
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Hi Daniel,

herzlich willkommmen erstmal!

Zu Deinem Problem mit dem KWE kann ich Dir leider nichts sagen, da ich einen V12 habe.

Aber was meinst Du mit dem "Steuergerät für den Lift"?
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 10:42   #2
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Hallo und herzlich willkommen...

Das kommt mir seeehr bekannt vor.
Ich habe auch gerade mit Zündaussetzern und komischen Diagnosen zu kämpfen.
Das Fzg. ist gerade abgemeldet und ich bin nicht darauf angewiesen.
Auch ich habe ein zischen im Motorraum.

Die KWE (wenn Du die Membranen meinst), kannst Du ganz einfach, vorsichtig mit einem kleinen Schlitzdreher abhebeln, also die Deckel.
Danach siehst Du schon, ob das Dein Problem ist.
Ich vermute jedoch nicht.

Bzgl. der MKL, mach mal den VSD Test.
Fzg. 10 Min im Stand laufen lassen und dann mal volle Elle ein/zwei Gasstöße geben.
Wenn Nebel angesagt ist, sind Deine VSD inne Fritten.
Kosten sind ganz ordentlich, vierstellig. Motor muss dazu raus.
Ich habs grad hinter mir, allerdings immernoch den unrunden Lauf.
Man sagte mir, der sechste Zylinder hat keine Kompression mehr.
Also die Kompression kannste bei Gelegenheit auch mal messen.

good luck
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de


aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 12:09   #3
MasterXX123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MasterXX123
 
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
Standard

Wilkommen und viel Spaß mit dem Wagen!

Sperrventile könnten es sein im Zusammenhang mit dem Sekundärluftsystem. Einfach mal nach den Stichwörtern im Forum suchen.

Geändert von MasterXX123 (28.11.2016 um 19:28 Uhr).
MasterXX123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 19:00   #4
TwoKindsOfLuck
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2016
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E65 735i
Standard

Guten Abend zusammen,

also den VSD Test habe ich als aller erstes gemacht. Kam nicht mal im Ansatz etwas blaues zum Vorschein. Kompression haben wir gemessen, alles im grünen Bereich. Genauere Werte müsste ich aber noch mal nachgucken.

Wir haben heute mal während der Motor gelaufen ist, den Öleinfülldeckel abgemacht. Extremer Unterdruck vorhanden. Einer unsere Monteure hat dann sofort das Thema KWE in den Raum geworfen. Mal abwarten, die Teile sollten morgen oder Dienstag eintreffen. Werde diese dann direkt verbauen.


Ich hab mal ein Foto vom Fahrzeug hochgeladen

Schönen Abend euch!

P.S. kennt jemand aus dem Großraum Düsseldorf eine gute Firma die eine Getriebespülung zu einem akzeptablen Preis anbietet?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg FullSizeRender.jpg (98,4 KB, 64x aufgerufen)
TwoKindsOfLuck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 19:08   #5
framo722
Oldtimer Freund
 
Benutzerbild von framo722
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: Pretzien
Fahrzeug: e66 760Li 04/07 Individual
Standard

Hallo,
nur mal am Rande: sehr schöne Farbe.
__________________
Gruß Uwe
framo722 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 19:30   #6
MasterXX123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MasterXX123
 
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
Standard

Getriebeservice: Zf Dortmund ist ganz gut.
MasterXX123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2016, 10:09   #7
patrik21149
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von patrik21149
 
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
Standard

Zitat:
Zitat von MasterXX123 Beitrag anzeigen
Getriebeservice: Zf Dortmund ist ganz gut.
... nur dass ZF das Getriebe nicht spült. Über den Sinn des Spülens gibt es ja verschiedene Ansichten. Ich würde an Deiner Stelle aber trotzdem zu ZF fahren und einen Getriebeservice machen lassen. Habe wie andere damit beste Erfahrungen gemacht.
__________________
............
Patrik

Life is a Cabaret
patrik21149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2016, 20:21   #8
TwoKindsOfLuck
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2016
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E65 735i
Standard

Guten Abend zusammen,

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
Hi Daniel,

Aber was meinst Du mit dem "Steuergerät für den Lift"?
Es gibt ein Steuergerät für den Heckklappenlift. Wenn dieses kaputt geht, kann die Heckklappe nicht mehr runter fahren. Die Umschaltung für öffnen und schließen funktioniert nicht mehr.


Ich habe heute die Membran der KWE getauscht. Die Schläuche wurden leider noch nicht geliefert. Der extreme Unterdruck ist nicht mehr vorhanden und ist auf ein gesundes Maß gefallen. Die MKL ist aktuell nicht aktiviert.
Im Leerlauf ist immer noch ein minimales Ruckeln vorhanden. Sobald man aber minimal Drehzahl hat (700 rpm) ist das Ruckeln verschwunden. Das zeigen auch die Laufunruhe Werte die ich ausgelesen habe:

Zylinder 1: 2,0
Zylinder 2: -0,7
Zylinder 3: 2,0
Zylinder 4: 0,7
Zylinder 5: -0,7
Zylinder 6: -0,9
Zylinder 7: -1,1
Zylinder 8: -0,9

Werde jetzt mal abwarten und beobachten


Gruß
TwoKindsOfLuck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2016, 22:15   #9
Micber-inxntd
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.04.2016
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: BMW E65 2004
Standard

Herzlich Willkommen auch von mir, hier im Forum.

Zu deinem Problem:

Poste doch mal den FS hier.

Ohne dem geht es bei so einem PKW nicht und wäre nur ein verschwendeter Blick in einem schwelgen einer sehr entfernten Glaskugel.
Micber-inxntd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 07:47   #10
TwoKindsOfLuck
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2016
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E65 735i
Standard

Hi,

habe ich schon im ersten Post gemacht.
Aber hier noch mal für dich

Verbrennungsaussetzer auf Zylinder 1-4 also Bank 1

Nach Tausch der KWE ist dieser Fehler nicht mehr vorhanden.
Aktuell ist nur noch das leichte Ruckeln im Leerlauf vorhanden, siehe ausgelesene Laufunruhe Werte im vorherigen Post


grüß
TwoKindsOfLuck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellung und erst Fragen Dirk-Hamburg BMW 7er, Modell E38 22 08.03.2017 20:13
Vorstellung und Fragen 730d Bon Vivant BMW 7er, Modell E38 13 01.05.2013 18:21
Vorstellung und Fragen Paddy007 BMW 7er, Modell E32 12 26.11.2008 19:18
Vorstellung und einige Fragen Arntz BMW 7er, Modell E38 1 12.10.2008 21:28
Vorstellung und fragen über fragen blue-eyed-devil BMW 7er, Modell E38 0 31.03.2004 18:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group