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28.11.2016, 08:29
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#1
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5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
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Hi Daniel,
herzlich willkommmen erstmal!
Zu Deinem Problem mit dem KWE kann ich Dir leider nichts sagen, da ich einen V12 habe.
Aber was meinst Du mit dem "Steuergerät für den Lift"?
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28.11.2016, 10:42
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#2
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!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
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Hallo und herzlich willkommen...
Das kommt mir seeehr bekannt vor.
Ich habe auch gerade mit Zündaussetzern und komischen Diagnosen zu kämpfen.
Das Fzg. ist gerade abgemeldet und ich bin nicht darauf angewiesen.
Auch ich habe ein zischen im Motorraum.
Die KWE (wenn Du die Membranen meinst), kannst Du ganz einfach, vorsichtig mit einem kleinen Schlitzdreher abhebeln, also die Deckel.
Danach siehst Du schon, ob das Dein Problem ist.
Ich vermute jedoch nicht.
Bzgl. der MKL, mach mal den VSD Test.
Fzg. 10 Min im Stand laufen lassen und dann mal volle Elle ein/zwei Gasstöße geben.
Wenn Nebel angesagt ist, sind Deine VSD inne Fritten.
Kosten sind ganz ordentlich, vierstellig. Motor muss dazu raus.
Ich habs grad hinter mir, allerdings immernoch den unrunden Lauf.
Man sagte mir, der sechste Zylinder hat keine Kompression mehr.
Also die Kompression kannste bei Gelegenheit auch mal messen.
good luck
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28.11.2016, 12:09
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
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Wilkommen und viel Spaß mit dem Wagen!
Sperrventile könnten es sein im Zusammenhang mit dem Sekundärluftsystem. Einfach mal nach den Stichwörtern im Forum suchen.
Geändert von MasterXX123 (28.11.2016 um 19:28 Uhr).
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28.11.2016, 19:00
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.11.2016
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E65 735i
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Guten Abend zusammen,
also den VSD Test habe ich als aller erstes gemacht. Kam nicht mal im Ansatz etwas blaues zum Vorschein. Kompression haben wir gemessen, alles im grünen Bereich. Genauere Werte müsste ich aber noch mal nachgucken.
Wir haben heute mal während der Motor gelaufen ist, den Öleinfülldeckel abgemacht. Extremer Unterdruck vorhanden. Einer unsere Monteure hat dann sofort das Thema KWE in den Raum geworfen. Mal abwarten, die Teile sollten morgen oder Dienstag eintreffen. Werde diese dann direkt verbauen.
Ich hab mal ein Foto vom Fahrzeug hochgeladen
Schönen Abend euch!
P.S. kennt jemand aus dem Großraum Düsseldorf eine gute Firma die eine Getriebespülung zu einem akzeptablen Preis anbietet?
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28.11.2016, 19:08
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#5
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Oldtimer Freund
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: Pretzien
Fahrzeug: e66 760Li 04/07 Individual
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Hallo,
nur mal am Rande: sehr schöne Farbe.
__________________
Gruß Uwe
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28.11.2016, 19:30
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
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Getriebeservice: Zf Dortmund ist ganz gut.
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29.11.2016, 10:09
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
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Zitat:
Zitat von MasterXX123
Getriebeservice: Zf Dortmund ist ganz gut.
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... nur dass ZF das Getriebe nicht spült. Über den Sinn des Spülens gibt es ja verschiedene Ansichten. Ich würde an Deiner Stelle aber trotzdem zu ZF fahren und einen Getriebeservice machen lassen. Habe wie andere damit beste Erfahrungen gemacht.
__________________
............
Patrik
Life is a Cabaret
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29.11.2016, 20:21
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.11.2016
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E65 735i
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Guten Abend zusammen,
Zitat:
Zitat von HeinrichG
Hi Daniel,
Aber was meinst Du mit dem "Steuergerät für den Lift"?
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Es gibt ein Steuergerät für den Heckklappenlift. Wenn dieses kaputt geht, kann die Heckklappe nicht mehr runter fahren. Die Umschaltung für öffnen und schließen funktioniert nicht mehr.
Ich habe heute die Membran der KWE getauscht. Die Schläuche wurden leider noch nicht geliefert. Der extreme Unterdruck ist nicht mehr vorhanden und ist auf ein gesundes Maß gefallen. Die MKL ist aktuell nicht aktiviert.
Im Leerlauf ist immer noch ein minimales Ruckeln vorhanden. Sobald man aber minimal Drehzahl hat (700 rpm) ist das Ruckeln verschwunden. Das zeigen auch die Laufunruhe Werte die ich ausgelesen habe:
Zylinder 1: 2,0
Zylinder 2: -0,7
Zylinder 3: 2,0
Zylinder 4: 0,7
Zylinder 5: -0,7
Zylinder 6: -0,9
Zylinder 7: -1,1
Zylinder 8: -0,9
Werde jetzt mal abwarten und beobachten
Gruß
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29.11.2016, 22:15
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#9
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Gesperrt
Registriert seit: 26.04.2016
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: BMW E65 2004
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Herzlich Willkommen auch von mir, hier im Forum.
Zu deinem Problem:
Poste doch mal den FS hier.
Ohne dem geht es bei so einem PKW nicht und wäre nur ein verschwendeter Blick in einem schwelgen einer sehr entfernten Glaskugel.
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30.11.2016, 07:47
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.11.2016
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E65 735i
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Hi,
habe ich schon im ersten Post gemacht.
Aber hier noch mal für dich
Verbrennungsaussetzer auf Zylinder 1-4 also Bank 1
Nach Tausch der KWE ist dieser Fehler nicht mehr vorhanden.
Aktuell ist nur noch das leichte Ruckeln im Leerlauf vorhanden, siehe ausgelesene Laufunruhe Werte im vorherigen Post
grüß
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