Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2016, 13:26   #1
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard Schlachtung, Reparatur, ATM oder Fehldiagnose: Keine Kompression mehr auf Zylinder sechs...

Hallo werte Gemeinde,

der Eine oder Andere hat es bereits mitbekommen:

Ich habe vor knapp zwei Woche die Diagnose Motorschaden, keine Kompression mehr auf dem sechsten Zylinder erhalten.
Seit dem Kauf des Fahrzeuges hatte ich eigentlich Probleme.
Immensen Kühlwasser- und Ölverlust, gelbe MKL sowie unrunden Motorlauf.

Ich habe daraufhin einige Taler in die Hand genommen, dass Wasserrohr tauschen lassen, sowie die VSD, und diverse Dichtungen am Motor.

Zu erwähnen sei noch, dass das Fahrzeug eine Prins VSI verbaut hat, welche ich auch warten/ überholen ließ.

Nun, nachdem die genannten Arbeiten durchgeführt wurden,
hatte ich immer, vor allem auf der Autobahn, zwischen 1400 und 1700 upm, Zündaussetzer.
Ich hatte beinahe das Gefühl, ich könne diese mit dem Gaspedal sogar steuern.

Ich hatte dann noch ein wenig mit den Zündspulen rummgemacht, hin & her gewechselt, nichts half wirklich.
Nun kam ich vorletzten So. von einem längeren Ausflug zurück und wollte erneut die Spulen wechseln,
da merkte ich, dass eine Spule (im sechsten Zylinder) quasi festvakuumiert war.
Bis dahin lief der Wagen so lala. Mal besser, mal schlechter. Unter grössten Anstrengungen habe ich dann diese Spule aus ihrem engen Sitz befreien können.
Von da an, war dann aber alles zu spät. Ich hatte sofort den sooo oft genannten "Sack Nüsse"... Der Wagen sprang dann auch gar nicht mehr an.

Irgendwann, am Folgetag ging er dann wieder und ich habe mich ca. 1km zum naheliegenden Bosch Unternehmen gequält.

Da kam dann eben die o.g. Botschaft.
FS habe ich noch einige male ausgelesen, Bilder davon im Anhang.
An dieser Stelle nochmal 1000 Dank an unser Forumsmitglied Wally,
der es in Windeseile und mit einer Engelsgeduld hinbekommen hat,
dass mein IXXA in die DDE/DME hineinkommt, dass war Welt .


Ansonsten ist er in einem schönen Zustand, wie ich finde, und es wurde seit 2013 viel gemacht:

- neue Innenausstattung, sieht aus wie ein Jahreswagen (original BMW Recycling).
- Aktivsitze- Massagefunktion, Sitzbelüftung, Sitzheizung vorne und hinten,
- original AC Schnitzer Pedalerie (eingetragen)
- Spurverbreiterung hinten 40mm (eingetragen)
- Armaturenbrett, Mittelkonsole und Türpappen in Vollleder,
- nagelneue schwarze Bodenverkleidung,
- Scheinwerfer poliert und versiegelt,
- Nagelneuer schwarzer Dachhimmel mit A/B/C Säulen
- neuwertige Gurte rundum,
- BMW, Multifunktions-Sportlenkrad neu bezogen,
- beleuchtete Individual Einstiegsleisten,
- Lüftermotor neu,
- Wasserpumpe und Thermostat neu,
- Vorderachse mit Lemförder Teilen komplett neu,
- Stoßdämpfer (sportliche Fahrwerksabstimmung) von Sachs neu,
- Hinterachse teilweise neu mit Lemförder Teilen,
- Wurzelholz mit Intarsie und erweiterten Umfängen aus dem 760i
- kompletter Technikumbau auf Facelift (Navi 03, IDrive, Klima, Lichtschalter)
- Facelift CD Wechsler mit MP3 Funktion
- Getriebeservice bei ZF Dortmund
- Frontlippe neu lackiert
- neue Zündkerzen
- neue Zündspulen
- Motor komplett abgedichtet
- neue Ventilschaftdichtungen
- neue Ventildeckeldichtungen
- neue Kerzenrohre
- neue Metalldichtungen an den Frontdeckeln
- neue Dichtung Motorhalterung/ LiMa
- neues Wasserrohr incl. Dichtungen
- Prins VSI Gasanlage mit 104 Liter Radmuldentank (frisch gewartet und teilweise erneuert in 2016)


So, nun die grosse Frage, was würdet Ihr mir raten?
Ich hänge wirklich sehr an dem Wagen und würde ihn gerne weiter fahren bzw mir aufbauen,
allerdings auch nur bis zu einem gewissen Punkt...
Der Wagen steht mittlerweile abgemeldet in meiner Garage und ich habe mir erstmal auf die Schnelle eine olle A-Klasse besorgt (was für ein Schrott).
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg IMG-20161117-WA0017.jpeg (55,7 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpeg IMG-20161117-WA0019.jpeg (58,3 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpeg IMG-20161117-WA0021.jpeg (53,5 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpeg IMG-20161117-WA0027.jpeg (64,9 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpeg IMG-20161117-WA0029.jpeg (61,6 KB, 17x aufgerufen)
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de



Geändert von aerep (20.11.2016 um 19:01 Uhr).
aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zylinder 6 keine Kompression beim m62 Paulchen692002 BMW 7er, Modell E38 4 22.05.2015 12:01
Motorraum: Zylinder 8 keine Kompression alixus BMW 7er, Modell E38 54 23.02.2014 01:51
Volkswagen: VW T3 WBX 2,1L - keine Kompression auf Zylinder 1 Djwebstar Autos allgemein 3 19.04.2012 07:31
Motorraum: Bitte Hilfe, keine Kompression Zylinder 5 + 6 750i biemer BMW 7er, Modell E38 34 23.01.2012 20:57
Kleiner V8 hat auf einem Zyl. keine Kompression mehr! KURVENKILLER BMW 7er, Modell E32 4 18.02.2010 12:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group