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Modell E65/E66 |
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21.11.2016, 18:54
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#11
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FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
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Ach so ok.....
Die haben dann auch die Kompression gemessen?
Sind das verlässliche Mechaniker?
__________________
Gruß Boldy
Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
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21.11.2016, 19:13
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#12
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!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
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Ne, der Kompressionsverlust wurde hier vor Ort von Bosch festgestellt.
Ob die nun verlässlich sind, kann ich nicht beurteilen.
Ich muss mich da auf die Aussagen verlassen
(bin nur ein Hobbyschrauber, der noch ne Bremse,
Thermostat, Koppelstangen und so Zeug hinbekommt, bei Motor und Getriebe hörts dann auf).
Ich kann das selbst nicht prüfen, habe hier nur das Endprodukt in Form des nicht laufenden Wagens.
Daher suche ich ja auch händeringend nach einer fähigen Werkstatt.
Bosch will an den Motor nicht ran, mein Porschespezi auch nicht.
Kurzum habe ich hier niemanden, dem ich dem Wagen geben kann.
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21.11.2016, 19:35
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Gibt so einige Werkstätten die nicht an diesem Motor schrauben wollen.
Selbst eine Motorenfirma in Tornesch hat damals bei einer Anfrage nein gesagt 
Und die haben eigentlich einen guten Ruf hier in der Gegend.
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21.11.2016, 19:52
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#14
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!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
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Komisch ist, dass wenn ich das komplette Forum durchsuche,
ich nichts nennenswertes von wegen "keine Kompression" finden kann.
Schon gar nicht im E65 Bereich.
Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt der Erste bin, dem das passiert ist  .
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21.11.2016, 20:05
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#15
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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Verstehe ich nicht!
Da ist nichts besonderes, viele 4 Zylinder von bmw sind genauso aufgebaut mit vanos und valvetronic......
Ich persönlich hab vor unserem 2,2l M54 mehr Respekt :-)
Ich glaube eher, dass die Werkstätten, die den n62 ablehnen einfach Angst vor "einem" Motor haben und nicht vor dem n62.
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21.11.2016, 22:54
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#16
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MAJOR
Registriert seit: 26.06.2011
Ort:
Fahrzeug: -
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Bei mir in der Ecke sitzt ne Firma, die mir empfohlen wurde, da geht jetzt Ende November mein E34 hin, der hat keine Kompression auf Zylinder 5 und 6. :/
Die Motoren kann man nicht vergleichen, aber wenn bei dir in der Ecke da keiner beigehen möchte , kannst du bei Interesse da mal nachfragen. 
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21.11.2016, 23:40
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#17
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!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
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Zitat:
Zitat von sINce0980
Bei mir in der Ecke sitzt ne Firma, die mir empfohlen wurde, da geht jetzt Ende November mein E34 hin, der hat keine Kompression auf Zylinder 5 und 6. :/
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Hi, würde mich über einen Kontakt freuen.
Wir sind ja dicht beinander, den Dicken dahin zu bekommen wäre sicher machbar.
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22.11.2016, 00:08
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#18
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FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
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Hast du denn wenigstens ein messprotokoll vom Bosch Service bekommen, wo der Verlust bestätigt wird?
Warum ich so penetrant Nachfrage, der n62 neigt eigentlich nicht zu solchen Dingen wie druckverlust durch den Kurbetrieb. Der Motor ist bis auf ein paar hier schon bekannte Schwachstellen doch recht robust aufgebaut.
Hast du den Motor vor all den Symptomen mal heiß gefahren?
Ich würde mir an deiner Stelle jemanden in deiner Nähe suchen, der als erstes Mal die vdd abnimmt, und die steuerzeiten und die vvt kontrolliert, oder aber mit einer Kamera in die brennräume schauen ob die zylinderwände noch in Ordnung sind. Und dann erst weiter agieren
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22.11.2016, 09:40
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#19
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!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
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Zitat:
Zitat von Turbo Boldy
Hast du denn wenigstens ein messprotokoll vom Bosch Service bekommen, wo der Verlust bestätigt wird?
Hast du den Motor vor all den Symptomen mal heiß gefahren?
Ich würde mir an deiner Stelle jemanden in deiner Nähe suchen, der als erstes Mal die vdd abnimmt, und die steuerzeiten und die vvt kontrolliert, oder aber mit einer Kamera in die brennräume schauen ob die zylinderwände noch in Ordnung sind. Und dann erst weiter agieren
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Hallo nochmal,
nein ich habe kein Messprotokoll.
Nur einen Ausdruck vom FS, und eine Rechnung auf der die Prüfung der Kerzen, Spulen sowie die fehlende Kompression draufsteht.
Nein, ich habe den Motor nie heiß gefahren. Ich fahre sehr entspannt mit dem Wagen, da ich ihn auch nicht wirklich als Beschleunigungswunder empfinde  .
Ja, so jemanden suche ich. Ein Rat zu einer kompetenten Werkstatt wäre ein Traum.
Wie gesagt, zum Ende der Woche habe ich jemanden mit Endoskop hier.
Geändert von aerep (22.11.2016 um 10:03 Uhr).
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22.11.2016, 10:28
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#20
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FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
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Also, solange kein richtiges Protokoll vorliegt, gehe ich jetzt mal davon aus, das die Bank 2irgendwo falschluft zieht, oder eben die vvt Zuviel spiel hat
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